Nettes Cashback bei Shoop (ehemals Qipu)

ANZEIGE

MAP

Aktives Mitglied
10.11.2011
121
20
Kiew
ANZEIGE
Es scheint ja bei qipu mit Accor echt größere Probleme zu geben ... bei mir hat die Erfassung nicht funktioniert (trotz 'blankem' Browser der nur für Qipu benutzt wird), und die letzte BEwertung bei Qipu sagt ähnliches / schlimmeres ... wie ist da eure Erfahrung?

Ging mir genau so. Überraschenderweise gerade bei meiner "größten" Accorbuchung. Die anderen, die nur ein paar Euro wert waren aber genau so gebucht waren wie die teurere, gingen problemlos durch. Zu machen war natürlich nichts. Angeblich wurde die Buchung einem anderen Kanal zugerechnet.

Naja, man muss sich eben bewusst sein, dass das Cashback nur ein Bonus ist, den man nicht in den Preis mit einrechnen sollte.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
Ich muss mal kurz den Qipu Support loben. *lob*. Support-Anfrage innerhalb von 5 Minuten beantwortet, Problem nach 10 Minuten gelöst (Auszahlung einer fast ein Jahr alten Buchung hing). Vielleicht schreibt denen auch nie jemand.

T

Temposünder

Guest
Von Lob kann keine Rede sein. In Verbindung mit Iberia geht seit knapp einem halben Jahr nix... :rolleyes:

QIPU meinte:
leider zahlt Iberia seine Rechnung nicht beim Partnernetzwerk. Wir machen da regelmäßig Druck und hoffen das Problem noch lösen zu können.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Es scheint ja bei qipu mit Accor echt größere Probleme zu geben ... bei mir hat die Erfassung nicht funktioniert (trotz 'blankem' Browser der nur für Qipu benutzt wird), und die letzte BEwertung bei Qipu sagt ähnliches / schlimmeres ... wie ist da eure Erfahrung?

Sehr gut, bis jetzt noch immer mein Geld bekommen, in den wenigen Fällen bei denen es nicht ging, klappte es mit der Nachbuchung dafür um so schneller.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.380
2.002
ebookers lehnt jetzt wohl alle Buchungen ab, die mit Einsatz des eigenen CB-Programms (3%) gemacht wurden.
Leider stand das bei Qipu zum Zeitpunkt der Buchung nicht....(n)

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
608
7

was man so hört, sollen die ablehnungsquote und damit verbundenen reklamationen hoch genug sein, dass das auch qipu aufgefallen ist. vielleicht hakst du mal direkt beim support nach?

clausen77

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
313
0
MUC / BUE
Ich hatte letzten Monat 2 Buchungen bei accorhotels, die nicht getrackt wurden. Nach der Hilfe vom qipu support wurden sie aber richtig eingebucht.
mehr Probleme habe ich mit einer anderen Buchung vor ca 6 Wochen bei accorhotels, bei der Buchung sofort getrackt, nach dem Aufenthalt dann auf einmal abgelehnt und mit dem falschen CB % eingestellt. Nach Protest beim qipu Support wurde alles rückgängig gemacht um dann doch wieder abgelehnt zu werden. Momentan kümmert sich der Support weiter drum, aber keine Ahnung ob das noch was wird. Geht immerhin um knappe 60 Euro. Bisher war bei accorhotels eigentlich alles immer gut gelaufen...

marhen

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
353
2
ebookers lehnt jetzt wohl alle Buchungen ab, die mit Einsatz des eigenen CB-Programms (3%) gemacht wurden.
Leider stand das bei Qipu zum Zeitpunkt der Buchung nicht....(n)

Also ich habe für eine stornierbare Buchung mit 20%-Gutschein und zusätzlich dem Cashback auf der eBookers-Seite eine Woche vor dem Check-In mein Cashback gutgeschrieben bekommen.

hockb

Erfahrenes Mitglied
17.02.2010
671
253
Qipu im Reisefieber

Cashbackerhöhung bis 21.09. z.B.

