Nettes Cashback bei Shoop (ehemals Qipu)

ANZEIGE

mattanapura

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
604
2
PRG,USM,UTP
ANZEIGE
Habe gerade bei Airline-Direct gebucht - das übliche Procedere Metasuchmaschine > AirlineDirect > Qipu-Toolbar klicken hat leider nicht funktioniert, nach Qipu-Klick war man wieder auf der Startseite...haben andere das Problem auch oder hab ich da fahrlässig 10€ verschenkt?

ist bei mir seit ner zeit bei airline direct genauso...

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.984
9.937
LEJ
Funktioniert das cashback ausschließlich bei Zahlungen in Euro?
Ich würde das gerne für eine Hotelbuchung in der Türkei nutzen.
Bei booking.com ist mir aufgefallen, dass da die Zahlung in Euro Voraussetzung ist.
Das verstehe ich nicht. Du bekommst doch immer dein Geld bei einer booking.com-Buchung.
Stelle halt deine Währung bei booking.com auf € ein, vielleicht hilft es.
Zumindest ich hab kein Problem bei der Einstellung und der Zahlung in Fremdwährungen (SG$,MYR und €)

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Avroliner

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
408
0
Das verstehe ich nicht. Du bekommst doch immer dein Geld bei einer booking.com-Buchung.
Stelle halt deine Währung bei booking.com auf € ein, vielleicht hilft es.
Zumindest ich hab kein Problem bei der Einstellung und der Zahlung in Fremdwährungen (SG$,MYR und €)

Danke für deine Antwort!
Ich hab das noch nie ausprobiert. In den Bedingungen steht, dass die Abrechnung in Euro geschehen muss, da auch bei Booking.com (die mir einen ca. Betrag in Euro bei der Buchung angeben) die KK-Abrechnung in der Landeswährung des Hotels (kein Euro) geschieht, dachte ich, es würde nicht funktionieren. Ich werde es also einmal ausprobieren! [emoji6]

• Like

Anders

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
520
48
Bei fluege.de bekommt man mit der Meta+Toolbar Variante via Nachbuchungsanfrage das Geld i.d.R. am verlässlichsten so meine subjektive Erfahrung.

Die Anfragen stehen bei mir noch aus, das muss ich checken. Im geschilderten Fall gabs den Flug nur bei AD, daher dort die Buchung.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.373
1.998
geht bei euch die automatische Qipu Cashbackmelder? Bei mir kommt nichts mehr (Mozilla firefox)

Edit: geht wieder:D

Zuletzt bearbeitet:

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.182
1.528
LEJ
ebookers: Zumindest in den USA kommt man bis 14.02.15 wieder auf die 20 % - Code HOTELINUSA soll 13% bei ebookers geben + 7 % bei Qipu.

• Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.373
1.998

ziemlich undurchsichtig:
Damit wir Dir den €35 Amazon.de-Gutschein* zuschicken können, musst Du bei Qipu eine gültige E-Mail-Adresse hinterlegt und diese validiert haben, da wir Dir sonst keine E-Mail schicken können.

da nehme ich lieber 10€ und das sind dann 13,3% in meinem Fall

• Like

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Huhu,

ich möchte diesmal erstmals das Qipu-System für einen Flug über die Ebookers APP buchen,
komischerweise wird mir derselbe Bonus+-Betrag sowohl auf dem Laptop als auch auf der App gezeigt.

Wird das später vom System noch verdoppelt? :confused:
Weil es ja per App eigentlich 2% statt per Computer 1% vom Flugpreis sein soll.

Kennst sich da zufällig jemand aus?

Ist nur in zweiter Linie Qipu,
aber ich hoffe, jemand von Euch hat Erfahrung, bei einem C-Flug für zwei würde ich das nicht verschenken wollen.

Danke.

Liebe Grüße

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.831
113
Bei Buchungen über die App bekommt qipu keine Provisionen - und du damit auch kein Cashback...

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Bei Buchungen über die App bekommt qipu keine Provisionen - und du damit auch kein Cashback...

Danke für die Info,
kann ich das irgendwo nachlesen, denn darauf wird ja bei Ebookers-Bonus+ nicht hingewiesen?

