MH - Lounge in Kuala Lumpur

ANZEIGE

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
823
5
STR
ANZEIGE
Habe jeweils fast 10 Stündigen Stopover in KL, Flug ist Business mit MH.

Fliege folgendes Routing:

BKK-KUL-HKG-KUL-HKT

Kann ich in KUL zuerst 2 Stunden in die Lounge, dann in die Innenstadt düsen und danach wieder in die Lounge, oder ist der Loungezugang geregelt, dass man nur 1x rein darf?

Welche Lounge ist zu empfehlen oder kann ich alle mal probieren?

Welche Lounge ist in BKK zu empfehlen und welche in HKG?

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Die Golden Lounge beim Satellite Building, wo Du eine Rolltreppe hochfahren kannst, finde ich die beste. Schöne Auswahl an Speisen und ein Koch, welcher einige Pasta- und Suppengerichte auf Wunsch zubereitet.

Meiner Ansicht ist die noch besser als die Platinum Lounge im Mainbuilding mit dem Restaurant (allerdings nur für Firstclass- oder Emeraldstatuskunden). Da gibt es nur einige Menues, welche mich an Fastfoodgerichte erinnerten. Der Wein ist auch der übliche der anderen Lounges von Malaysian Airlines und wirklich nichts besonderes; eher F....

Und ja, Du kannst 2 x in die Lounge. Dies habe ich schon öfters gemacht oder auch die Lounge gewechselt.

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Ich finde sowohl die Golden Lounge im Satellitengebäude, als auch die Regional Lounge im Contact Pier (Hauptgebäude) sehr schön. Einzig die Domestic Lounge ist nicht wirklich nett, aber da kommst ja eh nicht hin. Ich finde die Lounge im Satellitengebäude wird erst bei Dunkelheit so richtig charmant. Wenn du also beide probieren möchtest, würde ich dir empfehlen Satellit Lounge im Dunkeln aufzusuchen.

dan

Erfahrenes Mitglied
15.02.2013
279
0
STR
Hallo, bezüglich der Lounge kann ich leider nix sagen, außer dass die domestiziert Lounge nicht der Hit ist.
Aber bezüglich des Kurztrips in die City musst du unbedingt beachten, dass wenn es null Verkehr auf den Straßen hat und der Taxifahrer fährt wie von der Tarantel gestochen, brauchst du pro Richtung mindestens 50 Minuten bis in die Innenstadt (KLCC). Der Zug ist auch nicht wirklich schneller.

dan

Erfahrenes Mitglied
15.02.2013
279
0
STR
Das domestos ist meine Rechtschreibkorrektur vom IPad und sollte domestic heißen :)

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.209
1.106
..., außer dass die domestiziert Lounge nicht der Hit ist.

Das habe ich anders in Erinnerung (Fruehjahr 2014); je nach Beduerfnissen.
schlichte Sitzgelegenheiten hinreichend bequem, sehr gute Getraenke- und Speisenauswahl (kein Alkohol), ausreichende Wlan Abdeckung.
Duschen - habe ich nicht drauf geachtet.
Insgesamt ein ueberdurchschnittliches Angebot; erst recht im Vergleich zu den domestic Lounges in China und Japan.

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Welche Lounge ist in BKK zu empfehlen und welche in HKG?

Zu empfehlen ist in BKK nach meinem Empfinden nur die EK Lounge, aber da kommste ja nicht rein
Alle anderen sind gleich gut, bzw eher gleich schlecht
Du hast aber eh keine Auswahl, mit MH gibt's nur die Royal Orchid Lounge, hatte ich vor kurzem noch angefragt

Dear Mr chillhumter,

Thank you for your email.

Please be informed that Malaysia Airlines Bangkok International Airport is using a third party lounge called the Royal Orchid Lounge

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
738
149
DUS
MH Golden Lounge - Satellite - First

Platzangebot: gut 80 Plätze; um 18 Uhr nur zu knapp 10% belegt

in-dining: mit Menu à la carte. Gut 40 Sitzplätze. Qualität Essen - ungefähr auf Niveau BA F Lounge in LHR.
Auswahl: könnte größer sein.
Qualität und Auswahl Getränke: unter Niveau von BA C-Lounges. Hier besteht großer Nachholbedarf.
Service: sehr aufmerksam. Niveau etwa wie EY F-Lounge.

Waschräume: Größe und Sauberkeit im grünen Bereich.

Wer's braucht: Raucherabteil (in F-Lounge)

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
738
149
DUS
MH Golden Lounge - Satellite - First

Nach einigen Stunden Aufenthalt nun ein update:

es gibt 6 Duschen (für Männer; für Frauen dürfte es weitere 6 Duschen geben).

