Einchecken in BKK, Staralliance

ANZEIGE
A

Anonym1709

Guest
ANZEIGE
Hallo,

ich komme am Dienstag mit Air Asia in BKK an und fliege ca. 8 Stunden später mit Austrian in C weiter nach Wien. Kann mir jemand sagen, ob ich so früh schon einchecken kann, damit ich mein Gepäck los bin?

Lohnt es sich, für diese Zeit nach Bangkok rein zu fahren?

Danke für Eure Hilfe und Gruß
Heiko

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.135
München
Offiziell macht der Check-In 3 Stunden vor Abflug auf. Air Asia wird als LCC das Gepäck wahrscheinlich nicht auf OS durchchecken - von daher sicherlich nicht ganz unproblematisch.
Für einen Kurztrip in die Stadt würde die Zeit sicherlich reichen...

S

szg

Guest
Hallo,

ich komme am Dienstag mit Air Asia in BKK an und fliege ca. 8 Stunden später mit Austrian in C weiter nach Wien. Kann mir jemand sagen, ob ich so früh schon einchecken kann, damit ich mein Gepäck los bin?

Heiko

Nein, geht nicht. OS macht den Schalter genau 3 Stunden vor Abflug auf.

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Soweit ich weiß gibt es am Flughafen doch eine Gepäckaufbewahrungsstelle. Zumindest wird im Level 4 ein Baggage Service ausgewiesen.

Gepäck dort abgeben und ab in die nicht vorhandene Innenstadt Bangkoks ...

Zuletzt bearbeitet:

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Hallo,

Heiko

Ein Kurztrip nach BKK lohnt sich. Hier wäre der Königspalast, Eintritt THB 350,-, (The Grand Palace and The Royal Chapel of the Emerald Buddha) zu empfehlen. Nimm Dir einen Audioguide, THB 200,-, mit. In zwei Stunden ist man durch beide Anlagen durch. Danach verläßt Du den Königspalast und wendest Dich nach links und immer geradeaus durch eine kurze Fressmeile und Du stehst am Pier. Dort eine 1h-Bootstour mit dem Longtail-Boot durch die Kanäle (Tour No. 1, Dauer 1h, THB 1000,-) und danach zurück zum Flughafen. Dann hast Du kulturell das Meiste gesehen. :cool:

A

Anonym2025

Guest
Ein Kurztrip nach BKK lohnt sich. Hier wäre der Königspalast, Eintritt THB 350,-, (The Grand Palace and The Royal Chapel of the Emerald Buddha) zu empfehlen. Nimm Dir einen Audioguide, THB 200,-, mit. In zwei Stunden ist man durch beide Anlagen durch. Danach verläßt Du den Königspalast und wendest Dich nach links und immer geradeaus durch eine kurze Fressmeile und Du stehst am Pier. Dort eine 1h-Bootstour mit dem Longtail-Boot durch die Kanäle (Tour No. 1, Dauer 1h, THB 1000,-) und danach zurück zum Flughafen. Dann hast Du kulturell das Meiste gesehen. :cool:

Also mal davon ausgehend, dass der OS Flug um Mitternacht abfliegt (Einchecken startet um 20.15Uhr) und er 8 Std. vorher ankommt mit Air Asia (= 16Uhr), wird es mindestens 16.30Uhr bzw. 16.45Uhr bis er das Gepäck bei der (gebührenpflichtigen) Gepäckaufbewahrung aufgegeben hat.
Dann mit einem Taxi kurz (;)) um diese Zeit mal zum Königspalast fahren, um festzustellen, dass dieser schon geschlossen hat, ist nicht die beste Idee.
Natürlich kann man ihn auch von außen bewundern und auch Bootstouren nach 18 Uhr bzw. im dunkeln können Spaß machen, aber es gibt besseres.
Ich würde auch in die Stadt fahren, schon allein um die Strapazen eines Air Asia Fluges mir wegmassieren zu lassen. :rolleyes:

D

dottore

Guest
Dennis hat völlig recht!

