A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.437
5.105
FRA
ANZEIGE

Das PDF auf der StarAlliance Seite sagt nur Lounge Access geht, da geht aber nicht daraus hervor, ob +1 auch geht

ahhh ... gerade gefunden, auf der normalen Seite steht

"sie und ein Gast ..."

Danke ...

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
Das PDF auf der StarAlliance Seite sagt nur Lounge Access geht, da geht aber nicht daraus hervor, ob +1 auch geht

Gold Silver Status - Star Alliance

"1. Gäste haben nur mit einem Star Alliance Gold Mitglied Zutritt und müssen im Besitz eines Flugtickets einer Star Alliance Mitgliedsgesellschaft sein, wobei der Flug zu einem anderen Zeitpunkt erfolgen kann. Abweichungen bei den Vorteilen der Vielfliegerprogramme sind möglich."

M

MRHN

Guest
Hallo zusammen,

ich bin vom 20.3-31.3. von MXP nach JFK geflogen.
Ticket war ein US Airways Ticket, aber operated mit AA.

Da US damals noch *A Member war, würde ich gerne bei A3 Meilen nachtragen. Laut Hotline geht das aber nicht, da der Operator AA war (oneworld).
Stimmt das so?

A

Anonym19514

Guest
Hallo, es ist eine meines Wissens bereits gestellte Frage - und ich denke die Antwort gestern gefunden zu haben, habe mir den Link allerdings nicht gespeichert.

Ich meine gelesen zu haben das auf einem LH Flug mit Status A3 Gold (wo ich aufgrund der Buchungsklasse keine A3 Meilen erhalten habe) es erlaubt ist die Meilen - 125 pro Leg auf M und M`s gutschreiben zu lassen.

Gesagt, getan... . Und obwohl zuerst bei der automatsischen Meilengutschrift gestanden ist - geht nicht da schon verwendet - wurden die Meilen gutgeschrieben.

Jetzt habe ich ja meine TK Flüge mal auf TK mal auf A 3 gutschreiben lassen. Akzeptiert hier auch M und M´s eine Meilengutschrift? Bzw gibts irgendwo was offizielles ob das erlaubt ist? Will keinesfalls meine M und M Meilen riskieren oder den A 3 Status... Bitte um Hilfe. LG

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
Falls ich dich richtig verstehe: meilengutschrift auf ein anderes Programm als den Status geht durch Abänderung des FFP nach Ausdruck der boardkarte.
Es ist Grauzone aber es wird gemacht.
Deine TK Flüge kannst du bei allen *A Programmen gutschreiben lassen daher auch bei MM oder A3. MM hat die Gutschriften für TK aber deutlich minimiert, siehe MM Meilen-Tabelle für TK. (Google)

• Like
Reaktionen: Anonym19514

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.725
503
STR
Du kannst jeden Flug bei genau einem Programm genau ein Mal gutschreiben lassen.
Wenn der Flug bei einem Programm nicht meilenfähig ist, taucht er in dem Konto auch nicht auf.

A

Anonym19514

Guest
sorry shortfinal, ich stell mich grade dumm...

Also wäre es eigentlich nicht erlaubt (was ich natürlich verstehen kann) das ich meinen TK Flug - auf dem ich auf dem Hinflug auf A3 und auf dem Rückflug auf TK gesammelt habe - noch versuchen würde diesen Roundtrip auf TK (wie gesagt bereits anderswo "verbucht" wurde) bei M&M gutzuschreiben?

Sorry, ich verkompliziere es glaube ich gerade?:confused:

Da ich bei meinen TK Flügen jedoch Meilen auf A 3 bzw auf TK erhalten habe ist somit eine Meilenbuchung auf M&M somit nicht möglich und ich glaube ich habe es kapiert :)

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH

Also wäre es eigentlich nicht erlaubt (was ich natürlich verstehen kann) das ich meinen TK Flug - auf dem ich auf dem Hinflug auf A3 und auf dem Rückflug auf TK gesammelt habe - noch versuchen würde diesen Roundtrip auf TK (wie gesagt bereits anderswo "verbucht" wurde) bei M&M gutzuschreiben?

Da ich bei meinen TK Flügen jedoch Meilen auf A 3 bzw auf TK erhalten habe ist somit eine Meilenbuchung auf M&M somit nicht möglich und ich glaube ich habe es kapiert :)

Einfach gesagt, du willst versuchen die Meilen für einen einzelnen Flug auf diversen Vielfliegerprogrammen gutschreiben zu lassen... Wie kommt man auf so eine Idee?

Sollte nicht möglich sein. Falls es durchgehen sollte und die Airlines danach merken, dann wirst Du dann wohl alle Meilen auf deinen Kontos los sein...

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4

Einfach gesagt, du willst versuchen die Meilen für einen einzelnen Flug auf diversen Vielfliegerprogrammen gutschreiben zu lassen... Wie kommt man auf so eine Idee?

Sollte nicht möglich sein. Falls es durchgehen sollte und die Airlines danach merken, dann wirst Du dann wohl alle Meilen auf deinen Kontos los sein...

