M&M Kundenorientierung - Ein Witz

ANZEIGE

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
7
Wien
ANZEIGE
Ich finde einige Postings hier schon einigermassen befremdlich ...

Mir ist es beim OT schon so gegangen, dass ich es befremdlich fand. Einleitung eine Breitseite gegen LH. Problem nur mangelhaft geschildert. Und seit einiger Zeit nicht mehr antwortend.

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
Kann mir mal jemand erklären, was das Ganze überhaupt mit M&M/LH zu tun hat? Wenn ich den OP richtig verstehe, sind doch ohnehin nur US-Airlines beteiligt und kein einziger LH-Flug.
Oder nehmt ihr eine Langstrecke von Washington nach DE mit LH an (die im OP nicht erwähnt wird und zudem sehr unwahrscheinlich ist)?

IMHO hat der Beitrag in diesem Teil des Forums überhaupt nix verloren, sondern ist bestenfalls für den USDM-Thread relevant...

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.788
10.593
BRU
Kann mir mal jemand erklären, was das Ganze überhaupt mit M&M/LH zu tun hat? Wenn ich den OP richtig verstehe, sind doch ohnehin nur US-Airlines beteiligt und kein einziger LH-Flug.
...

Soweit ich verstehe, hat er mit M&M-Meilen gebucht und somit ein LH-Ticket (im Sinne von LH-Ticketnummer).

Was aber nichts daran ändert, dass ich nicht sehen kann, wofür er von LH eine Entschädigung will. Außer vielleicht kostenlose Stornierung oder Umbuchung auf eine andere Verbindung in First...

• Like
Reaktionen: Travelling_Geek
E

embraer

Guest
Soweit ich verstehe, hat er mit M&M-Meilen gebucht und somit ein LH-Ticket (im Sinne von LH-Ticketnummer).

Was aber nichts daran ändert, dass ich nicht sehen kann, wofür er von LH eine Entschädigung will. Außer vielleicht kostenlose Stornierung oder Umbuchung auf eine andere Verbindung in First...

Kostenlose Stornierung sollte eigentlich drin sein, finde ich...

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.788
10.593
BRU
Kostenlose Stornierung sollte eigentlich drin sein, finde ich...

Wobei ich davon ausgehen würde, dass er das auch problemlos machen könnte. Mir wurde diese Alternative von M&M eigentlich bei allen Awards angeboten, wo ein Flug (einschließlich Flügen von Star Alliance-Partnern) annulliert/zeitlich geändert/downgegradet wurde. Genauso wie kostenlose Umbuchung. Nur wäre ich nicht auf die Idee gekommen, dafür eine Entschädigung zu verlangen.

Aber da er sich ja nicht mehr meldet, wissen wir nicht, ob er danach gefragt hat...

• Like
Reaktionen: 1 Person

alex0683de

Neues Mitglied
15.11.2009
17
0
CGK
So ganz nebenbei würde ich mal schauen ob es auf der neu angedachten United-Maschine überhaupt eine First-Kabine gibt. Ich könnte mir gut vorstellen dass United Charlotte nach dem Allianzwechsel von US Airways auf irgendwelche Regional Jets ohne First umgestellt hat.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.450
2.389
Bayern & Tirol
1) Bitte nicht LH und M&M verwechseln.

2) warum buchst Du einen Meilenflug mit einer Gesellschaft, von der Du bei Buchung wusstest / annehmen musstest, dass sie zum Zeitpunkt des Fluges kein Allianzpartner mehr ist?

3) Dein (theoretischer) Ansprechpartner bezüglich Kompensation ist US, nicht M&M

1) Falsch! Noch ist LH=M&M
2) Weil es ausdrücklich so angeboten wurde. Schon doof vom Kunden, wenn man so etwas bucht.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.874
3.430
FRA
Geht wohl eher um
- die 4 Stunden Aufenthalt ohne Lounge
- daß er mit seinen Meilen für etwas bezahlt hat, was er nun nicht bekommt.

