Zeiten des "billigen SEN" definitiv vorbei?

ANZEIGE

flatfly

Erfahrenes Mitglied
29.10.2011
728
7
STR, MUC, FRA
ANZEIGE
Bald nur noch diverse *G in SEN Lounge, die SENs werden eine Minderheit.
Auf Grund von schlechter Wirtschaftlage und der Enhancemtents, verzeichnet LH bereits jetzt schlechtere Buchungslage.
Man darf aber auch nicht die Araber Airlines vergessen, die die Preise zusätzlich drücken.
Es liegt definitiv eine Wettbewerbsverzerrung vor, während die Araber Airlines Subventionen beziehen, wird bei LH noch zusätzlich Steuer erhoben. Hier muss die Politik anreize schaffen, sonst sieht es schlecht aus für europäische Fluglinien.

Und die Handvoll Vielzahler, die noch da sind werden auch nicht den Breakeven für LH bringen. Die Masse macht es...

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.791
15.750
FRA/QKL
Es liegt definitiv eine Wettbewerbsverzerrung vor, während die Araber Airlines Subventionen beziehen, wird bei LH noch zusätzlich Steuer erhoben. Hier muss die Politik anreize schaffen, sonst sieht es schlecht aus für europäische Fluglinien.
Fluglinien (und auch deren Fluggäste) bringen längst nicht so viele Wähler wie Arbeitslose und über 63-jährige. Restriktionen gegen Fluglinien und Flughäfen schon. ;)

A

Anonym-36803

Guest
Wäre aus meiner Sicht auch verständlich und ok. Ich meine allerdings, dass LH genau das Gegenteil machen wird (will?), nämlich einfach die Zahl der SENs zu reduzieren, damit die Karawane etwas mehr Richtung FTL Lounge zieht.

Wenn es nur darum ginge, wäre es dann nicht "einfacher", das Star Gold Schild neben den SEN Lounges abzumontieren und diese "nur" noch in die Business-Lounges zu lassen (diese sind m.W. ja auch als Star Gold Lounges gekennzeichnet)?

Weiß allerdings nicht, wie es mit möglichen Kapazitäten aussieht.

huihui

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
756
11
Bald nur noch diverse *G in SEN Lounge, die SENs werden eine Minderheit.
Auf Grund von schlechter Wirtschaftlage und der Enhancemtents, verzeichnet LH bereits jetzt schlechtere Buchungslage.
Man darf aber auch nicht die Araber Airlines vergessen, die die Preise zusätzlich drücken.

Und die Handvoll Vielzahler, die noch da sind werden auch nicht den Breakeven für LH bringen. Die Masse macht es...

mir fehlt Verständnis dafür warum der deutsche Steuerzahler dafür herhalten soll, das Hansa bessere Preise anbieten kann. Wenn die Araber dies tun - von unser aller Geld, da sie Ölgeld von uns bekommen - so ist das Subvention. Diese findet bspw. auch in Frankfurt Hahn statt...will man dies? Zumindest beleben die Ryanflieger den Markt von einer anderen Seite und sie tun dies innerhalb von Europa.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
7
Wien
...Wenn die Araber dies tun - von unser aller Geld, da sie Ölgeld von uns bekommen - so ist das Subvention. ...

Genau. Verzichten wir auf deren Öl. Möglichkeiten gäbe es ja - aber die sind halt dreckig. Kohle cracken, Schiefergas, Holzkohle statt Ölheizung. ...
:rolleyes:

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.190
536
...

Ach nö, nicht schon wieder! Eine Abwrack-Prämie für Vielflieger? :rolleyes::no:Der Staat soll sich einfach nur heraushalten, es kommt doch nur immer Unsinn heraus, wenn Politiker meinen, sie wüßten es besser als die Menschen, und müßten überall zwangsbeglückend sich einmischen.

• Like
Reaktionen: bk512 und namosi

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis FRG
ANZEIGE
300x250
Mein Wharpantrieb :eek:

@DSkywalker
Die Enterprise sähe allerdings total bescheuert aus, wenn man sie über und über mit Windräder bepflastern würde. :cool: