Umbau HAJ Terminal A!

ANZEIGE

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.051
50
HAJ, BWE
Wie sich die Dinge ändern. Als ich vor Jahren das letzte mal ab HAJ geflogen bin waren A01-02 noch in der zentralen SiKo mit drin. Direkt an A01 ging es zur Lounge hoch.

Solltest mal wieder herkommen. Entgegen anders lautender Gerüchte ist es hier auszuhalten. Meine jetzt die Stadt, nicht die Lounge...

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Solltest mal wieder herkommen. Entgegen anders lautender Gerüchte ist es hier auszuhalten. Meine jetzt die Stadt, nicht die Lounge...

Ich habe insgesamt 17 Jahre in Hannover gelebt und die Stadt lieben gelernt. Bin auch immer mal wieder da, nur von Leipzig aus bin ich mit dem Auto schneller als mit dem Flugzeug.

• Like
Reaktionen: LH 056

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.071
18.706
HAJ
Kennt jemand die Öffnungszeiten für die Lounge am Sonntag Morgen? Auf der LH Homepage ist die Lounge noch bei Terminal A. Wenn die Lounge schon nicht am richtigen Platz ist stimmen zumindest die Öffnungszeiten?

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.071
18.706
HAJ
Ja, an den abflugszeiten der Flüge hat sich nichts verändert. Die Öffnungszeiten bleiben gleich.

Schade, das bedeutet bei einem Flug mit LH 049 am Sonntagmorgen keinen ausgiebigen Loungebesuch. Da der Abflug um 06:35 Uhr ist und die Lounge zwar um 06:00 Uhr öffnet, das dann aber eher wohl nur zu einem kurzen Kaffee reicht :(

340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0
Manchmal ist die Lounge auch schon 5-10 Minuten früher auf. Bin am Samstag auf LH049 da hat die Lounge zum Glück früher auf. =;

Kukuk

Reguläres Mitglied
10.04.2012
26
0
Sechs halbe Liter Bier sind ein Schnitzel! Bier ist eine äusserst gesunde und kalorienarme Nahrung :yes: (Stimmt sogar, 3 Liter Bier, nicht Weissbier, haben "nur" etwa 900 Kalorien)

Das bezweifle ich. Ein Liter Bier hat etwa 420 kcal, zumindest wenn man das in HAJ ausgeschenkte Pilsbier zugrunde legt. Whatever, die Übergangslounge ist nicht das Gelbe vom Ei, aber wenigstens gibt's was. Ich bin zufrieden mit diesem Service.

340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0
image.jpg image.jpg image.jpg
Besser als nix, begrenztes Platzangebot, Toiletten außerhalb, sonst alles ok.

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Die billigen Cocktails, die Ente und der Brunch haben mir gut gefallen, das ist richtig - die Stadt selber ist aber eher :eek:

Als in H geborener und bis zum 25.Lebensjahr dort lebender Forist muss ich leider zustimmen, dass die Stadt seit Mitte der 90er immer mehr verloren hat. Mit vielen anderen Hannoveranern sehe ich den Hauptgrund in der dort begonnenen Immigrationspolitik von Schröder/Trettin, welche die Stadt mit Zuwanderern primär aus Afrika und Südosteuropa überfrachtet hat und deren mehrheitliche Charakterierung hinsichtlich Bildungsniveau, Sprachkenntnissen etc. ich an dieser Stelle aus "Political Correctniss"-Gründen leider nicht vornehmen kann.

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.071
18.706
HAJ
Ich hol hier mal den Thread nach oben. Hat jemand einen neuen Stand wie weit der Umbau fortgeschritten ist. Steht Juli 2014 als Eröffnungtermin noch oder ist es wie bei der Business Umrüstung der LH?
Herr Google fand nur alte Pressemitteilungen aus dem Jahr 2013 und auch die Homepage vom Flughafen hat nichts Neues zu bieten. Für die Infos vielen Dank im Voraus.