Sightseeing ist wohl um die Uhrzeit nicht mehr wirklich angesagt.
Würde ebenfalls in die Stadt fahren, allerdings bei den ersten Massagesesseln an der Straße anhalten, mich hinsetzen, 2 Stunden das volle Programm Massage von den kleinen Zehen bis zu den Ohren genießen, lecker um die Ecke etwas aus der Suppenküche essen und wieder zurück zum Flughafen. Dauer ca. 4,5- 5 Std. Reicht dann noch locker für einen Drink in der Lounge und ab gehts.;)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.414
2.006
Königspalast abends ist unmöglich, die Taxifahrer weigern sich!! (Megastau)

Zum Essen würde ich mit dem Taxi zum nördlichen Lumpini Park fahren. Dort hat es ein paar schöne Thairestaurants und danach Massage (1h, 3,5 EUR) dann zurück zum Flughafen

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Also mal davon ausgehend, dass der OS Flug um Mitternacht abfliegt (Einchecken startet um 20.15Uhr) und er 8 Std. vorher ankommt mit Air Asia (= 16Uhr), wird es mindestens 16.30Uhr bzw. 16.45Uhr bis er das Gepäck bei der (gebührenpflichtigen) Gepäckaufbewahrung aufgegeben hat.
Dann mit einem Taxi kurz (;)) um diese Zeit mal zum Königspalast fahren, um festzustellen, dass dieser schon geschlossen hat, ist nicht die beste Idee.
Natürlich kann man ihn auch von außen bewundern und auch Bootstouren nach 18 Uhr bzw. im dunkeln können Spaß machen, aber es gibt besseres.
Ich würde auch in die Stadt fahren, schon allein um die Strapazen eines Air Asia Fluges mir wegmassieren zu lassen. :rolleyes:

Stimmt, habe die Zeit außer acht gelassen. War irgendwie bei komme am Morgen an. :doh: Also verschiebe das Programm auf einen erneuten Besuch in BKK.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Königspalast abends ist unmöglich, die Taxifahrer weigern sich!! (Megastau)

Zum Essen würde ich mit dem Taxi zum nördlichen Lumpini Park fahren. Dort hat es ein paar schöne Thairestaurants und danach Massage (1h, 3,5 EUR) dann zurück zum Flughafen

Nicht nur die Taxifahrer weigern sich, sondern vor allem der König ! ;)
Das ist in Thailand die ULTIMATIVE Instanz.
Der Palast hat um diese Urzeit geschlossen ! Auch für Air Asia und OS Passagiere ... :D

A

Anonym1709

Guest
Danke für die Infos. Ich werde mir für die 8 Stunden ein Hotel in Airport-Nähe nehmen und mich vor dem Rückflug massieren lassen und dem Europawetter entsprechend kleiden.

Gruß
Heiko

A

Anonym2025

Guest
Nicht nur die Taxifahrer weigern sich, sondern vor allem der König ! ;)
Das ist in Thailand die ULTIMATIVE Instanz.
Der Palast hat um diese Urzeit geschlossen ! Auch für Air Asia und OS Passagiere ... :D
Auch für OS Passagiere? Und das obwohl die nun LH gehören? :D

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.056
1.569
Bayern & Tirol
Das Novotel am Flughafen ist ganz nett. Wenn man im Voraus bucht, sind die Preise auch nicht so schlecht. Der Pool ist auch am Abend in Ordnung und man spart sich die Transferzeit und das Taxi.
Der CI macht erst 3 Stunden vor Abflug auf. Vorher gibt es keine Bordkarten.
Das Hotel ist sicher besser, als im Stau zu stehen!

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.044
40
Letzten Freitag hatte ich auch 8 Stunden Aufenthalt in BKK bei ähnlichen Zeiten. Ich werde es noch in einen Trip - Report einbauen. Es reicht, um nach Downtown zu fahren, aber die Zeit ist u.U. sehr, sehr knapp.

Gepäckaufbewahrung ist möglich: Left Luggage - Counter auf der Ankunftsebene. Direkt neben der Flughafenpolizeiwache. Kostet pro Gepäckstück 100 Baht für 24 Stunden. Bezahlung ist bei Abholung.

Im Moment gibt es neben dem Taxi noch den Airport - Express - Bus. Der kostet 150 Baht pro Richtung und benutzt den Expressway. Zu finden ist er außerhalb des Terminals. Einfach rausgehen, vor jeder Tür ist ein Hinweisschild auf diesen Busservice. Die Fahrzeit in die Stadt beträgt wegen des Verkehrs ca. 1 Stunde. auf dem Rückweg (gegen 20.30 Uhr) hat es bei mir 35 Minuten gedauert. Offiziell fahren die Busse alle 30 Minuten. Ich habe nach einem Fahrplan gefragt, wurde aber nur verständnislos angeschaut. Faktisch ist es so, dass sie irgendwann fahren. Wobei es schon mal 60 Minuten dauern kann, bis der nächste Bus fährt. Es gibt 4 Linien, aber die Reihenfolge der Haltestellen hat sich gegenüber den im Internet veröffentlichten Strecken geändert. Daher ein Ziel aussuchen und dann am Schalter fragen. Taxi ist nicht viel schneller als der Bus. Und auch dort am Taxistand kann es erhebliche Wartezeiten geben.

