Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.245
611
ANZEIGE
Hallo liebes Lufthansa-Team,

nach welchem System findet eigentlich die Auswahl statt, ob nach einem Feedback man einem Link zur Teilnahme an der Befragung durch Ihre rc – research & consulting GmbH teilnimmt?

Meine Frage zielt darauf, das ich in der letzten Zeit zwei mal die Feedbackfunktion genutzt habe, einmal war ich sehr zufrieden mit der Antwort und dem Zeitrahmen und eimal war sowohl die Antwort, als auch der Zeitrahmen für mich nicht zufriedenstellend.

Und jetzt ratet mal für welches Feedback ich an der Befragung teilnehmen sollte? ;)

Hallo Ralf1975,
ich habe jetzt von Customer Relations die Rückmeldung erhalten, dass es keine Auswahlkriterien gibt, die dazu führen, dass Du nur bei einem positiven Bescheid den Umfrage-Link zugeschickt bekommst. Den Kollegen zufolge hättest Du auch bei Deinem anderen Feedback einen Link erhalten sollen.
Jens
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.245
611
Hallo LH Team,
könnt Ihr mir sagen in welcher Sitzreihe sich im A380 im upper deck im Economy Sector der Notausgang befindet ?

Hallo 340_600,
wir sind uns hier gerade auch nicht ganz einig, ob der Notausgang hinter Reihe 24 noch Teil der Business- oder schon Teil der Economy-Class ist. Ich melde mich, sobald ich eine Antwort von meinen Kollegen bekommen habe.
Vanessa
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.245
611
In Frankfurt wurde mir vor kurzem mitgeteilt, dass ich mit einer Air Dolomiti-Bordkarte als FTL nicht in die C-Lounge darf. Mal abgesehen davon, dass ich das unlogisch finde, weil Air Dolomiti eine 100%ige LH-Tochter ist, würde mich interessieren, was nun richtig ist: die Angabe auf der Homepage oder die Aussage der Mitarbeiter am Flughafen.

Hallo hansiflyer, laut den Kollegen von Miles & More hat sich an den Zugangsbedingungen nichts geändert. Es scheint sich also um eine Falschauskunft des Lounge Personals zu handeln. Du hättest in die Lounge gedurft. Ich empfehle Dir daher, Customer Relations über den Vorfall in Kenntnis zu setzen.
Liebe Grüße, Maria
 
  • Like
Reaktionen: hansiflyer

GerneFlieger

Aktives Mitglied
19.08.2013
144
5
CGN
Hallo LH-Team!

Kommendes Wochenende fliege ich QKL-FRA-VCE-MUC-CGN, gebucht über LH.com. In meiner Buchungsübersicht hat der von EN durchgeführte Flug VCE-MUC eine LH Flugnummer in der heute erhaltenen Reiseinformations-Mail eine EN Nummer. In dieser Mail ist angegeben, dass ich mich für den Checkin des Rückfluges an Air Dolomiti wenden muss. Ist dem wirklich so? Bisher konnte ich auch für die EN Flüge immer über meinen LH Account einchecken...

Für eine kurze Info vielen Dank im Voraus! :)
 

340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0
Hallo 340_600,
wir sind uns hier gerade auch nicht ganz einig, ob der Notausgang hinter Reihe 24 noch Teil der Business- oder schon Teil der Economy-Class ist. Ich melde mich, sobald ich eine Antwort von meinen Kollegen bekommen habe.
Vanessa
Ok, Danke. Ich denke dass es mit 5 Reihen hinter dem Exit etwas knapp wird, oder gibt es nur eine kleine Galley ?
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.245
611
Hallo LH-Team!

Kommendes Wochenende fliege ich QKL-FRA-VCE-MUC-CGN, gebucht über LH.com. In meiner Buchungsübersicht hat der von EN durchgeführte Flug VCE-MUC eine LH Flugnummer in der heute erhaltenen Reiseinformations-Mail eine EN Nummer. In dieser Mail ist angegeben, dass ich mich für den Checkin des Rückfluges an Air Dolomiti wenden muss. Ist dem wirklich so? Bisher konnte ich auch für die EN Flüge immer über meinen LH Account einchecken...

Für eine kurze Info vielen Dank im Voraus! :)


Hallo GerneFlieger,
Du hast Recht: Es kann auch für den Rückflug ab VCE der Online Check-in auf LH.com genutzt werden. Ich habe mich dazu bei meinen Kollegen noch einmal rückversichert und sie konnten sich auch nicht erklären, weshalb Du in Deiner Email aufgefordert wirst, Dich an Air Dolomiti zu wenden. Jedenfalls konnte dies auch anhand eines Tests nicht nachvollzogen werden. Tut mir leid, dass Du diese falsche Information erhalten hast.
Jens
 
  • Like
Reaktionen: GerneFlieger

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Liebes LH Team,

die online Sitzplatzreservierung geht nicht, zumindest nicht bei mir und unter IT Problemen nachzulesen auch bei anderen nicht.
wann geht das wieder? danke.
 

