ANZEIGE
Nur nochmals zur Sicherheit: IST und nicht SAW?
Du hast Recht, natürlich SAW (und nicht IST).
Nur nochmals zur Sicherheit: IST und nicht SAW?
(...) sowohl für den FlyDeal als auch FlyClassic ~5000 Meilen an. Daraufhin habe ich FlyDeal gebucht und nicht den nur 40€ teureren FlyClassic. Erhalten habe ich dann jedoch nur ~2500 + Goldbonus und auch die Hotline meinte dazu nur "die Anzeige auf der Homepage ist manchmal fehlerhaft".
Aua, das ist bitter. 40€ mehr und es hätte dafür 2.5k Meilen mehr gegeben.
Aua, das ist bitter. 40€ mehr und es hätte dafür 2.5k Meilen mehr gegeben.
Richtig, mit Goldbonus sogar noch mal 40% mehr.
Bin deshalb auch noch wirklich verärgert und schreibe es daher hier als Warnung rein: Verlassen kann man sich nur auf die Meilentabelle und die jeweilige Buchungsklasse (auch wenn die während des Buchungsprozesses auf AB so nicht ersichtlich ist).
Mittlerweile sieht die TB-Meilentabelle für Inlands- und Europaflüge so aus:
Wo findet man eine Übersicht, welche Buchungsklassen hinter welchem Tarif stecken?
Longhaul ist es dagegen (noch?) klar angezeigt.
[COLOR=rgba(0, 0, 0, 0.701961)]Ich buche regelmäßig BA und zum Teil auch Prämienflüge auf Avios und konnte mit AB Gold bisher immer online Sitzplätze (auch Exit) kostenlos buchen, wenn ich mich bei BA eingeloggt habe.[/COLOR]
Ich habe da bitte eine Frage:
Für Oktober habe ich einen Flug VIE - LHR - HKG mit BA gebucht.
Ich habe AB Goldstatus.
Bedeutet das dass ich mit meinem AB Status einen Exitrow Sitzplatz, falls verfügbar, bei BA reservieren kann ?
Und wenn ja: wie mache ich das ?
Aha - wenn ich das jetzt richtig verstanden habe muss ich mich mit meiner Reservierungsnummer (hab bei Expedia gebucht) bei BA.com einloggen.
Muss erst morgen im Büro das Ticket raussuchen und es ausprobieren.
Danke für die Info
Auf diese Anzeige würde ich mich nicht verlassen, bei meinem letzten Flug MUC-CUN zeigte sie sowohl für den FlyDeal als auch FlyClassic ~5000 Meilen an. Daraufhin habe ich FlyDeal gebucht und nicht den nur 40€ teureren FlyClassic. Erhalten habe ich dann jedoch nur ~2500 + Goldbonus und auch die Hotline meinte dazu nur "die Anzeige auf der Homepage ist manchmal fehlerhaft".
Die anzeigten Meilen sind doch bei Buchung über die AB Seite ein klarer Teil des abgeschlossenen Vertrages. Wenn die Meilen sogar mit exakten Werten angezeigt werden, könnten die nicht mal die Buchungsklassen noch abwerten, wie es UA DL und A3 ja immer wieder machen!?
Oder habe ich da was falsch interpretiert?
Das Problem ist, dass die Gutschrift der Meilen auf Basis der Buchungsklasse erfolgt und die Meilen beim Buchen aufgrund eines Fehlers nicht denen der Buchungsklasse entsprechen.
Nur sehe ich auf der AB Homepage nicht die Buchungsklase, sondern eine kontert versprochene Meilenanzahl.
Und müsste somit auch Bestandteil des Vertrages sein.
Und selbst wenn es unter Paragraf 1003 Absatz 4g oder sonst wie versteckt ist, wird damit fett geworben.