Du bist der Anwalt der LH-Basher...

...und dann wundern sich einige, dass man das ganze auch mal realistisch betrachtet.

Loungezugang hätte es sowieso nicht in CLT gegeben. Egal, ob der FLug stattgefunden hätte, oder nicht.

Was kann M&M oder LH dafür. bleib doch einmal objektiv und sauber in Deiner Argumentation!!!

Hätte es Loungezugang gegeben, wenn der Flug mit SQ-, AV-, TG-Meilen gebucht worden wäre? Sicher auch nicht!?!

• Like
Reaktionen: MisterG

Hauptstadtflieger

Reguläres Mitglied
13.07.2010
79
10
Nürnberg
Hallo zusammen,
was man hier alles um die Ohren gehauen bekommt.:eek:
Hab mich inzwischen damit abgefunden. Zur Klarstellung: Die Flüge mit US Airways sind Bestandteil meines Rückflugs von LA nach München gebucht über M&M.
Und ja, der TE hat es gewagt die Sonnentage auszunutzen und den PC ausgelassen.
Und auch ja, mein Leben hat trotz dieses Vorgangs immer noch einen Sinn. Hat mich eben geärgert und ein paar Leute konnten das auch nachvollziehen.
Können wir dann hier auch beenden.

hilmer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
580
0
Es wäre vielleicht sinnvoll gewesen, gleich im ersten Beitrag zu schreiben, daß Du ein M&M Prämienticket hast.
Als wir diese Probleme mit einem USDM-Ticket hatten, weil THAI ein Segment geändert hatte, haben wir lange mit USDM telefoniert - und am Ende zwei selbst bezahlte Hotelübernachtungen zusätzlich gehabt. Ach ja - und mussten eine Strecke BKK - SYD in C statt in F fliegen.

• Like
Reaktionen: Hauptstadtflieger

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.788
10.593
BRU
Hallo zusammen,
was man hier alles um die Ohren gehauen bekommt.:eek:
Hab mich inzwischen damit abgefunden. Zur Klarstellung: Die Flüge mit US Airways sind Bestandteil meines Rückflugs von LA nach München gebucht über M&M.

Wobei ich gerade in diesem Fall auch die kostenlose Umbuchung auf eine andere alternative Verbindung im Rahmen des Möglichen betrachte. Solltest Du da eine bessere Verbindung finden, wäre das einen Versuch wert.

• Like

Hauptstadtflieger

Reguläres Mitglied
13.07.2010
79
10
Nürnberg
Diese inneramerikanischen Verbindungen sind richtig schwer zu bekommen. Aussage der M&M Hotline ist, dass United auf Business Class immer nur zwei Plätze freigibt. Wir sind aber zu viert. Also eben jetzt dieses relativ kurze Stück in Economy. Die können mir eben nichts mehr in US Airways buchen.
Und auf eine andere Route umbuchen habe ich auch schon versucht. War aber leider nicht machbar.

hilmer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
580
0
Es wäre vielleicht sinnvoll gewesen, gleich im ersten Beitrag zu schreiben, daß Du ein M&M Prämienticket hast.
Als wir diese Probleme mit einem USDM-Ticket hatten, weil THAI ein Segment geändert hatte, haben wir lange mit USDM telefoniert - und am Ende zwei selbst bezahlte Hotelübernachtungen zusätzlich gehabt. Ach ja - und mussten eine Strecke BKK - SYD in C statt in F fliegen.

einschl. eines Stopovers an einem Nicht-Hub.
Insg. um 2 Tage längere Reise.
Es bedurfte natürlich einer freundlichen USDM-Mitarbeiterin, auf die wir, und das ist ja Zufall, gestoßen sind.
Ach ja, was notwendig ist, aber auch hilft, ist die Frage: Wenn es so nicht geht, geht es dann vielleicht anders?
Und immer daran denken: die Damen und Herren mit denen man spricht sind KEINE Vielflieger.