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
4
BER
Liebes LH-Team,

Der Checkin-Bereich in TXL A wurde vor einiger Zeit verändert. Früher war First-Checkin für LH, LX und OS gemeinsam am LH First-Schalter. Jetzt wird dort nur noch LH eingecheckt, und der First-CI für OS und LX ist einen Schalter weiter nach rechts gewandert. Dort ist für beide Airlines auch C-CI. Früher war dort C-CI für LH, LX und OS. Rechts daneben findet sich nun der Baggage-Dropoff für LH eco.

Nun zu meiner Frage: hat LH vergessen, einen C-CI für die eigenen C-Kunden und FTL einzurichten, oder fehlt nur das Schild?
 

HansLuft

Aktives Mitglied
04.05.2010
131
43
HAM
Hallo liebes LH Team,

ich habe auch mal eine kurze Frage zu Miles and More:

In den letzten Jahren gab es ja immer die "Silber Promotion" in der man mit 30 Fluegen zum FTL werden konnte.

Ist schon bekannt, ob es diese Aktion in 2015 wieder geben wird?

Vielen Dank fuer eine kurze Antwort.
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.245
611
Liebes LH Team,

die online Sitzplatzreservierung geht nicht, zumindest nicht bei mir und unter IT Problemen nachzulesen auch bei anderen nicht.
wann geht das wieder? danke.

Hallo pierce,
wir haben in der Tat derzeit einige technische Herausforderungen bei den Sitzplatzreservierungen online. Es wurde dies bereits weitergeleitet und die Kollegen arbeiten an der Behebung. Wie lange dies dauern wird, lässt sich momentan allerdings nicht sagen.
Jens
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.245
611
Liebes LH-Team,

Der Checkin-Bereich in TXL A wurde vor einiger Zeit verändert. Früher war First-Checkin für LH, LX und OS gemeinsam am LH First-Schalter. Jetzt wird dort nur noch LH eingecheckt, und der First-CI für OS und LX ist einen Schalter weiter nach rechts gewandert. Dort ist für beide Airlines auch C-CI. Früher war dort C-CI für LH, LX und OS. Rechts daneben findet sich nun der Baggage-Dropoff für LH eco.

Nun zu meiner Frage: hat LH vergessen, einen C-CI für die eigenen C-Kunden und FTL einzurichten, oder fehlt nur das Schild?

Hallo hansiflyer,
wir melden uns, sobald wir mehr Informationen von den Kollegen in Tegel bekommen haben.
Vanessa
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.245
611
Hallo liebes LH Team,

ich habe auch mal eine kurze Frage zu Miles and More:

In den letzten Jahren gab es ja immer die "Silber Promotion" in der man mit 30 Fluegen zum FTL werden konnte.

Ist schon bekannt, ob es diese Aktion in 2015 wieder geben wird?

Vielen Dank fuer eine kurze Antwort.

Hallo HansLuft,
auch 2015 hast du die Möglichkeit, dich mit 30 Flugsegmenten innerhalb des Kalenderjahrs für den FTL-Status zu (re-)qualifizieren.
Vanessa
 
  • Like
Reaktionen: Ølli und SuperConnie

HansLuft

Aktives Mitglied
04.05.2010
131
43
HAM
Hallo Vanessa,

Vielen Dank für die schnelle Antwort und allen hier ein schönes Wochenende.

VG
 

340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0
Hallo 340_600,
wir sind uns hier gerade auch nicht ganz einig, ob der Notausgang hinter Reihe 24 noch Teil der Business- oder schon Teil der Economy-Class ist. Ich melde mich, sobald ich eine Antwort von meinen Kollegen bekommen habe.
Vanessa
Hallo Vanessa,
habt ihr noch keine Information ?
 

coppercanyonier

Erfahrenes Mitglied
01.01.2010
276
23
DUS
Flug LH520 von MUC nach MEX gestartet am 28.11.2014 musste bei der Landung morgens am 29.11.2014 in Mexico City durchstarten. Kann ich irgendwo rausfinden warum? +1 war an Board und hat sich erschrocken. Danke für sachdienliche Hinweise.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.126
4.101
Flug LH520 von MUC nach MEX gestartet am 28.11.2014 musste bei der Landung morgens am 29.11.2014 in Mexico City durchstarten. Kann ich irgendwo rausfinden warum? +1 war an Board und hat sich erschrocken. Danke für sachdienliche Hinweise.

