Nettes Cashback bei Shoop (ehemals Qipu)

ANZEIGE

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
ANZEIGE
beruby.com jetzt 2 Expedia Buchungen und NICHT getrackt.... da schafft nicht gerade Vertrauen?
1 Expedia-Buchung (prepay Hotel) wurde bei mir zunächst nicht getrackt, mittlerweile - nach "Reklamation" - steht ein vorgemerkter Betrag dazu, der deutlich niedriger ausfällt als die bei Buchung ausgelobten 18€.
"Passen" würde der vorgemerkte Betrag allerdings zu den neuen, nicht mehr pauschalen Expedia-Konditionen:
Angebot von Expedia - Ersparen - beruby Deutschland
beruy meinte:
Für Buchung Hotel 6,00%
Für Buchung Last Minute, Pauschalreise 3,00%
Für Buchung Flug 1,50%
Ist das bei dir nun auch so?

Was sagt man dazu, nachträglich die Konditionen verschlechtern :sick:
Gleich mal bei dem "Verein" anmahnen...

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.373
1.998
ich habe die Buchungen storniert und mit Qipu über weg.de 10€ generiert.... (anderes Hotel, aber egal)

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.070
31
Hilton ist bei keinem deutschen Cashback anbieter mehr drin, zur Zeit. Die waren auch vorher immer nur zeitweise, meistens während dier "Sale-Angebote" bei den Cashbackanbietern.
Auch in den USA haben viele Hilton nicht mehr drin.

Wer bucht denn direkt bei den Hotelketten wenn venere.com / Expedia oder insbesondere hotels.com bei qipu etc. in 99% aller Fälle bessere Deals anbieten? Cashback auf corporate rates gab es noch nie.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.426
1.478
TXL
Wer bucht denn direkt bei den Hotelketten wenn venere.com / Expedia oder insbesondere hotels.com bei qipu etc. in 99% aller Fälle bessere Deals anbieten? Cashback auf corporate rates gab es noch nie.

wert flexible Raten buchen will und zudem die Punkte des jeweiligen Hotelprogramms samt Promotionen gutgeschrieben haben will, bucht schon mal eher direkt !

• Like
Reaktionen: alexanderxl

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC

All diejenigen, die von ihrem Status profitieren wollen. Egal ob Leaders Club, HHonors oder Le Club Platinum – Sicherheit bezüglich der Benefits, Punkte/Freinächte hast du schlichtweg nur dann, wenn du beim Programm selbst buchst.

• Like

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.070
31
Ihr bucht bewusst die teurere Rate? Nach dem Motto "mein Arbeitgeber" hat es doch eh dicke? :rolleyes:

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Ihr bucht bewusst die teurere Rate? Nach dem Motto "mein Arbeitgeber" hat es doch eh dicke? :rolleyes:

Nein Privat, auf Geschäftsreisen müssen wir einen Firmenreisebüro nutzen.

Als Statusgast bekomme ich das Frühstück für 2 Personen kostenlos und in der Regel ein besseres Zimmer, sowie Punkte & Meilen.

So viel günstiger sind Buchungsportale dann auch nicht immer.

Bei mir geht es in diesem Fall auch nur um eine Übernachtung in Stockholm (Preis bei Hilton 107€, Trivago gibt einen Preis von 105€ als günstigstes Angebot an)

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Habe bislang immer Qipu ohne die "Qipu Chrome Extension Toolbar" genutzt, würde jetzt ggf. mein Qipu-Cashback nach den Erfahrungen hier gerade in Verbindung mit Flügen optimieren. Leider kenne ich diese "Qipu Chrome Extension Toolbar" zu wenig. Was muss ich konkret beachten?

Wenn ich z. B. über eine Metasuchmaschine einen günstigen Flug bei einem Anbieter A angezeigt bekomme und dann den Link zur Direktbuchung bei Anbieter A klicke, ist bei mir neben der Adressleister das Qipu Q rot. Gehe ich mit der Mouse darüber heißt es "Hier kannst Du Cashback verdienen" - ich bin natürlich auch über die Extension Toolbar eingeloggt... was muss ich nun machen, damit ich auch der Kauf / die Bestellung auch über die Qipu Extension Toolbar bei Chrome registriert wird?

Reicht es wirklich, dass ich vor der ganzen Bestellung alle Cookies lösche und dann mit einem "frischem" Chrome die Metasuchmaschine aufrufe und anschließend zum Anbieter A wechsle und dort meine Bestellung aufgebe (bin zum Zeitpunkt der Bestellung in der Qipu Extension Toolbar eingeloggt)?

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.070
31
Habe bislang immer Qipu ohne die "Qipu Chrome Extension Toolbar" genutzt, würde jetzt ggf. mein Qipu-Cashback nach den Erfahrungen hier gerade in Verbindung mit Flügen optimieren. Leider kenne ich diese "Qipu Chrome Extension Toolbar" zu wenig. Was muss ich konkret beachten?

