[Vorbei] First und Business Error Fare - ab UK in die USA ab DK 556

ANZEIGE

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
ANZEIGE
IMHO wäre es einfacher gewesen UA eine symbolische Strafe anzudrohen ($1-10 pro Ticket) und nicht irgendwelche Pirouetten zu drehen.
Naja.. das ist dann doch zu offensichtlich.
Wir User wissen ja eh alles besser. Besonders hinterher!
Aber das DOT hätte andere Möglichkeiten gehabt. Z.B. zwar eine hohe Strafe ansetzen (aber wie es bei LH ja auch gemacht wurde, wenn ich das richtig verfolgt habe) das ganze auf "Bewährung" im Wiederholungsfall. Damit hätten sie "milde" Härte :)D) gezeigt, sich nicht die Grundlage entzogen und den Ball zu UA zurückgespielt mit eindeutig gelber Karte. UA hätte dann selber entscheiden können, ob man einen Teil des Geldes in die Sanierung der IT steckt, oder ob man auf Risiko spielt. Wie oft kam denn eine solche Währungsgeschichte vor und damit meine ich nicht RGN?
So.. wie und wo muss ich mich beim DOT bewerben? :cool:

Edit: Vielleicht übergehen wir auch das Offensichtliche.. Das ganze ist einfach eine Warnung an uns?! "Nervt uns nicht mit eurem Kinderkram.. sonst könnt ihr euren Kampf bald wieder ganz alleine ausfechten!" Das ist ja nun letztlich das Resultat..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: suedbaden

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Ich abe mich an der fare ohnenin nicht beteiligt.

Das DOT hat hier eine für mich zu erwartende Entscheidung getroffen, denn das notwendige Konstrukt die Errorfare zu erhalten war ja auch schon strange, nicht zuletzt weil man auch bewusst seine Adresse in Dänemark angeben musste.

Irgendwann hört auch selbst Verbraucherchutz auf. Das heißt noch lange nicht dass in Zukunft jede First fare von sagen wir 1500 Euro zwischen USA und Europa ohne besonders akrobatische Konstrukte nicht mehr honoriert werden müsste.

Es ist halt einfach schwer für einige besonders eifrige Schnäppchenjäger auch mal eine Niederlage einzugestehen.
So ist die Welt.

Gruss

Flyglobal
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.321
2.514
Neuss
www.drboese.de
So, nachdem es UA bis heute nicht geschafft hat, teilweise vorgenommene Belastungen meiner KK zurückzubuchen, habe ich mal eine Reklamation an Barclays versandt. Ärgerlich das.