Um 20:15 gibts einen Brennpunkt in der ARD zum Thema.
Tja wer ist nun schuld?
Tja wer ist nun schuld? Der Pilot oder der Politiker der dem Pilotem im Nacken steht. Mal sehen ob was im Fugschreiber steht
bei 4 Anflugversuchen? Jeder normale Pilot hätte spätestens nach dem 2. Fehlversuch auf die Ratschläge des Lotsen gehört
Interessant wäre nur zu wissen, ob Druck auf den Piloten ausgeübt wurde?
Ich befürchte, dass die Aufnahmen aus dem CVR nie an die Öffentlichkeit kommen werden, da es sich hier um einen Regierungsjet handelte.
Posthum wird man den Politikern auch dies nicht ankreiden wollen. Viel bequemer für alle, es 100% dem Piloten in die Schuhe zu schieben. Letztendlich ist es ja auch die Verantwortung der Piloten.
Stop!
Wir reden hier NICHT von einem kommerziellen Flug.
Es gelten absolut andere Regeln als auf einem "normalen" Flug mit einem "normalen" Piloten.
Wer das nicht anerkennt, ist nicht "normal".
Jeder Pilot ist auch ein Mensch. Egal was er hinten geladen hat. Ob das nun Geizhälse, Hons, oder Hundefutter ist. Er setzt mit jeder "riskanten" Landung auch sein eigenes leben aufs Spiel.
ich glaube kaum, daß jemand von den Gästen nach vorne kam und sagte "bitte, bitte landen Sie jetzt in Smolensk, der Präsident will das so", denn nur dort wollen alle 130 Gäste hin.
Hast Du Dein Leben lang morgens einen Baum getanzt oder hast Du auch schon mal das wahre Leben kennengelernt?
Psychologischer Druck! ich glaube kaum, daß jemand von den Gästen nach vorne kam und sagte "bitte, bitte landen Sie jetzt in Smolensk, der Präsident will das so", denn nur dort wollen alle 130 Gäste hin.
morgens schlafe ich meistens noch und mit dem wahren Leben muß ich mich dann am nachmittag jeden Tag rumärgern![]()
Das in Kombination mit der Geschichte von vor nur wenigen Jahren ... landen oder degradiert werden.
leider im vorliegenden Fall um eine weiter tragische Variante erweitert![]()
Befahl Kaczynski selbst die Landung im Nebel?
Zumindest könnte sich aber die "offizielle" von der realen Aufzeichnung in einigen kleinen Details unterscheiden.Wer weiß, vielleicht ist aus ungeklärter Ursache der CVR kaputt gewesen?