[Vorbei] First und Business Error Fare - ab UK in die USA ab DK 556

ANZEIGE

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.822
3.121
FRA
ANZEIGE
Krass, wie viele LH für die Buchung gewählt haben.

Ob es wirklich "nur" 17.000 waren.

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis FRG
Gut möglich, aber ich vermute das wäre vermutlich früher schon mal aufgefallen.

Solche Fehler sind in d.R. der Verkettung mehrerer Umstände "zu verdanken".......die eben die "einfachen" Teststrategien unterlaufen.

Obwohl ich nicht aus dem Metier komme ausbildungsmäßig, ist Softwareentwicklung in großen Porjekten seit ~30 Jahren mein "Fall". (=> davon lebe ich ich... und das nicht allzu schlecht)

A

Anonym38428

Guest
Solche Fehler sind in d.R. der Verkettung mehrerer Umstände "zu verdanken".......die eben die "einfachen" Teststrategien unterlaufen.

Klar. Aber spätestens die Abwertung der burmesischen Währung und die permanent auftretenden Kommafehler oder vergessenen Nullen währen Anlass genug gewesen, einige vermeintlich simple Logik-Prüfungen zu implementieren. Aber der Grossteil der Backends stammt halt technologisch aus den 60ern und exotischer Kram.

M

MRHN

Guest
Hab gerade das eTicket von United bekommen. Allerdings in Klasse K und für 529 €.
Aber das wollte ich gar nicht. :D

M

MRHN

Guest
Bekommst du 529€ erstattet wenn du stornierst ?

FARE INFORMATION
Fare Breakdown
Airfare:100.00GBP
Equivalent Airfare:135.00EUR
U.K. Air Passenger Duty:95.77
U.K. Passenger Service Charge:56.73
International Surcharge:246.84
September 11th Security Fee:4.96
U.S. Federal Transportation Tax:31.36
U.S. APHIS User Fee:4.43
U.S. Immigration User Fee:6.21
U.S. Customs User Fee:4.88
U.S. Passenger Facility Charge:3.99
Per Person Total:590.17
EUR
eTicket Total:590.17
EUR
Form of Payment:
MASTERCARD
Last Four Digits XXXX
The airfare you paid on this itinerary totals: 135.00 EUR
The taxes, fees, and surcharges paid total: 455.17 EUR
Fare Rules:Additional charges may apply for changes in addition to any fare rules listed.

FRA POS END;NONREF/FL/CHG RESTRICTED

Add Collect:An additional amount for the difference in fare was charged to MASTERCARD CAXXXXXXXXXXXXXXX on Thursday, February 12, 2015. 529.93 EUR per ticket for an additional total of 529.93 EUR was collected.

A

Anonym38428

Guest
Gratuliere, 590€ für nen Direktflug von London nach New York ist nen guter Preis!

• Like
Reaktionen: Mr. Hard

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Ruuuuhig bleiben. Läßt Du es halt zurückbuchen - XT600 kann Dir Tipps geben (wo ist der eigentlich :confused:).
Hatte unser Hüter des deutschen Sprachguts ("Zehnt") nicht seit einiger Zeit für solche Fälle sein neues Lieblingswort "Chargeback" gefunden?
Das wäre dann vermutlich auch hier seine Antwort... ähm... answer. :)

• Like
Reaktionen: LE2012

tastsofast

Neues Mitglied
25.07.2013
22
12
Ohne den ganzen Thread durchlesen zu müssen: wird irgendwer wirklich für unter 100 Euro in f/c in die usa fliegen?

MarcNY

Aktives Mitglied
01.04.2014
148
67
Und jetzt im Ernst? Ruf ich da an, oder bei meiner Bank?

EU-VO zählt nur wenn Zeitraum bis Abflug weniger als 2 Wochen beträgt.

Ruf deine Bank an, lass es den Betrag zurück gehen. Dann United anrufen und Buchung stornieren lassen. Auch wenn Airlines nicht gerne Buchungen stornieren, können sie genauso wenig einfach mehr Geld nachfordern. Wenn ich mich nicht irre, gibt es hierzu sogar ein Gesetzt, dass wenn es zu Preiserhöhungen kommt (ist ja hier der Fall) diese in einem Rahmen von max. 15% liegen dürfen und der Kunde durch diese Erhöhung die Möglichkeit hat vom Vertrag zurückzutreten (lasse mich da aber gerne eines besseren belehren).

• Like
Reaktionen: 1 Person

Schtingi

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
597
74
BSL
EU-VO zählt nur wenn Zeitraum bis Abflug weniger als 2 Wochen beträgt.

Ruf deine Bank an, lass es den Betrag zurück gehen. Dann United anrufen und Buchung stornieren lassen. Auch wenn Airlines nicht gerne Buchungen stornieren, können sie genauso wenig einfach mehr Geld nachfordern. Wenn ich mich nicht irre, gibt es hierzu sogar ein Gesetzt, dass wenn es zu Preiserhöhungen kommt (ist ja hier der Fall) diese in einem Rahmen von max. 15% liegen dürfen und der Kunde durch diese Erhöhung die Möglichkeit hat vom Vertrag zurückzutreten (lasse mich da aber gerne eines besseren belehren).

Unabhängig von diesem spezifischen Fall stimmt dies nicht bei einem Downgrading! Da gibt es keine Frist von 2 Wochen. :D

• Like
Reaktionen: peter42 und kexbox

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
t.tobsen am 11.02.2015 um 23:29 Uhr meinte:
Zufall oder nicht, bei einer British Buchung in DKK ausgestellt fehlt bei der Sitzplatzreservierung seit heute eine 0.
Dänische Wochen? ;-)

Anhang anzeigen 61412
Na, hast du einen Sitzplatz (für 31 oder "sogar" 41 DKK) reserviert?
(Was vom Tage übrig blieb.. :D )

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Weiß nicht ob es hier schon war, aber interessant, dass sich die e-tix noch bei Saudia aufrufen lassen und dort als PAID / VOID ausgewiesen sind.
Der Trip ist noch normal als confirmed drin. Werden so Buchungen nicht normalerweise komplett deaktiviert?

• Like
Reaktionen: kexbox