iOS 8

ANZEIGE

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.127
124
ANZEIGE
Falls es jemanden interessiert:

iOS 8 in Verbindung mit OS X Yosemite bietet die Handoff Funktion an. Wer, wie ich, ein MacBook Air von Mitte 2011 benutzt, dem wird Handoff von Apple vorenthalten. Dafür gibt es einen Workaround. Ich habe ihn gestern selbst durchgeführt und bin begeistert von Handoff.

Hier ist die schrittweise Anleitung. Es sieht kompliziert aus, ist aber eigentlich recht simpel. Trotzdem macht das natürlich jeder auf eigene Gefahr:
Handoff Breakdown

• Like
Reaktionen: Huey
T

Temposünder

Guest
Hab eben diese Meldung bekommen. Heißt das, dass ich iPhoto löschen kann?

2EoV3PX.png

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Hab eben diese Meldung bekommen. Heißt das, dass ich iPhoto löschen kann?

Gelöscht wird es bei mir erst mit 8.1 oder später. Jetzt ist es bei mir erst einmal vom Desktop geflogen. Apple ist mir in der jüngsten Zeit etwas zu labil geworden, wenn es um Software, um weiterhin bei den early birds mit zu schwimmen. Irgendwann kommt jemand auf die Idee, mit iPhoto wieder 0,89€ im Store verdienen zu können, und schon ist es wieder als eigenständiges Programm da.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Die Frage habe ich doch beantwortet :confused:

nach dem Übertragen wird bei dir bei iPhoto dann die Meldung:

Ihre iPhoto-Daten wurden nach "Fotos" Übertragen
iPhoto wird auf iOS8 nicht unterstützt. Starten Sie "Fotos", um auf Fotos und Videos zuzugreifen.

erscheinen.

Außer OK/Übertragen zu wählen bleibt eh keine wirklich Wahl.

P

pmeye

Guest
Installation abgeschlossen. iPad gefühlt schneller in der Bedienung.
Edit: iphone dito:)

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.823
881
So auch mein erster Eindruck. Und die Fotos sind auch wieder "richtig" geordnet :)

T

Temposünder

Guest
Kann mit einer Telekom SIM weder in einem noch im anderen Gerät 2G oder 3G auswählen. Am iPhone hab ich dem Netzbetreiber Update stattgegeben - ohne Veränderung. Aber wer will schon freiwillig runterstufen...

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
1
FRA
Kann mit einer Telekom SIM weder in einem noch im anderen Gerät 2G oder 3G auswählen. Am iPhone hab ich dem Netzbetreiber Update stattgegeben - ohne Veränderung. Aber will schon freiwillig runterstufen...

Mit Vodafone auch nicht. Gab aber auch kein Netzbetreiberupdate!

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Apple Pay geht in iOS 8.1. deutsch nicht, Ihr müsst auf Englisch umstellen, dann wird in Passbook die neue Funktion angezeigt. Allerdings kann man nur CC von diversen amerikanischen Banken hinterlegen, aber das sollte ja für diverse Foristen kein Thema sein :)

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
1
FRA
Apple Pay geht in iOS 8.1. deutsch nicht, Ihr müsst auf Englisch umstellen, dann wird in Passbook die neue Funktion angezeigt. Allerdings kann man nur CC von diversen amerikanischen Banken hinterlegen, aber das sollte ja für diverse Foristen kein Thema sein :)

Bei Amex kommt eine andere Fehlermeldung als bei den anderen Karten...

Aber auch nicht zu machen (bei mir).

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Mit 8.1 geht sogar die Bluetooth-Verbindung mit dem Entertainmentsystem im Auto wieder...

War etwas überrascht, dass es ausgerechnet in einem amerikanischen Auto nicht mehr funktioniert hat nach dem Update... Wahrscheinlich fahren die Apple-Tester alle Toyota Prius.

• Like
Reaktionen: Bilbo

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.376
5.018
FRA
Wieso muss man im AppStore auf dem iPhone 6 trotz aktivierter TouchID meistens das Password eingeben ? Das nervt etwas ...