Nettes Cashback bei Shoop (ehemals Qipu)

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.390
2.003
ANZEIGE
Was ich für Hotels ausgebe, geht dich gar nichts an. Auch genauere Angaben über Hotel und Aufenthaltsdauer, schreibe ich hier bestimmt nicht rein.

Ob 8% oder 10% macht durchaus einen Unterschied. Es sind 25% mehr Cashback, und relativ gesehen ist das nicht vernachlässigbar. Ich habe lediglich angemerkt "schade die 25% mehr Cashback hätte ich gerne noch mitgenommen". Und nichts weiter. Gerade dir als Sparfuchs sollte das doch einleuchten :confused:.

Nebenbei ... Du sprichst doch immer von "unseriös". Es war auch weiterhin nur ein Kommentar, dass bei mir im quipu Profil weiterhin 8% angezeigt werden, im Gegensatz zur Behauptung vom gestrigen Post #2013, es ist auf 10% angehoben.

ja klar sind 8 und 10% Unterschiede aber absolut ist das meist nur Pfennigkram, ist mir letztlich egal, ich nehme 8% oder 22% gerne mit!

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
695
144
HAM/TXL/STR
Zu ebookers: Leider warte ich nun auch schon seit Juli auf eine Auszahlung des Cashbacks für zwei Buchungen, die ich Anfang April 2014 getätigt habe. Anfang Juli hieß es, dass das Geld am 11. Juli 2014 verfügbar sein soll; doch dann änderte sich der Zustand auf "demnächst" und blieb seitdem unverändert.

Bei meinen nicht wenigen Buchungen zuvor bei ebookers gab es die Auszahlung des Cashbacks immer sehr regelmäßig zwei bis drei Monate nach der Buchung.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.390
2.003
Zu ebookers: Leider warte ich nun auch schon seit Juli auf eine Auszahlung des Cashbacks für zwei Buchungen, die ich Anfang April 2014 getätigt habe. Anfang Juli hieß es, dass das Geld am 11. Juli 2014 verfügbar sein soll; doch dann änderte sich der Zustand auf "demnächst" und blieb seitdem unverändert.

Bei meinen nicht wenigen Buchungen zuvor bei ebookers gab es die Auszahlung des Cashbacks immer sehr regelmäßig zwei bis drei Monate nach der Buchung.

ja manchmal alle Monat, dann wieder nur vierteljährlich, aber was sie jetzt veranstalten s.o. ist doch noch verwirrender, mit den ganzen % Unterscheidungen plus eigenes Cashback, Storno-CB Gutschrift etc.... blickt keiner mehr durch - genau so soll es wohl sein!!!

MAP

Aktives Mitglied
10.11.2011
121
20
Kiew
Anfang Juli hieß es, dass das Geld am 11. Juli 2014 verfügbar sein soll; doch dann änderte sich der Zustand auf "demnächst" und blieb seitdem unverändert.

"Demnächst" bedeutet bei Qipu neuerdings, dass das Cashback verfügbar - also: auszahlbereit ist. Ein neuer Service von Qipu ist es nämlich (zumindest wurde es so verkauft), dass man jetzt nicht mehr automatisch ausgezahlt wird sondern nur noch auf Anforderung. Warum genau das ein Vorteil ist habe ich leider vergessen. "Demnächst" bedeutet also in diesem Fall: sobald du auf den Auszahlen-Button drückst.

• Like
Reaktionen: huihui

shalem

Aktives Mitglied
20.07.2012
244
2
HAJ
Qipu zahlt für hotels.com gerade wieder 10% Cashback...

Was ich allerdings heute zum ersten Mal bei Hotels.com erlebt habe: Hotelpreis für eine Nacht ohne Qipu-Link: 119 Euro. Anschließend wollte ich mit Qipu buchen, plötzlich stieg der Preis für dieselbe Übernachtung auf 123 Euro. Also den Browserverlauf gelöscht und da waren es wieder 119 Euro.

Einerseits finde ich es nachvollziehbar, dass Hotels.com die Provision teilweise über den Gesamtpreis reinholt. Andererseits hat es einen leicht unseriösen Beigeschmack. Bisher hatte ich einen sehr guten Eindruck von Hotels.com. Ab sofort schaue ich bei meinen Buchungen genauer hin.