Wenn ich z. B. über eine Metasuchmaschine einen günstigen Flug bei einem Anbieter A angezeigt bekomme und dann den Link zur Direktbuchung bei Anbieter A klicke, ist bei mir neben der Adressleister das Qipu Q rot. Gehe ich mit der Mouse darüber heißt es "Hier kannst Du Cashback verdienen" - ich bin natürlich auch über die Extension Toolbar eingeloggt... was muss ich nun machen, damit ich auch der Kauf / die Bestellung auch über die Qipu Extension Toolbar bei Chrome registriert wird?

Reicht es wirklich, dass ich vor der ganzen Bestellung alle Cookies lösche und dann mit einem "frischem" Chrome die Metasuchmaschine aufrufe und anschließend zum Anbieter A wechsle und dort meine Bestellung aufgebe (bin zum Zeitpunkt der Bestellung in der Qipu Extension Toolbar eingeloggt)?

Folgender Ablauf funkt bei mir: Über Kajak zum Anbieter navigieren > Angebot eines qipu Cashback Partners auswählen, so dass man zum 1. Schritt der Reisebuchung gelangt (wenn auf man auf der Anbieter Seite ist, wird die Qipu Toolbar dann rot, wenn die Anbieterseite kein qipu toolbar partner ist, bleibt der Button grau - Anm. es gibt auch einige wenige Qipu Partner, die einem nicht in der Toolbar angezeigt werden, obwohl sie qipu Partner sind z.B. amazon und ebay auch wenn hier nicht relevant) => In der Toolbar einloggen und Button "Zum Shop und Cashback erhalten" klicken > Anbieterseite macht i.d.R. einen page reload und springt direkt wieder in den 1. Schritt. Parallel wird Qipu Toolbar Button grün und Zähl-Cookie ist gesetzt > Du darfst bis Ende der Buchung jetzt aber keine anderen Seite mehr besuchen, sonst überschreibt deren Cookie den Cashback-Cookie. So, dann Cash-Back kassieren. Good luck!

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland

Also ich buche grundsätzlich bei den Hotelunternehmen. Natürlich schaue ich dann nicht auch noch extra wo es billiger ist, damit ich mich richtig ärgern kann. Und das mache ich unabhängig davon, ob ich das selber von meinem versteuerten Einkommen zahle. oder die Firma zahlt!

Wenn man keine offiziellen NÄchte bei IHG Rewards verbringt, kann ich auch nicht Royal Ambassador bleiben!

Grundsätzlich wird man im schnitt wohl weniger zahlen als bei den Hotelunternehmen direkt - glaube aber, es gibt auch viele Tage wo der Preis gleich ist; also kein Vorteil für die Buchungsportale da ist.

• Like
Reaktionen: AntonBauer

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
22
MUC
So kann nur jemand kommentieren, der keinen Hotel-Status hat. Viele (alle?) Ketten geben ja auch die Status-Benefits nur bei offiziell gebuchtem Stay.

• Like

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.373
1.998
Grundsätzlich wird man im schnitt wohl weniger zahlen als bei den Hotelunternehmen direkt - glaube aber, es gibt auch viele Tage wo der Preis gleich ist; also kein Vorteil für die Buchungsportale da ist.

Es wird IMHO ganz selten vorkommen, daß "gleiche Preise" gelten. Merke: Preis ist nicht gleichzusetzen mit Rate. Die ganz günstigen Raten bekommt man ggf. nur für den Verlust der Flexibilität, d.h. der Preis (oder die Kosten) für diese Reise werden in dem Fall ggf. größer sein als die Kosten bei Buchung der flexiblen Rate.

Jetzt kann man Wahrscheinlichkeiten rechnen: wie oft muss der Reisende umbuchen (ggf. abhängig von Hirarchie im Unternehmen, Workload, Position). Persönlich würde ich für eine Geschäftsreise niemals restriktive Hotels buchen, weil es oft nur 20%-50% Unterschied sind und das ist bei Hotels absolut nur 20-50€. Raten für die Firma verhandelt sind oft kostenlos stornierbar bis 18 Uhr Anreisetag, die auf dem freien Markt können alles mögliche beinhalten.

wie bereits mehrfach erwähnt: rein rechtlich ist jegliche Stornierung eines Beherbergungsvertrages mit dem Leistungserbringer direkt (Hotel) reine Kulanz desjenigen. Einmal geschlossene Beherbergungsverträge können nicht storniert werden: DEHOGA Bundesverband: Beherbergungsvertrag

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
wie bereits mehrfach erwähnt: rein rechtlich ist jegliche Stornierung eines Beherbergungsvertrages mit dem Leistungserbringer direkt (Hotel) reine Kulanz desjenigen. Einmal geschlossene Beherbergungsverträge können nicht storniert werden

Das gilt aber nur, falls nichts anderes vereinbart wurde und in der Regel sind die Stornierungsbedienungen ja noch einmal ausdrücklich genannt.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
XT 600, nö die meisten Raten , die Hotels, auch Markengebundene anbieten sind flexibele Raten, wo man am Tag der Anreise, oder einen Tag vorher noch zurück treten kann..

