Checkt American Airlines immer durch?

ANZEIGE

section31

Reguläres Mitglied
18.08.2014
65
7
ANZEIGE
Hallo,

ich habe einen Flug von TXL über FRA und DFW nach SJO gebucht. Zurück geht es von SJO über MIA und LHR nach TXL. Alles wurde über American Airlines unter einer Buchungsnummer gebucht. Wird auf beiden Flügen das Gepäck komplett durchgecheckt oder muss ich das Gepäck zwischendurch abholen und wieder abgeben?

Vielen Dank,

Stephan
 

killa_bee

Reguläres Mitglied
15.09.2010
86
0
LHA
Abholen und abgeben, da ihr an einem amerikanischen Flughafen umsteigt. ESTA ist ebenfalls notwendig.
 

section31

Reguläres Mitglied
18.08.2014
65
7
Ok, ich kriege leider immer sehr widersprüchliche Antworten. In einem Nachbarthread meinte jemand, dass in Dallas in jedem Fall nach Costa Rica durchgecheckt wird, da ich nur eine Stunde Aufenthalt habe.
 

section31

Reguläres Mitglied
18.08.2014
65
7
Oh, das wird dann ja spannend. Habe genau eine Stunde zum Umsteigen in DFW. Ob das wohl klappt mit Gepäck abholen/abgeben und Einreiseprozedere? ;)
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Oh, das wird dann ja spannend. Habe genau eine Stunde zum Umsteigen in DFW. Ob das wohl klappt mit Gepäck abholen/abgeben und Einreiseprozedere? ;)

Eng aber nicht unmoeglich. AA hat seine Homebase in DFW und sorgt eigentlich fuer short-connection lines in Zusammenarbeit mit TSA. Klappt aber nicht immer.
 

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
759
203
PBC
In DFW klappt das 100%ig mit dem Gepäck durchchecken (bekommt ITI-Label). Um Gepäck musst Du dich dort NICHT kümmern. Quelle: eigene, mehrmalige Erfahrung!
Bei MIA kenn ich mich leider nicht aus!
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Auf dem Rückweg geht das eh mit dem durchchecken, ausser man hätte eine Nacht an einem Umsteigeairport, dann wollen die Amis häufig nichts wissen von Transfergepäck! Bei MIA hab ich auch schon den Hinweis zu internationalem Gepäck gehört.
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
In DFW klappt das 100%ig mit dem Gepäck durchchecken (bekommt ITI-Label). Um Gepäck musst Du dich dort NICHT kümmern. Quelle: eigene, mehrmalige Erfahrung!
Bei MIA kenn ich mich leider nicht aus!

Es gibt, Stand 6. Februar 8.26 central, kein Agreement mit AA auf diesen Airports.

Quelle: USDHS
 

B.Santiago

Erfahrenes Mitglied
18.04.2011
269
35
In DFW klappt das 100%ig mit dem Gepäck durchchecken (bekommt ITI-Label). Um Gepäck musst Du dich dort NICHT kümmern. Quelle: eigene, mehrmalige Erfahrung!
Bei MIA kenn ich mich leider nicht aus!

In MIA klappt das 100%ig mit dem Gepäck durchchecken (bekommt ITI-Label). Um Gepäck musst Du dich dort NICHT kümmern. Quelle: eigene, zweimalige Erfahrung! Letztmals am 24.01. dieses Jahres...

Gruß B.Santiago
 

killa_bee

Reguläres Mitglied
15.09.2010
86
0
LHA
Wieder etwas gelernt. Gibt es denn noch weitere Flughäfen, an denen duchchecken möglich ist?
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
In MIA klappt das 100%ig mit dem Gepäck durchchecken (bekommt ITI-Label). Um Gepäck musst Du dich dort NICHT kümmern. Quelle: eigene, zweimalige Erfahrung! Letztmals am 24.01. dieses Jahres...

Gruß B.Santiago

Mit AA? Sicher?

Das waere interessant, denn hier wuerde AA gegen aktuelle Auflagen von Homeland verstossen.
 

B.Santiago

Erfahrenes Mitglied
18.04.2011
269
35
Mit AA? Sicher?

Das waere interessant, denn hier wuerde AA gegen aktuelle Auflagen von Homeland verstossen.

Ich kann, wie oben geschrieben, nur eine zweimalige Erfahrung vorweisen, da wurde mir aber klar gesagt, dass INT-INT (um das geht es ja hier) auf AA immer durchgecheckt würde.

Bei mir war es LIM-MIA-LHR im Jahr 2013 und CUN-MIA-LHR vor 2 Wochen. Wir haben beide Male am Gepäckschalter extra gefragt, um auch auf der sicheren Seite zu sein, und wurden mehr oder weniger schroff abgewiesen (frei nach dem Motto: Fragen Sie nicht so dumm, weiß doch jeder, dass das seit x Jahren so läuft...) und das Gepäck ging beide Male problemlos bis MUC durch.

Geht aber meines Wissens nach nur an ausgewählten Flughäfen (MIA, DFW (?), ...) und sollte wohl trotzdem im Einzelfall erfragt werden.

Gruß B.Santiago