Allianzübergreifendes: Welches Vielfliegerprogramm wählen?

ANZEIGE

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.159
1.877
ANZEIGE
Liebe Kollegen,

folgende Frage, zu der ich mit der Suche nichts gefunden habe: Flug von FRA nach GUA mit American Airlines in Business Class, Buchungsklasse nicht bekannt. Bisher kein Vielfliegerprogramm bei OneWorld.
Welches sollte man jetzt auswählen? Flüge normalerweise mit Star Alliance.
Besten Dank
B.

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.124
49
MUC
Jenes, aus dem du den größten Nutzen ziehst, wenn du bedenkst wie viele Meilen du bekommst, wie du sie wieder einsetzen kannst und wenn du eventuelle Statusvorteile in Betracht ziehst.

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.159
1.877
Jenes, aus dem du den größten Nutzen ziehst, wenn du bedenkst wie viele Meilen du bekommst, wie du sie wieder einsetzen kannst und wenn du eventuelle Statusvorteile in Betracht ziehst.

Danke, das ist klar. Da aber normalerweise Star Alliance geflogen wird, bleibt die Nutzung z.Zt. extrem unbestimmt. Empfiehlt sich da ein Programm besonders?
B.

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
928
449
Bin bei American Airlines bzw. AAdvantage, weil ich meist mit denen in die bzw. in den USA fliege. Vorteil aus meiner Sicht: Man kann sein Meilenkonto (nicht Status) ohne allzu großen Aufwand aktiv halten; da reicht schon ein Air-Berlin-Inlandsflug. (Wärst Du in den USA, so würde bereits ein iTunes-Download ausreichen. :) ) Nachteil: Es gibt m.W. in DE wenig Möglichkeiten, über das Fliegen hinaus Meilen zu sammeln.

Derzeit spiele ich mit dem Gedanken, mein AA-Konto zu "leeren" und zu AB zu wechseln. Ist auch Oneworld, bietet eine deutsche Visa-Karte und somit weitere Sammeloptionen - und künftige AA-Flüge würden dennoch bei Topbonus berücksichtigt. Aber meinst Du, es lohnt sich, ein zweites VF-Programm zu nutzen?

Tschüs,
Christian

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.159
1.877
Herzlichen Dank, das hilft weiter. Es geht auch nicht darum, unbedingt ein neues VF-Programm zu starten, sondern darum, die generierten Meilen bei AA nicht sinnlos verfallen zu lassen. Werde also AA oder AB ins Kalkül ziehen.
Nochmal danke schön.
B.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
Alaska Airlines Mileage Plan wäre eine Alternative, die nicht an eine Allianz gebunden ist... Damit können u.A. auch AF, KL, DL, EK, BA, etc. Meilen gesammelt werden. Statusvorteile nach meinem Wissen nur bei AA und DL...