Weiter gibt es 4 Schlafräume. Das sind abschließbare Zimmer mit einem Einzelbett. Eignen sich ganz
gut zum Schlafen.

Während des ganzen Aufenthaltes waren nie mehr als ca. 12 Gäste in der Lounge.

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Wurde die Lounge im Sattelite inzwischen renoviert? Im Sept. 2015 war die Bude schon gut abgenutzt.

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Zu empfehlen ist in BKK nach meinem Empfinden nur die EK Lounge, aber da kommste ja nicht rein
Alle anderen sind gleich gut, bzw eher gleich schlecht
Du hast aber eh keine Auswahl, mit MH gibt's nur die Royal Orchid Lounge, hatte ich vor kurzem noch angefragt

Ich bin gestern mit MH von Bangkok nach KL geflogen in Business. In Bangkok erhielt ich ohne Nachfrage einen Voucher für die Louis Tavern Lounge. Das Essensangebot eher bescheiden. WC ausserhalb der Lounge. Orchid Lounge stufe ich besser ein.

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
81
Kenne nur die F in KUL von MH, vor allem der Sanitär Bereich war indiskutabel dreckig. Essen ala Carte toll Idee, aber die konnten kein Ei vernünftig zum Frühstück zubereiten. In den Duschen Dreck, eine war annehmbar, auf dem Showerkopf lagen noch benutzte Zahnbürsten.

Aus meinen TR nach Bali 2015
In KUL wieder in die MAS Golden Lounge. Das Essen dort und der Zustand der Lounge spotten jeglicher Beschreibung, auch kann ich gut verstehen, wenn 1/3 der Belegschaft gehen muss. Die stehen sich die Beine in den Bauch.

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Die Golden Lounge Satellite ist ja zweigeteilt. Die F-Lounge ist vollkommen o.k. und sicher nicht "abgenutzt"

Das ist richtig links C rechts F ich war 2015 in beiden und beide waren zu der Zeit renovierungsbedürftig, schön zu lesen das da MH offensichtlich was getan hat.

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.545
675
FDH
Sofern mein TB Status am 01.11. noch von MH anerkannt wird, kann ich dir am 02.11. mehr sagen - sonst nicht :D

Das wäre schon mal nicht schlecht, auch wenn es bezügl. meiner Planung etwas zu spät sein könnte.

Ich habe in KUL einen langen layover und weiss noch nicht ob ich im Transitbereich bleibe, oder den Airport verlasse.

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.278
1.942
KUL (bye bye HAM)
Wenn man bedenkt wie abgewohnt die TG Lounges in BKK sind und wie beschränkt die Auswahl ist, dann muss die Louis Tavern Lounge ja ziemlich übel sein......

Inzwischen kann der geneigte *A Kunde auch die neue Singapore Airlines Launsch auf Höhe D6 nutzen. Sehr angenehm.

Ansonsten wurden die MAS Lounges wohl letztes Jahr renoviert. In der C Lounge nach dem Reinkommen auf der linken Seite ist eine Bar mit recht ordentlicher Auswahl.

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Die MH C Lounge wurde definitiv nicht renoviert. Sie sind gerade dabei die MH Domestic und Regional Lounge zu renovieren, die Satelliten Lounges folgen in 2018.

An sich ist die Lounge ziemlich abgeranzt und die Atmosphäre ist...naja. Kein Ort wo ich wirklich länger als ne Stunde verweilen möchte. Die Bar vorne ist tatsächlich noch der angenehmste Ort.

Was den Restaurantbereich angeht: Es gibt halt einen Bereich mit Tischen an denen man gut essen kann. Die Essensauswahl war gar nicht mal so schlecht, jedoch war die Qualität...naja.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.602
14.862
IAH & HAM
Inzwischen kann der geneigte *A Kunde auch die neue Singapore Airlines Launsch auf Höhe D6 nutzen. Sehr angenehm.

Last uns abwarten wie lange es eine *G Lounge bleibt. SQ öffnet seine SKLs an vielen Flughaefen nicht fuer *G. Und wenn diese Lounge zu voll wird, werden sie den Schritt sehr schnell gehen..... bei der alten SKL in BKK war die Attraktivität ja nicht gross genug um viele *Gs anzulocken......

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.209
1.106
Wie schon genannt, die Lounges in KUL Hauptterminal werden gerade renoviert. Die Wiedereroeffnung ist fuer Mitte/Ende September geplant. Fuer domestic Paxe gibt es am Gate A3 ein Provisorium mit Getraenken und einer reduzierten Snack Auswahl.