• Like
Reaktionen: XT600

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.211
184
HAM
Was ich allerdings heute zum ersten Mal bei Hotels.com erlebt habe: Hotelpreis für eine Nacht ohne Qipu-Link: 119 Euro. Anschließend wollte ich mit Qipu buchen, plötzlich stieg der Preis für dieselbe Übernachtung auf 123 Euro. Also den Browserverlauf gelöscht und da waren es wieder 119 Euro.

Einerseits finde ich es nachvollziehbar, dass Hotels.com die Provision teilweise über den Gesamtpreis reinholt. Andererseits hat es einen leicht unseriösen Beigeschmack. Bisher hatte ich einen sehr guten Eindruck von Hotels.com. Ab sofort schaue ich bei meinen Buchungen genauer hin.

Genau so ist es auch bei fluege.de und anderen. Cashbackmelder installieren, auf die Buchungsseite regulär gehen (oder von einer entsprechenden Suchmaschine) - Jetzt auf das Cashbackmelder Plugin klicken und wie gewohnt buchen.

• Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.390
2.003
Genau so ist es auch bei fluege.de und anderen. Cashbackmelder installieren, auf die Buchungsseite regulär gehen (oder von einer entsprechenden Suchmaschine) - Jetzt auf das Cashbackmelder Plugin klicken und wie gewohnt buchen.

hast du mal nen link?

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.914
388
GRZ
Ein neuer Service von Qipu ist es nämlich (zumindest wurde es so verkauft), dass man jetzt nicht mehr automatisch ausgezahlt wird sondern nur noch auf Anforderung. Warum genau das ein Vorteil ist habe ich leider vergessen.
Weil Qipu dein Geld länger hat und somit Zinsen o.ä. lukreieren kann.

ebbelwoi

Erfahrenes Mitglied
11.09.2011
415
0
MMX
Für hotel.de ein 20 € Gutschein bei 119 € Mindestumsatz + 4,5% Cashback ... bei den Deals, gültig bis 30.09.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.166
2.421
Für hotel.de ein 20 € Gutschein bei 119 € Mindestumsatz + 4,5% Cashback ... bei den Deals, gültig bis 30.09.

Hier aber Vorsicht. Für alle, die dem Geld nicht hinterherlaufen wollen, ist der Gutschein nix.

Wie schonmal hier in einem anderen Thread geschrieben, bucht hotel.de alle Hotels, die nur bei hrs (der hotel.de-Mutter), aber nicht bei hotel.de aktiv sind, bei der Mutter hrs.de ein. In der Buchungsbestätigung bekommt der Hotelier normalerweise eine Kreditkarte (von hotel.de), wo er 20 Euro (den Gutscheinwert) abbuchen soll.

Bucht hotel.de nun das Hotel bei hrs.de, also der Mutter ein, bekommt der Hotelier hingegen nur eine hrs-Buchungsbestätigung und man darf im Hotel den vollen Preis abdrücken. Zwar zahlt hotel.de nach einer kleinen Mail den Gutscheinwert schnell über Überweisung aus, wer aber darauf kein Bock hat, sollte die Finger davon lassen.

BecksLiebling

Aktives Mitglied
03.09.2014
142
57
Zwar zahlt hotel.de nach einer kleinen Mail den Gutscheinwert schnell über Überweisung aus

An welche Mail hast Du denn geschrieben? Ich hatte auch ein Problem mit dem hotel.de WM-Gutschein: Das Hotel hat zwar die Info bekommen, konnte von der angegebenen Gutschein-Kreditkarte nichts abbuchen, es bekam die Meldung -Kein Guthaben- o.ä., so dass ich alles selbst bezahlt habe.

ebbelwoi

Erfahrenes Mitglied
11.09.2011
415
0
MMX
Es scheint ja bei qipu mit Accor echt größere Probleme zu geben ... bei mir hat die Erfassung nicht funktioniert (trotz 'blankem' Browser der nur für Qipu benutzt wird), und die letzte BEwertung bei Qipu sagt ähnliches / schlimmeres ... wie ist da eure Erfahrung?