15.02.15: Hamburg Passkontrolle nicht besetzt

ANZEIGE

petter2

Erfahrenes Mitglied
09.06.2011
304
10
London
ANZEIGE
Hallo,
bin heute morgen (14.02.) aus London Heathrow mit Germanwings in Hamburg angekommen. Die Passkontrollen waren alle nicht besetzt, und alle Passagiere sind einfach durchgegangen. Die Automaten waren auch alle aus. Das hatte ich vorher noch nie - ist die Passkontrolle nicht zwingend erforderlich für die Einreise nach Deutschland oder gab es irgendwelche neuen Regelungen?

Zuletzt bearbeitet:

Djanko24

Gesperrt
04.06.2013
179
0
Wenn nicht besetzt, dann nicht besetzt. Also durchgehen und gut ist. Deutsche lieben anscheinend kontrolliert zu werden.

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Wir sind in Paris mal durchgegangen, weil keiner da war...wurden an der Gepäckausgabe abgefangen und wieder zurückgescheucht. War ein Riesen-Theater.

A

Anonym38428

Guest
Hallo,
bin heute morgen aus London Heathrow mit Germanwings in Hamburg angekommen. Die Passkontrollen waren alle nicht besetzt, und alle Passagiere sind einfach durchgegangen. Die Automaten waren auch alle aus. Das hatte ich vorher noch nie - ist die Passkontrolle nicht zwingend erforderlich für die Einreise nach Deutschland oder gab es irgendwelche neuen Regelungen?

Really? Damit gehört die Bupo konfrontiert, das gibt ein Riesentheater. Gabs in JFK mal ... da wurds dann auch was schwieriger den Grenzübertritt im Nachgang zu legalisieren ...

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.316
152
wobei es ja total nervig ist mit UK.
warum muss man bitte aus UK passkontrollen haben?

was soll das? einer der gruende fuer mich nicht BA oder Virgin zu fliegen. (neben dem grottigen airport in LHR, umsteigen , wartezeiten an den sicherheitskontrollen englaender :) nur getoppt von CDG, was fuer mich ein grund ist kein AF zu fliegen...)

manchmal ist ein direktflug mit LH doch am besten (y)

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.316
152
Nö, Grenzkontrollen haben ja schon einen gewissen Sinn.

Denke auch, da hat bei der BP jemand ordentlich gepennt.

ja klar. aber innereuropa gehoeren die meiner ansicht einfach mal abgeschafft.
wenn sogar die schweiz keine kontrollen mehr hat, kann UK auch mal endlich aufhoeren rumzuzicken..

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Das wird nicht besser wenn man es öfter schreibt, LHR/T5 ist für einen großen Flughafen relativ angenehm - FRA ist da deutlich schlimmer.
Agree.
Das ist ein lange und von manchen Leuten leidenschaftlich gepflegtes Klischee.
Oftmals von denen, die noch nie via T5 geflogen sind.

Das wird aber langsam OT hier.

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Agree.
Das ist ein lange und von manchen Leuten leidenschaftlich gepflegtes Klischee.
Oftmals von denen, die noch nie via T5 geflogen sind.

Das wird aber langsam OT hier.

Die sogenannte "Fast Track" Security dauert aber immer länger. Ich bin BA GGL CCR, fliege also schon manchmal über T5...und kann das aus eigener Erfahrung bestätigen, was da auf FT diskutiert wird. Ansonsten ist für mich T5 ok.

DrThax

Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Die sogenannte "Fast Track" Security dauert aber immer länger. Ich bin BA GGL CCR, fliege also schon manchmal über T5...und kann das aus eigener Erfahrung bestätigen, was da auf FT diskutiert wird. Ansonsten ist für mich T5 ok.
Ich nutze den "Fast Track" in LHR natürlich auch.
Dass er "immer" länger dauert kann ich allerdings keineswegs bestätigen.

Ich würde tippen bei 1/4 bis max. 1/3 meiner Flüge via LHR trifft dies zu. Meistens wenn der "Sortierer" am oberen Ende der Rolltreppe pennt.
Damit ist mein persönlicher Schnitt von LHR T5 kaum schlechter als von FRA.

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.316
152
Das wird nicht besser wenn man es öfter schreibt, LHR/T5 ist für einen großen Flughafen relativ angenehm - FRA ist da deutlich schlimmer.

also ich finde LHR horror. entweder wartet man 30min in der sicherheitskontrolle, oder das gepaeck geht verloren.
oder man muss von T5 auf T3 mit der bummelbahn fahren... und und und.

gut FRA ist auch nicht so cool, aber es gibt ja noch muc.

dp

OMFG

Reguläres Mitglied
12.02.2015
44
0
also ich finde LHR horror. entweder wartet man 30min in der sicherheitskontrolle, oder das gepaeck geht verloren.
oder man muss von T5 auf T3 mit der bummelbahn fahren... und und und.

Dann fliegst Du dort zu den falschen Zeiten. Ich kann über den Flughafen nicht klagen.
Zum Thema: Das kann vorkommen. Hatte ich auch schon einmal von LHR nach MUC dass nicht kontrolliert wurde.

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
843
32
Dann fliegst Du dort zu den falschen Zeiten. Ich kann über den Flughafen nicht klagen.
Zum Thema: Das kann vorkommen. Hatte ich auch schon einmal von LHR nach MUC dass nicht kontrolliert wurde.
Wie konnte das in MUC funktionieren? Haben die euch in G raus gelassen oder in H und keiner war da? Oder T1?
In FRA umsteigen finde ich persönlich angenehmer bzw weniger schlimm als LHR. Was mich einfach nervt sind die meiner Meinung nach absolut überflüssigen Kontrollen beim Umsteigen. Ich will ausm Flieger raus, in Ruhe gelassen werden und zu meinem Gate gehen. Ansonsten ist LHR durch die Harmonisierung der Terminals auch sehr viel besser geworden! Ich steige interessehalber im April mal auf LH-UA im neuen T2 um... überleben tut man LHR zum Umsteigen sicher auch. In muc umsteigen kommt für mich leider quasi nicht infrage da ich meist ab da fliege :D

DrThax

Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
In LHR nervt mich bei USA-Flügen, dass man zu diesem Connection-Counter muss. Ansonsten sehe ich keinen Unterschied zwischen FRA und LHR.
"Connection Counter"?
Wenn ich über LHR fliege, dann mit BA via T5.
Da gehe ich zu keinem "Connection Counter"
Ich brauche selten länger als 20 Minuten zwischen Verlassen des Zubringerfluges und der Lounge.