Umbau HAJ Terminal A!

ANZEIGE

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
ANZEIGE
Davon geh ich aus, doch wichtiger wäre mir, ob die meist überfüllte Sen-Lounge jetzt größer ist. Da die BIZ-Lounge meist ziemlich leer ist, würde ein Tausch, wie er vor einigen Jahren in Tegel erfolgte, Sinn machen.

Die Lounge wurde insgesamt vergrößert und befindet sich weiterhin oberhalb des Gates A06. Die SEN Lounge wurde vergrößert und ist nun gleich groß wie die Business Lounge.

• Like
Reaktionen: meinaccount

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.306
24.678
HAJ
Vielleicht ist jemand die nächsten Tage dort und kann netterweise hier ein paar Bilder einstellen. Ich selbst kann erst Anfang August machen. Vielen Dank im voraus.

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Heißt das, die Lounge im Terminal C war nur eine "provisorische" Lounge? Das würde etwas erklären. Ich war vor 2 Wochen doch etwas verdutzt.

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Jap, die kombinierte SEN und FTL war eine Übergangslösung während des Umbaus. Normalerweise fliegen alle Star Alliance Airlines und ab jetzt auch 4U ab Terminal A.

Damit entfällt auch wieder die Flughafenbesichtigung, die in den letzten Monaten zu jedem Flug spendiert wurde.

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.306
24.678
HAJ

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Jetzt habe ich doch mal ne Frage, in dem Bild aus dem Airliner Bericht hat die Lounge eine Ecke mit zwei Fensterfronten. Das hatte die alte Lounge ja bisher nicht. Ich setze jetzt mal voraus es ist ein Bild aus Hannover, ist die Lounge jetzt doch woanders als bisher oben im Flur bei A06? Weiss jemand den Standort ganz genau? Vielen Dank im Voraus.

Das ist ein Spiegel. 2 Fensterfronten würden die Bautechnisch gar nicht hinbekommen.

• Like

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.540
57
zwischen HAJ & PAD
Das ist sicher der Spiegel wo die Gläser standen, aber wenn der Blickwinkel richtig ist, dürfte das der frühere/neue SEN Bereich sein.

Blick aufs Vorfeld und dann rechts die Wand ;)

Kann mir nicht vorstellen das die Lounge gewandert ist, genaues am Freitag 11.07.

• Like

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.306
24.678
HAJ
Danke Jungs, jetzt habe ich das Bild auch verstanden!! Wobei rechts früher der Blick auf den Flur war, aber ich gucke mir das auch am 01.08. an.

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Hast Du ein paar Bilder gemacht die Du einstellen kannst? Ich bin neugierig ;)
Zuerst: Die SEN ist jetzt dort wo die ehem. BIZ Lounge war. Beide Lounges sind größer nun. Hier ein paar Bilder der SEN:

IMG_20140713_171211.jpg
Sitzbereich

IMG_20140713_171216.jpg

IMG_20140713_171221.jpg

Und Bildschirme an den Gates gibt es nun auch:
IMG_20140713_184133.jpg

Mit den neuen SiKo Gerätschaften kommt das Personal noch nicht so ganz klar. Alles hat ewig gedauert. Schade auch, dass, obwohl wir nun 7 Schleusen haben, am SO Abend nur eine geöffnet war, obwohl mehrere Flieger in der nächsten Zeit geflogen sind. Es gibt auch eine Priority Lane, die jedoch nur dann hilft, wenn mehrere Schleusen geöffnet sind, weil man dann an der Mäander Schlange vorbeigeleitet wird.

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
645
66
DUS, neuerdings: ARN
War gestern da....
Außer dem etwas größeren Shoppingbereich gleich nach der Siko hat sich nicht so viel geändert. Klar, die Lounge ist "getauscht" d.h. dort wo sonst Senator war ist jetzt Business und umgekehrt. Gegen 18 Uhr war die Lounge sehr voll. Es gab kaum Sitzplätze.
Aber sonst... Es gibt keine Raucherkabinen mehr, jedenfalls hab ich keine gefunden! :confused:

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
War gestern da....
Außer dem etwas größeren Shoppingbereich gleich nach der Siko hat sich nicht so viel geändert. Klar, die Lounge ist "getauscht" d.h. dort wo sonst Senator war ist jetzt Business und umgekehrt. Gegen 18 Uhr war die Lounge sehr voll. Es gab kaum Sitzplätze.
Aber sonst... Es gibt keine Raucherkabinen mehr, jedenfalls hab ich keine gefunden! :confused:
Klar ist die Abends voll wenn MUC, FRA, CPH, ZRH und noch die 4U Mühlen rausgehen. Das lässt sich leider nicht vermeiden, wobei es vor dem Umbau die Sitzplatzproblematik deutlich ausgeprägter war.