Definiert Frau Nahles, wer HART.ARBEITENDER.MENSCH.ist ?
Der Malocher aufm Bau? Dachdecker ( außer E.Honecker) ? Die Kumpel( Ulli, mach mich nochn Gedeck!) ausm Pott?
Der Arzt, der einen Dienst nach dem anderen in der Klinik kloppt? Der Bus-oder Tramfahrer? Der- Achtung,Forenbezug-Pilot? Was ist mit den vielen Arbeitern in der Industrie ? Dem Management? Etc..pp
Schaffen doch eigentlich alle,oder?
Main Vroind ,
der OP antwortet . Ich bin für den Mindestlohn weil eine Menge HART ARBEITENDER Leute wehrlos gegen das Lohndrücken ist weil sie vielleicht nichts gelernt haben außer Führerschein . Wobei eine Menge der Lohndrücker auch wehrlos ist gegen den Lohndrückzwang weil sie sich sonst aus dem Wettbewerb verabschieden können . Es geht mir in diesem atemberaubenden Thread nur darum , daß die Mindestlohnerfinder nicht den Mut haben , die HART ARBEITENDEN Konsumenten wissen zu lassen , daß sie ( die Konsumenten ) diejenigen sind , die die Rechnung bezahlen und nicht der Liebe Gott . Natürlich muß man von seinem Einkommen leben können ohne zusätzlich noch irgendwo betteln gehen zu müssen aber das wird dann eben ein teurer Spaß im allgemeinen Marktgeschehen beispielsweise bei den Erdbeeren .
Es muß auch aus ethischen Gründen jedermann an der allerfeinsten Medizin teilhaben dürfen , streng genommen auch Frau Roma von der Firma Enkeltrick aus Polen . Wer das für zu teuer hält muß auch das mit der Ethik klären .
Das ist ja mal wieder eine lustige Diskussion. Nachdem ich die Popkornschüssel gefüllt habe, muss ich doch mal ein bisschen mitmischen:
1. Wer einem Arbeitnehmer sagt, seine Arbeit wäre keine 8,50 Euro pro Stunde wert, der sollte sich das mal vor dem Spiegel selber sagen und hören wie das wirkt. Das ist nämlich der blanke Hohn und Spot. Und das in Deutschland ganze Großunternehmen ihr Geschäftsmodell auf der Bezuschussung durch den Staat aufbauen ist ein katastrophaler Zustand. Aber leider ist in den letzten Jahren genau das in DE passiert. Ein Paketzustelldienst, der all seinen Zustellern nur 3,50 pro Stunde bezahlt und somit die Preise niedrig hält, bekommt im Moment sein Unternehmen indirekt staatlich bezuschusst. Das kann eigentlich keiner gut finden, außer Unternehmern die es genauso machen.
2. Nach 45 Jahren in Rente: Ist natürlich ein bisschen kritischerer Punkt. Aber im Prinzip geht das für mich in Ordnung, auch wenn ich zu der Generation gehöre, die den größten Teil davon bezahlen. Gleiches gilt für die gigantische Staatsverschuldung, die auch meine Generation zurück zahlen muss. Und das kein Geld für die Renten da sei, ist einfach Unsinn. Wenn das Bruttoinlandsprodukt steigt, dann können auch die Renten steigen. Letztlich geht es nur um Umverteilung.
3. Frau Nahles mag ich auch nicht, und es waren auch nicht ihre Ideen. Aber wenigstens werden diese Ideen endlich umgesetzt.
4. FDP: Nun, ich finde die Herren und Damen der FDP werden keinen Schaden davon tragen, wenn sie erleben wie sich ein auf 4 Jahre befristeter Arbeitsvertrag anfühlt.
....dies ganze Aufstockerei waren doch nur Subventionen für Aldi und Co und die anderen billig Lohn Zahle.
Wenn ein Geschäftsmodell nur funktioniert wenn die AN weniger als 8,50 verdienen kann man den Laden ruhig dichtmachen. ...
...
Und wenn man aufgrund fehlender Ausbildung oder was auch immer eine Leistung erbringt, die weniger als 8,50 entspricht (d.h., für die niemand bereit ist, ca. 20 EUR zu bezahlen), ...
Und wenn man aufgrund fehlender Ausbildung oder was auch immer eine Leistung erbringt, die weniger als 8,50 entspricht (d.h., für die niemand bereit ist, ca. 20 EUR zu bezahlen), dann kann man.... hmmm, ja was!?!?.![]()
Wer legt denn den Wert einer Arbeit fest?
Wer legt den Wert eines Gegenstandes X fest, wenn er ein Konsumgut ist (also Masse und notwendig)?
Der alte Ford hatte es früh erkannt. Wer sein Auto baut, muss es sich leisten können.
Der Dachdeckergeselle in München sollte sich demnach die Miete einer Wohnung in München leisten können
und Fleischer sollte sich sein Fleisch kaufen können. Wenn das nicht mehr stimmt, dann gibt es gesellschaftlichen Unfrieden.
Gebt dem Menschen eine Scheibe Brot mehr als sie brauchen, dann ist er zufrieden. Das ist in vielen Bereichen nicht mehr gegeben.
Wer legt denn den Wert einer Arbeit fest?
Wer legt den Wert eines Gegenstandes X fest, ...
Gerade das ist falsch. Wenn du ALDI als Synonym nutzt, dann kann man die Aussage stehen lassen. Denn ALDI zahlt um die 14€ die Stunde und auch ca 30% über Tarif. Dafür will ALDI auch 30% mehr Leistung. Dazu werden die älteren Leute dort ausgesiebt. Die Gehälter von ALDI können sich allerdings sehen lassen.
.....
...
Das ganze hätte man sich daher sparen können. ......
Stimmt. Argentinien ist mit 40% Schulden Pleite gegangen, weil keiner mehr Vertrauen hatte, Japan hat 200% Schulden, und der Markt vertraut weiterhin, daß sie es zurückzahlen werden.
Nun meldet sich also User somkiat mit dem Versuch einer kleinen Philippika gegen die BM Nahles und einer herzzerreissenden Trauerrede auf die FDP. Wie gesagt, es ist ein Versuch....Die werten Konservativen hier im Forum haben jetzt ersichtlich ein Problem: Sie wissen einerseits um die Güte der Beiträge des Users somkiat, wollen aber andererseits den kruden Gedanken dieses Posts gerne Beifall zollen.
Nun, ich wünsche weiterhin reichlich Vergnügen bei diesem schmerzhaften Spagat.
Die FDP - das ist doch noch schlimmeres Pack! Diese Quotenfrau versucht ohnehin nur zwanghaft, die Probleme der arbeitenden Bevölkerung nachzuvollziehen.