- ThomasCook und Neckermann Reisen 25,00 € auf Hotelbuchungen ab 100,00 €
- booking.com 12,00 € auf Hotelbuchungen ab 100,00 €
- Flugladen.de 12,00 € auf Flugbuchungen

P

peter6622

Guest
Opodo+Qipu?

hallo,
aktuell gibts ja bei qipu für opodo doppeltes cashback (10 euro für ne flugbuchung).
ausserdem hat opodo beim letzten newsletter 5/10/15 euro gutscheincodes für flugbuchungen
veröffentlicht (diese sind allerdings bei qipu nicht gelistet - nur ein 25er für pauschalreisen).
was meint ihr, funktioniert der 10 euro flugbuchungscode von opodo und weitere 10 euro cashback von qipu?
habe mal irgendwo gelesen dass qipu-cashback nur mit qipu-gelisteten gutscheinen funktioniert, habe aber keine persönlichen erfahrungen diesbezüglich. vll einer von euch (oder jemend weiss nen trick). danke

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.211
184
HAM
Ich habe derzeit bei Qipu das Problem das nichts mehr erfasst wird. Habe schon verschiedene Browser (komplett blank, Privater Modus, kein Ad-Block, Cookies und Java erlaubt) an verschieden PCs getestet. Klappt alles nur noch mit Nachbuchungsanfrage. Etwas anstrengend das ganze.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.193
1.542
LEJ
Schon mal Virenscanner zeitweise ausgeschaltet - bei mir blockiert Kaspersky häufig das Tracking.

• Like
Reaktionen: t.tobsen

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Ich habe derzeit bei Qipu das Problem das nichts mehr erfasst wird. Habe schon verschiedene Browser (komplett blank, Privater Modus, kein Ad-Block, Cookies und Java erlaubt) an verschieden PCs getestet. Klappt alles nur noch mit Nachbuchungsanfrage. Etwas anstrengend das ganze.

Vorgestern bei Accor gebucht und es wurde bei mir ohne Probleme erfasst, an QIPU liegt es also nicht.

• Like
Reaktionen: t.tobsen

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON

Privater Modus ist bei Cashback auch grundsätzlich eher unratsam; bei mir läuft Qipu mit sauberem Browser bei den verschiedensten Anbietern soweit ziemlich problemlos.

esc0bar

Erfahrenes Mitglied
24.10.2013
595
0
Falls jemand Hotels buchen will / muss, aktuelle Promotionen von qipu:

Kennst du venere.com? venere.com ist die Hotelreservierungsplattform von Expedia. und bietet Dir bis 02.10. ganze 14% Cashback auf deine Hotelbuchungen an. Ab 03.10. und nur bis 05.10. erhältst Du immerhin noch 12% Cashback. http://blog.qipu.de/deal/venere-com-14-cashback-hotelbuchungen/

72 Stunden Sale bei Expedia: 10% Cashback auf Hotelbuchungen, 6% Cashback auf Click & Mix und 5% Cashback auf Pauschalreisenhttps://blog.qipu.de/deal/72-stunden-sale-expedia-10-cashback/

• Like
Reaktionen: XT600

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Also so normales Cashback von 12 % oder auch mal 14 % ist so gut nicht!

Nehmen wir Hotels.com, die bieten ständig 8, 9 oder manchmal auch 10 % cashback und die 11. Nacht gratis sind über 9 %. Also wenn sonst die gleichen Preise wären, wäre Hotels.com mit 8 % und eine Freinacht nach 10 bezahlten Nächten attraktiver. Aber grundsätzlich muss man sich immer den Preis des gleichen Hotels an dem Tag auf der jeweiligen Plattform ansehen.

Selbst das Portal, dass drei mal günstiger war, kann beim nächsten mal sogar den höchsten Preis , und auch für das gleiche Hotel verlangen!