FTL wertlos ?

ANZEIGE

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
ANZEIGE
... Für mich ist der FTL in nur einem Punkt sinnvoll (und davon abgesehen eben auch "wertlos"), nämlich: Die gesammelten Prämienmeilen verfallen nicht, solange man den FTL besitzt....

Das heißt die 25% Meilenbonus haben für dich keinen Wert, aber das die Meilen nicht verfallen schon?
Krude Logik!
:confused:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.144
München
Das heißt die 25% Meilenbonus haben für dich keinen Wert, aber das die Meilen nicht verfallen schon?
Krude Logik!

Wer den FTL als Gelegenheits-Billigflieger über die 30 Segmente hält, dem kann der 25%-Bonus egal sein. Das sind bei 30 Segmenten nicht mal 1000 Meilen. Dass die über Abos usw. günstig "erkauften" Meilen unbegrenzt gültig bleiben, kann da subjektiv schon wichtiger sein.

• Like
Reaktionen: honk20

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
8.460
6.897
Fluchhafen
Für mich ist der FTL in nur einem Punkt sinnvoll (und davon abgesehen eben auch "wertlos"), nämlich: Die gesammelten Prämienmeilen verfallen nicht, solange man den FTL besitzt.

Vielen Dank.

Wenn ich FTL wäre, dann wären mir folgende "Vorzüge" gegenüber dem statuslosen Eco Pax auch noch wichtig:

Einchecken am Business Class Check-In, Zugang zur Business Class Lounge (und dort evtl. schnellere Hilfe bei Irregs), 2 Gepäckstücke à 23 kg.

Früher war halt alles besser...:cry:

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.935
216
Krude Logik!

Wer den FTL als Gelegenheits-Billigflieger über die 30 Segmente hält, dem kann der 25%-Bonus egal sein. Das sind bei 30 Segmenten nicht mal 1000 Meilen. Dass die über Abos usw. günstig "erkauften" Meilen unbegrenzt gültig bleiben, kann da subjektiv schon wichtiger sein.

Ganz anders.

Als FTL mit über 200k Meilen auf dem Konto (Uraltbestand) aber aktuell ~0 Statusmeilen binnen der letzten zwei Jahre, ist mir der Erhalt der Meilen schon wichtig. Verständlich bei der Anzahl, oder?

Und ja, korrekt, die 25% sind mir überhaupt nicht wichtig, weil die bekäme ich ja selbst dann nicht, wenn ich die FTL eingesetzt hätte, weil besagte Flüge während den letzten zwei Jahren keine LH-Flüge und auch keine LH-Tickets waren.

Immernoch krude Logik? :confused: :rolleyes:

PS: Abos usw. habe ich nicht.

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.935
216
Wenn ich FTL wäre, dann wären mir folgende "Vorzüge" gegenüber dem statuslosen Eco Pax auch noch wichtig:

Einchecken am Business Class Check-In, Zugang zur Business Class Lounge (und dort evtl. schnellere Hilfe bei Irregs), 2 Gepäckstücke à 23 kg.

Früher war halt alles besser...:cry:
Dafür nehme ich meinen *A GOLD-Status, issued not by LH.

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.935
216
Ich weine nicht. Was redest Du da?

Falls Du es immer noch nicht verstehst: Anlaß meiner Frage war, daß sämtliche 200k-Meilen auf einen Schlag und sofort hätten verfallen können, wenn die Regelung eben nicht so wäre, wie wir jetzt ohne Dein Zutun herausgefunden haben. Hier von kruder Logik zu sprechen und dann nach erfolgter Erklärung noch eins drauf zu legen, völlig, kontextfrei und OT, scheint Ausdruck Deiner wirklich besonderen "Art" zu sein.

Zum Glück müssen wir beide uns ja nicht verstehen. Und jetzt blök weiter.

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.935
216
Richtig, und wenn die Regelung nun doch eine andere wäre, was sie ja zum Glück nicht ist, dann hätte der FTL, bzw. das Erhalten/Bewahren des FTL, wieder einen ganz klaren Wert. Insofern passt das schon hier im Thread.

Mußt Du aber nicht verstehen, Herr Lehrer.

Sauron

Reguläres Mitglied
10.06.2013
80
0
ZRH, BRE (manchmal)
Als Neu FTL muß ich sagen, daß ich die Prio-Geschichte bei den Benefits bisher immer falsch gelesen hatte und auch von Prio Boarding ausgegangen bin, was auf dem letzten Flug ZRH-MIA und zurück aber auch auf beiden Strecken problemlos funktioniert hat ;)

BTW, von den Lounges wird immer auch immer von Kartoffelsalatparadies geschrieben, aber den hatte ich hier in ZRH noch nie. Vor dem MIA Flug kam sogar noch das Mittagsbuffet, das war ausnehmend lecker (gerade im Vergleich zur Y Bordverpflegung).

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
BTW, von den Lounges wird immer auch immer von Kartoffelsalatparadies geschrieben, aber den hatte ich hier in ZRH noch nie. Vor dem MIA Flug kam sogar noch das Mittagsbuffet, das war ausnehmend lecker (gerade im Vergleich zur Y Bordverpflegung).
Wer das "Essens"angebot in den LX Lounges in ZRH "ausnehmend lecker" findet, muss aber schon hart im Nehmen sein. ;)

Sauron

Reguläres Mitglied
10.06.2013
80
0
ZRH, BRE (manchmal)
Ich bin dort nicht täglich, habe also keinen Überblick über das, was dort normalerweise aufgetischt wird. Möglicherweise war es ein Glückstreffer? Andererseits kann es auch einfach sein, daß deine Ansprüche generell höher sind :) Und schön auch, daß du den Zusatz in () unberücksichtigt gelassen hast.

