Lufthansa und Visa Bestimmungen

ANZEIGE

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.375
900
HOQ/NUE/CGN
Sehe ich auch so. Ich schätze, er ist indischer Staatsbürger und als solcher braucht man ein Visum. Das ist ja nun nicht neu. Er scheint ja an verschiedenen Flughäfen hier anzukommen und abzufliegen. Sehe ich es richtig, dass es ohne Visum gegangen wäre, wenn er innerdeutsch den Flughafen nicht wechseln hätte müssen?

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
12.021
4.488
Nord Europa
Da kein F Zugriff, keine Informationen aus #1.

Geht es hier um einen Flug USA-FRA und dann MUC-Indien?

Wer bucht denn so etwas?

Für den Umstieg in FRA oder MUC braucht man doch kein VISA, oder?
(Doch nur wenn der Anschluss nicht confirmed ist, oder?)

jackinthebox

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
428
-3
Wenn ich das (vom kleinen Smartphone Bildschirm aus) aber richtig lese, sehen das die meisten Kommentatoren anders...

Unabhängig von diesem Fall (ich habe die Kommentare nicht gelesen) bin ich froh, dass Gesetzesgrundlagen nicht reaktiv auf vermeintlich demokratischer Basis von SPON-Kommentaren gestaltet werden, so dass der Tenor dieser Kommentare recht egal sein dürfte... ;)

Abgesehen davon hat zumindest der Carrier, in diesem Fall LH, ja aufgepasst - die Alternative wäre eine verweigerte Einreise und Rückbeförderung auf Kosten von LH gewesen, oder?

• Like
Reaktionen: dipoli

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Da kein F Zugriff, keine Informationen aus #1.

Geht es hier um einen Flug USA-FRA und dann MUC-Indien?

Wer bucht denn so etwas?

Für den Umstieg in FRA oder MUC braucht man doch kein VISA, oder?
(Doch nur wenn der Anschluss nicht confirmed ist, oder?)

Wer lesen kann.... er hat einen BRD domestic Hüpfer drin...

Wie Du selber schreibst scheinbar FRA-MUC. Und wie soll das ohne Einreise gehn? In nem "non-schengen" Käfig im Frachtraum?

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.375
900
HOQ/NUE/CGN
Statt der Rückbeförderung hätte man ihn auch am Ankunftsflughafen in einen Flieger nach Delhi setzen können. Da hat sich ein Reisebüro für besonders schlau gehalten und hat innerdeutschen Transfer mit eingebucht - ich schätze zum Schnäppchenpreis.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Statt der Rückbeförderung hätte man ihn auch am Ankunftsflughafen in einen Flieger nach Delhi setzen können. Da hat sich ein Reisebüro für besonders schlau gehalten und hat innerdeutschen Transfer mit eingebucht - ich schätze zum Schnäppchenpreis.

Klaro! Jeder bucht in Zukunft irgendwie und die Fluggesellschaft soll es dann ausbaden und zahlen? Ne Ne Du...

• Like
Reaktionen: Brenda Lee

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.375
900
HOQ/NUE/CGN
Und die Wahrscheinlichkeit, dass der das RB beauftragende Student genau diese EINGFORDERT hat, ist in Deinen Augen = Null?

Hier plärren doch auch immer (fast) alle: BILLIG BILLIG BILLIG! Selbst die TSC eines RB führt schon zu Weinanfällen! UNd dann hinterher heulen! (n)

Nein, 100%. Natürlich wird er das beauftragt haben. Ein Hinweis zum Visum hätte es aber für den unbedarften Flieger gerne dazu geben können. Dennoch: klar selbst schuld.

• Like
Reaktionen: Brenda Lee und dipoli

jackinthebox

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
428
-3
Nein, 100%. Natürlich wird er das beauftragt haben. Ein Hinweis zum Visum hätte es aber für den unbedarften Flieger gerne dazu geben können. Dennoch: klar selbst schuld.

Einen Hinweis zum Visum gibt es aber doch eigentlich bei jeder Flugbuchung und bei jeder Fluggesellschaft? Ich kann mich an keine Buchung erinnern bei der nicht irgendwo im Laufe des Buchungsprozesses der Passus auftaucht, dass unter Umständen ein Visum für den Transit sowie das Zielland erforderlich ist. Um dies zu überprüfen, wird zusätzlich auch noch häufig auf das IATA TravelCentre verwiesen.

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.468
1.513
Meiner Erfahrung nach im Kulturkreis des Beschwerdeführers nicht unüblich, dass die Schuld bei jedem, nur nicht sich selbst gesucht wird. In einem bekannten englischsprachigen Form zum selben Thema finden sich ja auch mannigfaltige Beispiele dafür...

scoffer

Aktives Mitglied
03.10.2012
109
0
Typisches Indisches Gejammer... :eek:

Denkst du nicht mal dass einige aus diesem "Kulturkreis" auch hier mitlesen? Also meine Empfehlung wäre es auf die Verbreitung solche schandhafte, offensichtlich rassistische Vorurteilen zu verzichten. Solches Gedankengut ist schon 70 Jahre her - hier in D - aus der Mode gekommen.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
ANZEIGE
300x250
Denkst du nicht mal dass einige aus diesem "Kulturkreis" auch hier mitlesen? Also meine Empfehlung wäre es auf die Verbreitung solche schandhafte, offensichtlich rassistische Vorurteilen zu verzichten. Solches Gedankengut ist schon 70 Jahre her - hier in D - aus der Mode gekommen.

Ich kenne nur einen (halben) Inder hier. Der ist 1. grade ausser Landes und zweitens verträgt der das... Gell? :D