Oder liegt das am Technischen der App, damit kenne ich mich noch nicht aus?
Ich hatte beim Ipad über die Qipu-Seite zu Ebookers gehen wollen und dann die App benutzen,
vielleicht/wahrscheinlich ist das ein technischer Denkfehler von mir? ;)

Dann ist qipu und Laptop-Bonus+ zusammen die beste Option.

Danke.

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.831
113
Du wirst von extern gezahlten Provisionen grundsätzlich nichts bei ebookers direkt lesen. Daher gibt's da auch nix zum nachlesen.

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Nur zur Info für andere Bonus+ - Interessierte,

es scheint ein 75€ - Limit für Bonus+ für Flüge zu geben. :cry: ;)

Hmmm, das hatte ich mit zwei Flugbuchungen in zwei Wochen erreicht. :D :rolleyes:

Bildschirmfoto 2015-02-11 um 12.22.32.png

Nun ja, war trotzdem nett- aber es ist gut, das nun zu wissen.

Aber jetzt heißt es wieder neu rechnen, wer das beste Angebot hat. ;)

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.070
31
Weiß jemand, ob für Bonus+ auch ein Limit bei Hotelübernachtungen gibt, nicht nur Flüge?

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.182
1.528
LEJ
Erneut die Frage - Wo könnte man denn das nur nachschauen :confused:??? 10 Sekunden:

Flights: You will earn a percentage of the cost of Your flight booking, excluding taxes and fees and payment fees (whether charged by Ebookers or the airline) up to a maximum earn of £60 for silver members, £120 for gold members and £240 for platinum members in Bonus+ per member per calendar year, unless otherwise specified in the terms and conditions of any offer or promotion awarding bonus Bonus+. You will only earn Bonus+ on the amount paid.

Eligible Hotels: You will earn a percentage of the amount paid to ebookers for Your Eligible Hotel booking, excluding taxes and fees (payment fees and other fees). You will not earn Bonus+ on any charges collected directly by the hotel, i.e., Resort fees, room service.

• Like
Reaktionen: Weltenbummlerin

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Erneut die Frage - Wo könnte man denn das nur nachschauen :confused:??? 10 Sekunden:

Flights: You will earn a percentage of the cost of Your flight booking, excluding taxes and fees and payment fees (whether charged by Ebookers or the airline) up to a maximum earn of £60 for silver members, £120 for gold members and £240 for platinum members in Bonus+ per member per calendar year, unless otherwise specified in the terms and conditions of any offer or promotion awarding bonus Bonus+. You will only earn Bonus+ on the amount paid.

Eligible Hotels: You will earn a percentage of the amount paid to ebookers for Your Eligible Hotel booking, excluding taxes and fees (payment fees and other fees). You will not earn Bonus+ on any charges collected directly by the hotel, i.e., Resort fees, room service.

Hier dann auch in deutsch,

http://www.ebookers.de/info/win?id=LoyaltyTerms

danke, da hatte ich nicht geschaut,
da ich den Gold-Status in ein paar Tagen habe, kann es dann auch wieder weitergehen mit den Flug-Umsätzen. ;)

Bei der mir angezeigten Information wurde das nicht erwähnt.

Danke also für die Info. :)

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
das war aber am 8.2.15 noch nicht so - wieso stelltst du das hier so falsch dar?
Wieso stelle ich was "falsch dar"? Am 10.2.15 postete ich: http://www.vielfliegertreff.de/smarter-buchen/36818-nettes-cashback-bei-qipu-116.html#post1572868
Hintersinnig-ironisches Denken ist nicht so dein "Ding", oder? :p
Achwas? Wie kann ich erkennen ob es "Tropo"-Hotels oder "hotels" sind???
Hm? Urlaub, Last Minute, Pauschalreisen & Hotels günstig buchen bei tropo kannst du doch noch eingeben, oder?

PS: Sach bloß, die Definition von "undurchsichtig" hat mehrere Bedeutungen..?

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.373
1.998
Lieber AchWas,

welch ein Kindergarten ist das hier?

ich habe mein letztes Hotel mit 10€ CB bei quipu ohne MBW am 8.2.15 gebucht, es war zu erwarten, daß sich das irgendwann ändern wird (schade) - du setzt einen link am 10.2.15 daß die das jetzt geändert haben - ja und? Ach so, ach was?

Bei Tropo Hotels gibt's 2 CB-Raten: https://www.qipu.de/cashback/tropo/

ist das so schwierig zu verstehen? einfach link anklicken und lesen!!