1. Du verkomplizierst.
2. Jeder Flug kann genau einmal auf einem FFP gutgeschrieben werden. Wenn ein Flug auf einem FFP gutgeschrieben wurde, sind die Meilen fix auf diesem Konto. D.h. TK Flug im Juni, Meilen auf A3, dann sind und bleiben die Meilen auf A3. TK Flug im Juli, Meilen auf MM. Meilen sind und bleiben auf MM.
3. Unabhaengig davon, kann man das hinterlegte FFP elektronisch abaendern. D.h. du checkst ein als A3*G, gehst in die SEN Lounge, futterst dich voll und winkst allen SENs die dich als A3 *G voll doof finden. Dann gehst du raus, fragst die Kollegen am Gate ob sie A3 auf MM aendern koennen, oder, einfacher und mit besserer Trefferquote, du aenderst dein FFP selbst online via App vor dem Einsteigen ab. S
5. So hast du dann mti A3 *G gefuttert und geduscht und kriegst die MM Meilen. Dies so zu tun - Statusbenefits auf einem FFP, Meilen auf anderem MM, ist Grauzone bei der *A, wird aber von vielen Maximalmaximierer praktiziert.

• Like
Reaktionen: Anonym19514

demon

Aktives Mitglied
08.07.2012
124
0
Hallo zusammen,

ich hab schon ein bisschen gesucht, aber leider keine genaue Antwort gefunden (Sorry, falls ich einfach nur zu blind war :-D):

Zugang zu den Lounges mit A3*G und gleichzeitiges Sammeln auf M&M ist ja anscheinend kein Problem.
Kann es aber sein, dass beim Lounge-Zugang (heimlich) auf A3 umgeschrieben wird? Wie merke ich das? Ich glaube mir ist das letztes Jahr von SIN-FRA passiert. (Vielleicht war ich selber auch einfach nur zu doof. :-D)
Wie kann ich das feststellen, bzw. wie kann ich das ändern?

Vielen Dank im voraus!

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
Hallo zusammen,

ich hab schon ein bisschen gesucht, aber leider keine genaue Antwort gefunden (Sorry, falls ich einfach nur zu blind war :-D):

Zugang zu den Lounges mit A3*G und gleichzeitiges Sammeln auf M&M ist ja anscheinend kein Problem.
Kann es aber sein, dass beim Lounge-Zugang (heimlich) auf A3 umgeschrieben wird? Wie merke ich das? Ich glaube mir ist das letztes Jahr von SIN-FRA passiert. (Vielleicht war ich selber auch einfach nur zu doof. :-D)
Wie kann ich das feststellen, bzw. wie kann ich das ändern?

Vielen Dank im voraus!

Siehe die 4 Posts vor deinem. Bitte :)

• Like
Reaktionen: demon

demon

Aktives Mitglied
08.07.2012
124
0
Danke! :)

Der Post war so neu, den hatte ich beim Abschicken noch nicht gelesen. ;-)

Aber automatisch wird beim Lounge-Zugang nicht auf A3 umgeschrieben, oder? (Wenn ich mit M&M gebucht habe)
Aber zur Sicherheit also besser am Gate nochmal kontrollieren bzw. auf M&M umschreiben lassen?

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
Aber automatisch wird beim Lounge-Zugang nicht auf A3 umgeschrieben, oder? (Wenn ich mit M&M gebucht habe)
Aber zur Sicherheit also besser am Gate nochmal kontrollieren bzw. auf M&M umschreiben lassen?

Sollte nicht. Du kannst via LH App bzw. online dich selbst umschreiben. Und im "WorstCase" hat A3 auch schoene Awards

• Like
Reaktionen: demon
M

MRHN

Guest
Mal zur Info was ich die letzten Flüge bekommen habe...

119.07.2014AC0875QFRA - YULFrankfurt-Montreal36493649
217.07.2014LH0074VFRA - DUSFrankfurt-Dusseldorf500500
316.07.2014LH0443VDTW - FRADTW-Frankfurt20712071
415.07.2014LH0442VFRA - DTWFrankfurt-DTW20712071

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
Mal zur Info was ich die letzten Flüge bekommen habe...

119.07.2014AC0875QFRA - YULFrankfurt-Montreal36493649
217.07.2014LH0074VFRA - DUSFrankfurt-Dusseldorf500500
316.07.2014LH0443VDTW - FRADTW-Frankfurt20712071
415.07.2014LH0442VFRA - DTWFrankfurt-DTW20712071

Was willst Du uns damit mitteilen?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.132
München
Tatsache. FRA-DUS auf LH in V sollte bei A3 eigentlich 250 Meilen geben, und keine 500.

A

Anonym19514

Guest
danke mybased,

habe anscheinend nicht so schnell gecheckt gestern :))... . Aber ich dachte schon das ich in Münchens Sen Lounge mal netterweise mit meiner A 3 Gold durch die Gegend winke. Wär gespannt ob ich angesprochen werde :))). Nein, so bin ich nicht. Herzlichen Dank! .

Wegen dem von mir vorhin erwähnten war es ja so das ich die Strecke abgeflogen bin auf A 3 sammeln wollte, durch die niedrige Buchungsklasse aber keine Meilen bekam. Nachgereicht bei MundM`s und Meilen erhalten. Das hat mich nämlich verwirrt, aber ihr wisst schon was ich gemeint habe :)

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.115
271
Berlin (TXL)
Gibt es aktuelle Erfahrungen, wie lange es braucht, bis Air Canada (internationale) Flüge gutschreibt? Ist nämlich der entscheidende Gold Flug und ich fliege in sechs Tagen bereits wieder mit *A. Wäre fürs Zusatzgepäck sehr vorteilhaft

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.045
95
LOWW
air canada flüge wurden mir letztes jahr ca 2 tage nach dem flug gutgeschrieben. card upgrade (war blue nach dem hinflug bzw gold nach dem return) dann 3 tage später

M

MRHN

Guest
Gestern die 20.000er Marke geknackt und heute schon in der App Gold. Jetzt überall matchen :)