• Like
Reaktionen: Bilbo

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.071
18.706
HAJ

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Anbei ein paar Impressionen von Samstag nachmittag

18629760ne.jpg

18629759ie.jpg

18629757gg.jpg

18629758qf.jpg

War wenig los, WLAN funktionierte nicht richtig, Auswahl an Essen war überschaubar (naja, so wie in der regulären Lounge halt auch ;) ), Toiletten befinden sich ausserhalb der Lounge am Gate 13

ChrischMue

Erfahrenes Mitglied
Aus dem Lufthansa-Newsletter für Reisebüromitarbeiter:

Alles neu am Flughafen Hannover: Terminal A und Lufthansa Lounge eröffnet

Gute Neuigkeiten aus Hannover: Das Terminal A wird am 4. Juli 2014 eingeweiht, und der Flugverkehr startet am 8. Juli 2014. Für Passagiere bedeutet das vor allem kürzere Wartezeiten an den Sicherheitskontrollen. Aber: Auch die Entspannung kommt nicht zu kurz. Denn Business Class Reisende und Senatoren können künftig in der neuen Lufthansa Kombi-Lounge entspannen, arbeiten oder ein umfangreiches Angebot an Getränken und Speisen genießen.

Alles neu am Flughafen Hannover: Terminal A und Lufthansa Lounge eröffnet
(01.07.2014)
Gute Neuigkeiten aus Hannover: Die Modernisierungs- und Renovierungsarbeiten am Terminal A sind abgeschlossen, der Flugverkehr startet am 8. Juli 2014. Vorteilhaft für Passagiere ist, dass die Sicherheitskontrollen künftig mit doppelter Kapazität zur Verfügung stehen – womit sich Wartezeiten massiv verkürzen.

Auch die 496 m2 große Lufthansa Kombi-Lounge am Flughafen Hannover wurde renoviert und mit dem aktuellen Lounge Design ausgestattet. Sie befindet sich im Terminal A hinter den Sicherheitskontrollen. Über einen gemeinsamen Empfang können die separaten Business Class und Senator Lounges betreten werden. Zugang haben alle Statuskunden sowie First und Business Class Reisende.

Das erwartet Ihre Kunden in der Lufthansa Kombi-Lounge in Hannover:

Bistrobereich mit umfangreichem Angebot an Getränken und Speisen
Stilvolle Ledersessel, weiße Beistelltische, TV Flatscreens und ein ausgezeichneter Blick auf das Vorfeld
Komfortable Arbeitsplätze
Flächendeckendes kostenfreies WLAN
Sanitärbereich
Senator-Bereich mit bequemen Relaxliegen

Flitschie

Aktives Mitglied
02.04.2012
162
0
BRE
Und hier auch noch die Mail... wahrscheinlich für die Leute, die in letzter Zeit von HAJ aus geflogen sind...

KV_07_30x67_201407_HAJ.jpg

spacer.gif

Sehr geehrter Herr Flitschie,

KV_08_30x67_201407_HAJ.jpg

mobileopts_spacer_shadow_left2_tile.gif

am Flughafen Hannover erwarten Sie angenehme Neuerungen. Die Umbauarbeiten sind termingerecht abgeschlossen und ab dem 8. Juli 2014 ist Lufthansa wieder wie gewohnt im Terminal A für Sie erreichbar. Das Terminal wurde nicht nur renoviert und modernisiert, auch die Wartezeit an den Sicherheitskontrollen konnte durch aufgestockte Kapazitäten spürbar verkürzt werden.

Ihre Lufthansa Business und Senator Lounges eröffnen ebenfalls wieder. Moderner, komfortabler, schöner. Sie finden die Lounges im Terminal A direkt hinter den Sicherheitskontrollen – ausgestattet mit folgenden Highlights:

Modernes Design im aktuellen Lounge-Konzept
Mehr Privatsphäre durch abgegrenzte Arbeitsbereiche
Kostenloses WLAN überall in den Lounges
Umfangreiches Angebot an Speisen und Getränken

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in den neuen Lufthansa Business und Senator Lounges.

spacer.gif

mobileopts_spacer_shadow_left2_tile.gif

Mit freundlichen Grüßen
Schlaubitz_blau.png

Alexander Schlaubitz
Vice President Marketing
Deutsche Lufthansa AG
spacer.gif

spacer.gif

spacer.gif

• Like
Reaktionen: meinaccount

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.071
18.706
HAJ
Die Lounges sind aber immer noch im ersten Stock hinter Gate A6, oder sind die im Rahmen des Umbaus versetzt worden??

Zuletzt bearbeitet:

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Die Lounges sind aber immer noch im ersten Stock hinter Gate A2, oder sind die im Rahmen des Umbaus versetzt worden??

Davon geh ich aus, doch wichtiger wäre mir, ob die meist überfüllte Sen-Lounge jetzt größer ist. Da die BIZ-Lounge meist ziemlich leer ist, würde ein Tausch, wie er vor einigen Jahren in Tegel erfolgte, Sinn machen.

• Like
Reaktionen: meinaccount