DrThax

Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Ich bin dort nicht täglich, habe also keinen Überblick über das, was dort normalerweise aufgetischt wird. Möglicherweise war es ein Glückstreffer? Andererseits kann es auch einfach sein, daß deine Ansprüche generell höher sind :) Und schön auch, daß du den Zusatz in () unberücksichtigt gelassen hast.
Ich muss gestehen, dass meine letzte Erfahrung in Eco auf Langstrecke rund 10 Jahre her ist.
Wenn der (mir durchaus bekannte und als eher minderwertig empfundene) Frass in der ZRH-Lounge von Dir tatsächlich als "ausnehmend lecker" gegenüber dem Y-Futter angepriesen wird, muss es ja schlimm bestellt sein um die Bordverpflegung in Eco. :eek:

Die LX SEN-/C-Lounge in ZRH gilt ja selbst innerhalb der LH-Gruppe nicht unbedingt als "Top of the Pops" was das Speisenangebot angeht.

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
810
1
Ich muss gestehen, dass meine letzte Erfahrung in Eco auf Langstrecke rund 10 Jahre her ist.
Wenn der (mir durchaus bekannte und als eher minderwertig empfundene) Frass in der ZRH-Lounge von Dir tatsächlich als "ausnehmend lecker" gegenüber dem Y-Futter angepriesen wird, muss es ja schlimm bestellt sein um die Bordverpflegung in Eco. :eek:

Die LX SEN-/C-Lounge in ZRH gilt ja selbst innerhalb der LH-Gruppe nicht unbedingt als "Top of the Pops" was das Speisenangebot angeht.
ZRH Lounge Essen ist sicher kein Gourmet Dinner, aber als Frass würde ichs jetzt nicht gerade bezeichnen. :eek:
Auch die LX/LH Eco Bordverpflegung ist genießbar, zweckdienlich eben, auch nicht mehr.

DrThax

Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
ZRH Lounge Essen ist sicher kein Gourmet Dinner, aber als Frass würde ichs jetzt nicht gerade bezeichnen. :eek:
Auch die LX/LH Eco Bordverpflegung ist genießbar, zweckdienlich eben, auch nicht mehr.
Die letzten Male in der SEN in ZRH gabs jeweils ne dünne Suppe, mit Aufschnitt belegte Baguettescheibchen und einen Klecks verkochte Pasta.
Den Begriff "Frass" finde ich daher zumindest nicht vollkommen unangemessen.

Ich bin dann lieber ausserhalb etwas essen gegangen.
Aber egal, zur Qualität des Essens in den verschiedenen "Launsches" haben wir ja schon genügend Threads im VFT.

• Like
Reaktionen: Anonym38428

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Die LX SEN-/C-Lounge in ZRH gilt ja selbst innerhalb der LH-Gruppe nicht unbedingt als "Top of the Pops" was das Speisenangebot angeht.

Das ist aber fies - man versucht ja eh den nicht vorhandenen Geschmack der Speisen durch mindergeglücktes Präsentieren des Essens zu kaschieren.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.347
1.258
MUC

Könnte es sein, dass Du auch schon zehn Jahre lang nicht mehr in einer deutschen LH-Business-Lounge warst? ;)

Verglichen mit dem, was es dort für gewöhnlich gibt, ist die C-Lounge in ZRH in der Tat ein deutlicher Fortschritt - es sei denn man ist ein Hardcore-Fan von Würstchen und Kartoffelsalat... Der Vergleich bei den Senator-Lounges mag anders ausfallen, aber in die kommt der gewöhnliche FTL (um den es im Thread eigentlich geht) ja ohnehin nicht rein.

DrThax

Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Könnte es sein, dass Du auch schon zehn Jahre lang nicht mehr in einer deutschen LH-Business-Lounge warst? ;)

Verglichen mit dem, was es dort für gewöhnlich gibt, ist die C-Lounge in ZRH in der Tat ein deutlicher Fortschritt - es sei denn man ist ein Hardcore-Fan von Würstchen und Kartoffelsalat... Der Vergleich bei den Senator-Lounges mag anders ausfallen, aber in die kommt der gewöhnliche FTL (um den es im Thread eigentlich geht) ja ohnehin nicht rein.
Du meinst das "Essen" ist bei LX in den C-Lounges besser als in der SEN?
Donnerwetter, dann muss ich da unbedingt mal hin. :)

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.273
2.026
Bayern & Tirol

30 Segmente Billigflieger OK aber Gelegenheitsflieger? Ich empfehle ein bisschen Erdung und keine Betrachtung aus der HON-Perspektive!

• Like
Reaktionen: kumpel64

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.935
216
Ein wenig Spaß muß sein ...

HON-Prespektive?

Gerade wieder gesehen und erlebt, wie einer von der Außenposition im Cayenne abgeholt wurde, und auf uns *A GOLD-"Bus"volk herabübergegrinst hat. Das ist die HON-Perspektive! :D (y) ;)

• Like
Reaktionen: maxabt

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ich habe (mal wieder) eine vielleicht blöde Frage, aber: Wenn man die Wahl hat zwischen FTL bei LH und *A Gold bei A3, was ist sinnvoller? Und das ganze jetzt unter der Perspektive, dass ich gerne meine LH-Meilen in F ausgeben würde - ich bin jetzt nämlich unsicher, ob ich nicht irgendwann, irgendwie, irgendwo gelesen hätte, dass die LH F-Awards nur noch ihren Statuskunden freigibt...Oder bin ich da auf dem Holzweg? Das wäre nämlich mein Entscheidungskriterium...

Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar :)