Der allgemeine iPad Thread (abgetrennt)

ANZEIGE

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
ANZEIGE
flyglobal's crystal ball sieht folgendes:

1) I-Pad erzeugt weniger hype als das I-Phone.

2) Die Leute entdecken neben den Vorteilen auch genügend 'must haves' die es nicht hat, wie z.B. die Kamera und bisher unbekanntes.

3) Wegen des Verkaufs deutlich unter vorecast gibt es noch zu Weihnachten eine erste 1,5'te Generation Variante, die die 'gröbsten' Mängel behebt.

4) I-Pad erweist sich im Praxisgebrauch als einen 'Schuß zu groß' für die gelebte Mobilität.

5) Als Ergänzung zum I-Pad gibt es dann ca. ab Juni 2011 ein 'I-PAD Nano' oder I-Padphone' mit ca. 7 Zoll Bildschirm und voller I-Phone und I-Pad Funktionalität. Dann im Verkauf mit und ohne Bundles.

6) Das I-Pad Nano wird dann der eigentliche Renner für die, die es mobil brauchen/ wollen, während das I-Pad 'Classic' 10 Zoll mehr zum Homeentertainment Handheld optimiert wird.

Gruß aus der Crystal Ball

Flyglobal

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
...und mich dann nicht am Zoll damit erwischen lassen... :p
Zumindest mit 2-3 (für Freunde) kann man sie ja ruhig verzollen. Gewinnspanne ist ja groß genug :) Sie nicht anzumelden wäre mir angesichts des relativ hohen Wertes und der damit verbundenen Strafe beim Erwischen etwas zu riskant ;)

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.799
3
xx
Zumindest mit 2-3 (für Freunde) kann man sie ja ruhig verzollen. Gewinnspanne ist ja groß genug :) Sie nicht anzumelden wäre mir angesichts des relativ hohen Wertes und der damit verbundenen Strafe beim Erwischen etwas zu riskant ;)

16 GB liegt ja unter der € 430,- Grenze, also nix zu verzollen und durch die Grüne Tür ;) - jedenfalls wenn nur ein Stück eingeführt wird

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Mein aktuelles Problem mit dem iPad ist ganz simpel: Ich will GPS (und somit auch 3G), brauche also das teurere Modell. Ich habe habe aber mehr als genug Datenverträge mit ausreichender Kapazität für meinen Bedarf herrumliegen, sehe also nicht ein, nun noch einen speziellen iPad-Vertrag abzuschließen. Die SIM-Datenkarten, die ich von E-Plus und T-Mobile habe, passen jedoch nicht ins iPad, Apple hat hier absichtlich den Mikroslot verbaut. Und ich wette, zumindest T-Mobile wird keine zusätzliche Mikro-SIM für einen bestehenden Vertrag herausrücken, ohne dann man wieder fett dafür bezahlt.

Viel schlimmer: Das kommende iPhone HD, das in der Tat ein "must have" sein wird, hat zweifellos ebenfalls den Mikroslot, sodass niemand seinen bisherigen iPhone-Vertrag ohne Umstellung/Upgrade wird weiterverwenden können. Denn erst dann gibt's eine neue Mikro-SIM-Card.

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Ich habe habe aber mehr als genug Datenverträge mit ausreichender Kapazität für meinen Bedarf herrumliegen, sehe also nicht ein, nun noch einen speziellen iPad-Vertrag abzuschließen.
Das ist auch mein Problem. Ich habe eigentlich keine Lust nochmal 15-30€ pro Monat für einen weiteren Datenvertrag zu bezahlen. Also vielleicht doch die iPad WiFi + MyWi-Lösung (zumal ich auf GPS im iPad verzichten kann).

Die microSIMs kannst du dir ja zuschneiden ;) Insbesondere wenn man mehrere T-Mobile-(Multi-)SIMs hat, ist das ja durchaus eine Option, das mit einer davon zu machen.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Das ist auch mein Problem. Ich habe eigentlich keine Lust nochmal 15-30€ pro Monat für einen weiteren Datenvertrag zu bezahlen. Also vielleicht doch die iPad WiFi + MyWi-Lösung (zumal ich auf GPS im iPad verzichten kann).

Klar, die Alternative wäre, GPS im iPad zu benutzen und 3G bei Bedarf über WLAN-Tethering mit meinem bestehenden 3GS. Nur geht das WLAN-Tethering nur mit System 3.1.2, man wird abwarten müssen, ob auch die neuen Versionen 3.2 und 4.0 hackbar sind.

Für mich also noch zu viele Fragezeichen, um sofort zu kaufen. Ich habe keine Eile. Dass so ein Ding für mich sehr praktisch ist, ist klar, aber selbstverständlich nur zu meinen Bedingungen. Apple kann gerne andere verarschen (deshalb halte ich Apple-Aktien und Derivate), aber man muss ja selber nicht dazugehören. ;) Meine iPhones habe ich mir mittlerweile so "hergehackt", dass sie genau das machen, was ich mir vorstelle, sprich: dem Motto "Geht nicht gibt's nicht" folgen. Letztlich möchte ich vermutlich auch mein iPad "jailbreaken", um die wirklich interessanten Anwendungen nutzen zu können, die zweifellos schon in der Pipeline sind.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
Nach 48 Stunden rumspielen mal ein bisschen feedback zum iPad selbst:

Der deutsche iPad-AppStore ist noch nicht aktiv, man muss sich also im amerikanischen AppStore mit den bekannten Tricks anmelden. Ohne Apps ist das ganze Ding recht sinnfrei, zumal die vorinstallierten Apps reichlich dürftig sind.
Leider wurden auch viele kleine Macken/usability-Probleme vom iphone übernommen: man kann keine pdfs speichern, Foto-Ordner können in der normalen Foto-app nur umständlich via iPhoto angelegt werden. Will man das beheben, bedarf es apps. Sind nur zwei Beispiele, genauso würde ich mir zB wünschen, dass das Ding auch mkv spielen kann und ein Kartenleser wäre auch nicht verkehrt.

Aber die pro-Seite überwiegt: rasend schnell, auch beim große Bilder angucken, Display ist brillant, es ist sofort startklar, macht keinen Lärm, es macht Spaß, die angegebene Akkulaufzeit von 10h nicht untertrieben, Termin & Kontaktverwaltung perfekt.

Ich sehe das Teil als Reisebegleiter und Arbeits/Präsentationsgerät. Wenn ich zB in meetings schnell was visualisieren oder grafische Korrekturen bei Prototypen machen muss, wird das damit verdammt gut gehen. Wie gut, wird sich zeigen.
Ein notebook ersetzt es allerdings nach meiner Meinung nicht, denn dazu fehlt dem iPad zu viel und längere Texte tippen ist auf dem Ding auch nicht so angenehm.

• Like
Reaktionen: hippo72

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.799
3
xx
Werde mein iPad am Montag, 12.4 zum MUC Stammtisch mitbringen.
Da kann jeder mal drauf herumtippen ;)

• Like
Reaktionen: MLang2

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Sorry Leute aber der muss sein :cool:

push

und wech .........

Das zeigt ja nur das es Steph Jobs mal wieder gelungen ist mit einem reinen technischen Produkt starke Emotionen zu verknüpfen. Die Einen lieben es, die Anderen hassen es halt. Auf jeden Fall kann man etwas Emotionales mit deutlich höherem Preis verkaufen. :D

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Die Einen lieben es, die Anderen hassen es halt.

Wenn alles, die es hassen, sich auch jeweils eins kaufen, um es zu zerstören, muss ich zweifellos ein ein paar Apple-Aktien zukaufen. (y)

Ich persönlich bin inzwischen so weit, dass ich mir erst eins kaufe, wenn Multitasking ohne Jailbreak Standard ist. Denn wenn, dann möchte ich mit dem Ding schon etwas mehr machen als mit meinen 3 iPhones, und dazu bedarf es der Fähigkeit, mehrere Programme gleichzeitig offen halten zu können. Meine iPhones können mittlerweile dank Gehacke wunderbar Multitasking, und ich werde den Teufel tun, auch nur 1 EUR in ein Gerät zu investieren, das weniger kann als mein mehr als 2 Jahre altes iPhone 2G.

• Like
Reaktionen: Weltreisender

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Auf Ebay.de gehen die Dinger für Preise weg, da fragt man sich ernsthaft nach dem gesunden Menschenverstand der Käufer.

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Ein paar Bildchen

Anhänge

• IMG_0282.jpg
    IMG_0282.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_0283.jpg
    IMG_0283.jpg
    78 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_0285.jpg
    IMG_0285.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 29

macdom

TATL Eco Hero
13.01.2010
383
0
LNZ
Wie berichtet hatte ich mir am Samstag eines an der 5th Ave in New York geholt ihr ein Bildchen vom stolzen iPad- Besitzer macdom

Anhänge

• SDC11635.jpg
    SDC11635.jpg
    156,5 KB · Aufrufe: 45

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Ich schreibe grade von einem iPad, das ich fur ein geschaeftliches Projekt bekommen habe diesen Beitrag. Das iPad ist genau der gleiche Dreck wie alle anderen Apple Produkte (mit Ausnahme des iPhone, was ich fur ein gutes Telefon halte)

Tim

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Vielen Dank für deinen differenzierten und argumentativ völlig überzeugenden Beitrag (y)

- bindung an itunes (schlechteste sw die ich je benutzt habe)
- tastatur nervt (staendige umschalten um @, - usw benutzen zu koennen)
- moeglichkeit mir alles so einzurichten wie ich es mag gibt es nicht. Keinerlei individualisierung der bedienung.
- wlan verbindungsqualitaet geht gar nicht!
- add ons fuer browser nicht vorhanden (flash, LH A380 seite kann man nicht oeffnen um mal ein Beispiel zu nennen)

Zu Beginn war ich noch neutral zu Apple Produkten eingestellt. seit ich meinen ersten und letzten ipod hatte fehlt mir jedes verstaendnis fuer den Hype um diese mangelhaften Produkte. Den einzigen Respekt den ich Apple zolle ist fuer ihr unglaublich gutes Marketing und product placement. sie haben es echt geschafft, das millionen von Menschen weltweit ihr Gehirn beim Elektronikprodukte kaufen abschalten und einfach nur den Geldbeutel auf machen. naja wird sicher in ein paar Jahren wieder vorbei sein.