• Like

MisterG

02.01.2012
10.555
7
Wien
... Zur Klarstellung: Die Flüge mit US Airways sind Bestandteil meines Rückflugs von LA nach München gebucht über M&M....

... Aussage der M&M Hotline ist, dass United auf Business Class immer nur zwei Plätze freigibt. Wir sind aber zu viert. Also eben jetzt dieses relativ kurze Stück in Economy. ....

Ganz ehrlich - so etwas raubt mir eigentlich den Nerv. Du lässt wesentliche Aspekte, die bei der Problemlösung bzw. bei der Beurteilung deiner Situation helfen können, einfach aus (dass es ein "MM Ticket" ist, habe ich vermutet, aber dass es um vier Personen geht ist ja keine unwesentliche Info). Aber beklagst gleichzeitig die Kundenorientierung von MM. Für das war also Zeit, für das Posten wesentlicher Informationen nicht.

Da kannst nur hoffen, dass Du bei MM jemanden an der Leitung hast, der sich nicht denkt - ist egal, teile ich ihm 50% der Infos einfach nicht mit. Aber dafür schimpf ma mal auf die Politik, die EU und das heiße Wetter.

:rolleyes:

... Ich komme mir wirklich verarscht vor. ...

Rate mal wer noch!

:eek:

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.121
1.629
DUS, HAJ, PAD
Ganz ehrlich - so etwas raubt mir eigentlich den Nerv. Du lässt wesentliche Aspekte, die bei der Problemlösung bzw. bei der Beurteilung deiner Situation helfen können, einfach aus (dass es ein "MM Ticket" ist, habe ich vermutet, aber dass es um vier Personen geht ist ja keine unwesentliche Info). Aber beklagst gleichzeitig die Kundenorientierung von MM. Für das war also Zeit, für das Posten wesentlicher Informationen nicht.
...

Naja im ersten Post auf der ersten Seite ganz oben steht sowohl:

"Ich hatte bis gestern ein ausgestelltes First Meilenticket mit US Airways für 4 Personen von LAX über Charlotte nach Washington Ronald Reagon Airport."

"Das ganze ist Teil eines Lufthansameilentickets, aber kümmern tun die sich gar nicht."

Klar, dass Lufthansa ungleich M&M, aber so ganz neu sollten die Infos jetzt nun nicht sein, das man den TE nun so niedermachen muss.

• Like

MisterG

02.01.2012
10.555
7
Wien
ANZEIGE
300x250
Naja im ersten Post auf der ersten Seite ganz oben steht sowohl:

"Ich hatte bis gestern ein ausgestelltes First Meilenticket mit US Airways für 4 Personen von LAX über Charlotte nach Washington Ronald Reagon Airport."

"Das ganze ist Teil eines Lufthansameilentickets, aber kümmern tun die sich gar nicht."

Klar, dass Lufthansa ungleich M&M, aber so ganz neu sollten die Infos jetzt nun nicht sein, das man den TE nun so niedermachen muss.

Gebe ich zu, steht dort und hätte man zu der Info, die ich haben wollte kombinieren müssen!
Habe das mit First Meilenticket für 4 Personen nicht gecheckt. Und das es sich dabei um das selbe Ticket handelt ...
Mein Fehler! Asche auf mein Haupt.

Nehme somit mein Posting

Ganz ehrlich - so etwas raubt mir eigentlich den Nerv. Du lässt wesentliche Aspekte, die bei der Problemlösung bzw. bei der Beurteilung deiner Situation helfen können, einfach aus (dass es ein "MM Ticket" ist, habe ich vermutet, aber dass es um vier Personen geht ist ja keine unwesentliche Info). Aber beklagst gleichzeitig die Kundenorientierung von MM. Für das war also Zeit, für das Posten wesentlicher Informationen nicht. ...

zurück