ANZEIGE
Was mich an der Geschichte nervt: DU hat es vermasselt. Gesteht dir das ein und bitte freundlich um Kulanz, anstatt hier gegen die airline zu pöbeln und mit Paragraphen um dich zu werfen.
Lieber rotanes, ich habe weder in irgendeiner Form "gegen die Airline gepöbelt" noch auch nur einen einzigen Paragraphen zitiert. Ich akzeptiere vorab Deine Entschuldigung für Deine unwahren Behauptungen.
Dass ich spät dran war, habe ich gleich im Eingangspost gesagt, und das liegt offensichtlich nur an mir.
Deshalb habe ich ja auch ein neues Ticket gekauft. Nur - wenn die Repräsentantin der Airline weiß oder wissen müsste, dass der Flug, auf den ich gebucht war und für den ich ein gültiges Ticket habe, fast gleichzeitig mit dem geht, für den sie mir gerade ein neues Ticket verkauft - ersichtlich, weil ich denke, dass ich den ursprünglich gebuchten nicht mehr erreichen kann - und sie diesen Glauben auch noch explizit - in quasi verhöhnender Weise ("tja, dann versuchen Sie mal, Ihren Flug noch zu kriegen - der ist aber schon auf dem Rollfeld") - bestätigt - dann ist das nicht mein Fehler, sondern hier wird, ob nun bewusst oder unbewusst von der Mitarbeiterin, eine Informations-Asymmetrie gegenüber dem Passagier ausgenutzt (da die Verspätung nicht angezeigt war). Und darum geht es hier.
„Lieschen Müller“ wäre einfach bei dem Verschwinden von der Anzeige seelenruhig zum Gate weitergegangen und alles wäre gut.
Nö, die wäre vermutlich gleich zum Ticketschalter gegangen, da sie angesichts der Schlange von vornherein die Hoffnung aufgegeben hätte. Ich bin überhaupt nur zum Ticketschalter, weil ich auf meinem Handy gesehen hatte, dass der gleichzeitige LH-Flug storniert war und deswegen befürchtete, selbst für den nächsten Flug kein Ticket mehr zu kriegen, wenn ich nicht schnell mache (wenn die ganzen LH-Passagiere zu AB rüberlaufen). Sonst würde ich IMMER zum Gate gehen.
Was da wirklich im Hintergrund alles an nachvollziehbaren, zu der Verspätung führenden Vorgängen zwischen 07:07 und dem tatsächlichen Abflug passiert ist, wirst du nie erfahren. Und spielt auch keine Rolle in der Bewertung deiner Geschichte.
Doch, tut es.
Soweit ich es aus Deinen Posts herauslesen kann, arbeitest Du für eine Airline oder hast es mal. Deine Posts sind immer wieder davon geprägt - die Airline hat immer Recht, der Kunde nie.
Zuletzt bearbeitet: