Reise nach USA

ANZEIGE

shmails

Neues Mitglied
18.05.2014
7
0
ST
ANZEIGE
Hallo zusammen

Ich plane in 5 Tagen nach USA zu reisen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass bei der Buchung des Fluges von meinem Vornamen nur der Anfangsbuchstabe gespeichert wurde, sowohl beim Lufthansa Flugticket wie wohl auch beim APIS, obwohl ich bei den APIS Angaben den vollständigen Vornamen eingetragen habe. Auf dem ESTA Antrag stimmen die Angaben.
Nach Rücksprache mit Lufthansa Hotline kann keine Korrektur mehr vorgenommen werden.
Ich möchte ungern die Reise stornieren und weiß grad nicht so richtig weiter. Hat jemand schon Erfahrung mit damit?
Vielen Dank für die Antwort im Voraus.

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Hallo zusammen

Ich plane in 5 Tagen nach USA zu reisen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass bei der Buchung des Fluges von meinem Vornamen nur der Anfangsbuchstabe gespeichert wurde, sowohl beim Lufthansa Flugticket wie wohl auch beim APIS, obwohl ich bei den APIS Angaben den vollständigen Vornamen eingetragen habe. Auf dem ESTA Antrag stimmen die Angaben.
Nach Rücksprache mit Lufthansa Hotline kann keine Korrektur mehr vorgenommen werden.
Ich möchte ungern die Reise stornieren und weiß grad nicht so richtig weiter. Hat jemand schon Erfahrung mit damit?
Vielen Dank für die Antwort im Voraus.

Eine Garantie kann Dir keiner geben, aber nach meiner Erfahrung interessiert das keine Sau...

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Wozu stornieren?
Entweder Du hast überhaupt gar kein Problem bei der Einreise (meine Vermutung, denn in Deinem Reisepass und der ESTA passen ja schliesslich die Daten) oder aber die Kollegen von der TSA "stornieren" Deine Einreise.
Geld verlierst Du dann so oder so - oder hast Du ein voll flexibles Ticket ohne Stornogebühr? Dann würdest Du aber ja nicht hier fragen, oder?

shmails

Neues Mitglied
18.05.2014
7
0
ST
Hallo MLang2
Richtig, ich habe kein flexibles Ticket. Wenn ich nicht fliege, bekomme ich auch nichts zurück.
Danke für Deine Antwort.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Hallo MLang2
Richtig, ich habe kein flexibles Ticket. Wenn ich nicht fliege, bekomme ich auch nichts zurück.
Danke für Deine Antwort.

Dann gibt es doch eh keine Option ausser "ausprobieren".
Wie gesagt - ich würde mir da keinen Kopf machen. Entscheidend ist das Reisedokument und die ESTA, und da ist alles korrekt.

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.454
162
AMS/RTM
Was noch interessant wäre (vielleicht auch für andere)?

- Wo hast du gebucht (direkt bei LH)?
- Hast du bei der Buchung selbst den Vornamen vollständig angegeben?

shmails

Neues Mitglied
18.05.2014
7
0
ST
Hallo Timberwolf
Ich habe direkt auf der Lufthansa Webseite den Flug gebucht und habe auch meine Miles & More Nummer angegeben. Bei der Buchung habe ich meinen Namen vollständig eingegeben. Aber er hat anscheinend nur den ersten Buchstaben wie auch auf der Miles & More Karte übernommen.

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.454
162
AMS/RTM
Hallo Timberwolf
Ich habe direkt auf der Lufthansa Webseite den Flug gebucht und habe auch meine Miles & More Nummer angegeben. Bei der Buchung habe ich meinen Namen vollständig eingegeben. Aber er hat anscheinend nur den ersten Buchstaben wie auch auf der Miles & More Karte übernommen.

Äh, das heisst du hast auf deiner Miles & More Kartennummer statt deines vollen Vornamens nur den ersten Buchstaben stehen?
Wenn ja, dann werden die Maximierer hier wohl mehr als nur hellhörig...

shmails

Neues Mitglied
18.05.2014
7
0
ST
bei den letzten Flügen war das kein Problem. Nur hatte nicht ich die Flüge gebucht, ich habe nach der Buchung die Miles & More Nummer nachgetragen.

shmails

Neues Mitglied
18.05.2014
7
0
ST
nee, eher nicht. Ich fliege allein, nur eine Freundin wird wohl ihren Flug nach D auf früher schieben...