Hier sieht man graphisch den go-around:

Bildschirmfoto 2014-11-30 um 14.03.24.png

Meist liegt es am Wetter (Windböen,…). Im Netz habe ich noch nichts gefunden, vielleicht gibt Dir LH eine Antwort dazu...?
Keine Sorge. Besser durchstarten als eine riskante Landung probieren.
 

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.767
192
HAJ
Liebes LH-Team,
Ich wollte fragen, warum unter Android die Xmas-Shaker App nicht installierbar ist (Paketdatei ist nicht richtig signiert). Ich weiß, dass M&M ausgegliedert wurde, aber vielleicht könnt ihr mir helfen.
Screenshot:
Screenshot_2014-12-01-07-44-10.jpg
PS: Ich bin ein Fan von Euch (y)
asdf32333

Edit: Problem gelöst! (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

xscampi

Reguläres Mitglied
23.01.2010
93
0
Hintertaunus Nähe Feldberg
Hallo Lufthansa-Team,

ist die Begrüßung an Bord durch die Flugbegleiter einem Sparprogramm zum Opfer gefallen? Auf dem Flug 978 nach DUB letzten Dienstag und gestern auf 981 zurück schauten die Flugbegleiter zielsicher an den Gästen vorbei und es gab keinen Gruß, obwohl die FBs eher gelangweilt dastanden. Fand ich sehr seltsam und auch nicht passend, seine Kunden schon beim Einsteigen zu ignorieren. Ist mir eigentlich bei der LH so auch noch nicht passiert.
 
  • Like
Reaktionen: Huey

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.780
5.520
In der "alten" Aufmachung des Buchungsprozesses gab es für die Eingabe eines Gutscheincodes unmittelbar beim Preis ein entsprechendes Feld. Warum ist dies jetzt optisch aus diesem Bereich herausgenommen worden und ist "abseits" davon am Bildschirmrand zu sehen?
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.245
611
Flug LH520 von MUC nach MEX gestartet am 28.11.2014 musste bei der Landung morgens am 29.11.2014 in Mexico City durchstarten. Kann ich irgendwo rausfinden warum? +1 war an Board und hat sich erschrocken. Danke für sachdienliche Hinweise.


Hi coppercanyonier,

ich habe mal für Dich und Deine +1 recherchiert und folgende Informationen von unseren Flight Irregularity Kollegen erhalten:

Da es sich beim Durchstarten um ein 'normales', nicht meldepflichtiges Ereignis handelt, sind wir oft nicht informiert, was passiert ist. Der Kapitän macht jedoch meistens eine Ansage und erläutert das ganze nach dem Manöver. In der Regel befindet sich noch ein Flugzeug auf der Bahn, welches schon weg sein sollte, oder es kam ein ungünstiger Wind, der das Landen unmöglich gemacht hat.

Entschuldige, dass ich keine spezifischeren Informationen zur Verfügung stellen konnte. Ich hoffe aber trotzdem, dass die Bezeichnung als 'normales' Ereignis für etwas Beruhigung sorgt.

Stefanie
 
  • Like
Reaktionen: coppercanyonier

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.245
611
Hallo Lufthansa-Team,

ist die Begrüßung an Bord durch die Flugbegleiter einem Sparprogramm zum Opfer gefallen? Auf dem Flug 978 nach DUB letzten Dienstag und gestern auf 981 zurück schauten die Flugbegleiter zielsicher an den Gästen vorbei und es gab keinen Gruß, obwohl die FBs eher gelangweilt dastanden. Fand ich sehr seltsam und auch nicht passend, seine Kunden schon beim Einsteigen zu ignorieren. Ist mir eigentlich bei der LH so auch noch nicht passiert.


Hi xscampi,
es tut mir leid das zu hören. So sollte es natürlich nicht sein. Ich habe Deine Worte intern an unsere Crew weitergeleitet.
Stefanie
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.245
611
ANZEIGE
300x250
In der "alten" Aufmachung des Buchungsprozesses gab es für die Eingabe eines Gutscheincodes unmittelbar beim Preis ein entsprechendes Feld. Warum ist dies jetzt optisch aus diesem Bereich herausgenommen worden und ist "abseits" davon am Bildschirmrand zu sehen?


Hallo meilenfreund,
leider haben wir keine Infos über diese Entscheidung und können Dir deshalb auch nicht viel dazu sagen, außer dass wir davon ausgehen, dass unsere Kollegen bei der Programmierung des User Interfaces sicher einen Grund dafür hatten. :-(
Stefanie