Ab 1.4. soll die Zugverbindung in die Stadt ihren Regelbetrieb aufnehmen. Dann wird es schneller und zubverlässiger.

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.044
40
Wie genau ist dieses "soll" zu verstehen. So wir bei den bisherigen Ankündigungen? d.h. es dauert noch ein halbes Jahr.

Es ist eine Ankündigung, aber sie ist wohl nicht zu halten. Immerhin ist die Strecke so weit fertig, dass im Dezember 4 Wochen Testverkehr durchgeführt wurde. Die Züge konnten kostenlos benutzt werden. Nach Beendigung des Testverkehrs wurde der Verkehr (wie angekündigt) wieder eingestellt. Als ich letzte Woche in Bangkok war, lautete die offizielle Ankündigung, dass die Strecke am 1.4. in den Planbetrieb geht. Allerdings spricht einiges dafür, dass es doch deutlich später wird. So steht die Betriebsgenehmigung noch immer aus.

Auf der Web - Seite des Airport - Trains heißt es, dass es wohl August werden wird:

"It is very unlikely that Airport Link can start commercial operations this April as earlier announced. The service now faces delays, possibly until August. State Railway of Thailand governor, Yuthana Thapchareon, talked to the Thai press after visiting the project, last week, noting there are still three main areas that have not been completed."

Quelle: Bangkok Airport Train - Latest News - bangkokairporttrain.com

Ach ja:

Meldung vom 9.10.2009:

An overseas company will operate the express rail link to Suvarnabhumi Airport for the first few years of its operation, the State Railway of Thailand says. The SRT union has opposed a plan to set up a subsidiary to operate the service, so an overseas contractor would be hired instead, SRT governor Yuthana Thapcharoen said yesterday.

DB International GmbH, which is installing the operating system for the railway link and training staff, would be hired to run the service as well, he said. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.397
377
...Offiziell fahren die Busse alle 30 Minuten. Ich habe nach einem Fahrplan gefragt, wurde aber nur verständnislos angeschaut. Faktisch ist es so, dass sie irgendwann fahren. Wobei es schon mal 60 Minuten dauern kann, bis der nächste Bus fährt. Es gibt 4 Linien, aber die Reihenfolge der Haltestellen hat sich gegenüber den im Internet veröffentlichten Strecken geändert. Daher ein Ziel aussuchen und dann am Schalter fragen. Taxi ist nicht viel schneller als der Bus. Und auch dort am Taxistand kann es erhebliche Wartezeiten geben...

Habe letztens bei 4 Taxifahrten zwischen 30 Minuten (sonntags um 14:00 zum JW Marriott) und 70min (dienstags um 16:45 vom JW Marriott) gebraucht. Zur Rushhour war die kurze Strecke zum Expressway stop-and-go und hat über eine halbe Stunde gedauert.
Wenn du in BKK vom Departure-Level abfährst, hast du beim Taxi null Wartezeit.

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.397
377
...sind beim derzeitigen Kurs sogar mehr als einszehn :D

C

carlo

Guest
Darf ich mich an dieser Stelle mal kurz mit einer artverwandten Frage einklinken?

Als großer Anhänger thailändischer Küche nutze ich jeden noch so kurzen Aufenthalt in BKK, um Ingredienzen zu erwerben, die es in D nicht gibt.

Hätte jemand einen Tip für mich, zu welchem nahegelegenen Supermarkt man vom Airport innert 3h hin und zurück kommt? Mehr Zeit habe ich beim nächsten Mal leider nicht, also alles unter 30 min einfache Taxifahrt wäre toll! (y)

Danke im voraus! :kiss:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.315
1.140
Darf ich mich an dieser Stelle mal kurz mit einer artverwandten Frage einklinken?

Als großer Anhänger thailändischer Küche nutze ich jeden noch so kurzen Aufenthalt in BKK, um Ingredienzen zu erwerben, die es in D nicht gibt.

Hätte jemand einen Tip für mich, zu welchem nahegelegenen Supermarkt man vom Airport innert 3h hin und zurück kommt? Mehr Zeit habe ich beim nächsten Mal leider nicht, also alles unter 30 min einfache Taxifahrt wäre toll! (y)

Danke im voraus! :kiss:

Was bekommst Du hier nicht und vor allem was davon darfst Du dann hier auch einführen?

C

carlo

Guest
Zum Beispiel jene Chili-Sauce von Golden Mountain und genau diesen gemahlenen Chili, weil er eine ganz bestimmte Schärfe besitzt.

Anhänge

• Bild0100.jpg
    Bild0100.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 19
  • Bild0101.jpg
    Bild0101.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 16