Also es ist ehr das Gegenteil dessen der Fall, was du sagtest...ehr bei den anderen Anbietern, bucht man Raten die nicht stornierbar sind.

Allerdings, auch bei gleichen, oder ähnlichen Stornofristen - wenn ich um 17 Uhr in der Stadt bin und will heute nacht im Hotel dort schlafen, dann kommt da kaum noch dazwischen, da braucht man auch keine Stornemöglichkeit! -gibt es oft, aber nicht immer Unterschiede im Preis!

Also ich habe schon öfter in Hinblick auf die BRG Raten verglichen und die Mehrzahl der Portale hatten die gleiche Rate wie das Hotelunterrehmen, einige sind vielleicht mal günstiger, aber genauso viel sind auch mal teurer!

Rocket

Aktives Mitglied
06.10.2010
179
65
Heute wurde mir bei zwei Buchungen über otel.com das Cashback abgelehnt. Betraf eine Buchung für Juli, eine für August. Habe gerade gesehen, dass otel.com gar nicht mehr bei Qipu gelistet ist. Hat von euch jemand das gleiche Problem? Wäre sehr schade um das Geld.

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.070
31
@Rocket: Was sagt der Kundenservice von qipu? Normalerweise arbeiten die schnell und lösungsorientiert..

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.165
2.419
Die Provision für Hotelsclick habe ich persönlich nie bekommen, es wurde getrackt, abgelehnt. Nach der Kontaktaufnahme wurde es wieder nachgetragen, aber dann nachträglich irgendwann nach xx Tagen doch wieder von hotelsclick abgelehnt. Das Spielchen gab es dann noch 2x weitere male, bis sich Hotelsclick irgendwann nicht mehr auf die Qipu-Anfragen gemeldet hat. :-(

Der Mist wurde mir wegen 1,xx Euro dann doch irgendwann zu blöd. Habe aufgegeben.

• Like

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.531
321
Singapore

Was ist das denn für ein Quatsch!

Wieso sollte es auf der Hotelhomepage grundsätzlich teurer sein als bei einem Broker? Stichwort: Best Rate Guarantee

Und mal so nebenbei: Glaubst du deinem Arbeitgeber ist wirklich geholfen, wenn du 30 min Hotels vergleichst um dann 5 Euro zu sparen? :doh:

• Like

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.070
31
Das Marketing-Märchen von der Best Rate Guarantee glauben auch nur die, die ihre Rechnung nicht selbst bezahlen müssen. venere.com (=Expedia) + qipu cashback + Gutschein (über qipu Chrome extension ziemlich bequem ohne 30 Min. suchen) ist fast immer günstiger als Hotel-Rate - so meine Erfahrung der letzten zwei Monate.

Und mal so nebenbei: Glaubst du deinem Arbeitgeber ist wirklich geholfen, wenn du mit dem Hotel eine Korrespondenz anfängst, von wegen sie haben nicht die Beste Rate nur um dann 5 Euro zu sparen? Wer macht so etwas realistisch, wenn er nicht selbst bezahlen muss.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Das Marketing-Märchen von der Best Rate Guarantee glauben auch nur die, die ihre Rechnung nicht selbst bezahlen müssen.

Kleine Bilanz meiner BPG-Versuche: 15 mal BPG angefordert, 14 mal bekommen. Das Märchen scheint es bei mir bislang nur bei einer Kette zu geben. Alle anderen sind mehr als kulant.

Als jemand, der jede Rechnung selbst bezahlt: Wenn ich bei meiner präferierten Allianz buche, bekomme ich immer die BPG, Qipu aber natürlich nicht. Dafür bekomme ich bei einem durchschnittlichen Buchungswert von 150-250 Euro: Kostenloses Frühstück für zwei (~ 30 Euro), Upgrade (da nicht für jeden relevant, hier mal außen vor), Kostenloses Internet (~ 5 Euro), ein Freinacht-Zertifikat (~50 Euro) und ein Willkommenspräsent (~ 5 Euro). Bei einem großzügigen Qipu-Cashback von zehn Prozent würde ich stattdessen 15-25 Euro bekommen.

Zusammenfassend: Es gibt nun mal Fälle (etwa der meine), in dem sich Buchungen bei der Vermarktungsgesellschaft selbst deutlich mehr lohnen als über Qipu. Man sollte schlichtweg nicht immer jedes Buchungsverhalten über einen Kamm scheren und alles verallgemeinern :rolleyes:

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.784
4.599

Bessere Raten kriegen nur die, die keine guten Corporate Raten. Meine bei starwood regelmaessig 30 Prozent auf die BAR bei Full flex oder mein IC frankfurt für 99 Euro kriege ich halt anderswo nicht. Und natürlich gibts auch bei den richtigen Seiten cashback.