Probleme beim Abflug in LAX

ANZEIGE

stefanm

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
354
28
ANZEIGE
Stimmt es, dass es bei Abflug in LAX im "neuen" Terminalbereich, wo die A380 abfliegen, zu sehr langen Wartezeiten kommen kann und es dort (kann ich kaum glauben) KEINE Fast Lane gibt?

Mir wurde so etwas berichtet und ich möchte mich für den anstehenden Flug entsprechend drauf einstellen können.

Wie immer danke für Eure hilfreichen Antworten.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Es gibt eine fast track lane im TBIT - allerdings erst im 1.OG. Vorher muss man über eine Rolltreppe dorthin. Dort staut sich jedoch alles im EG und man kommt nur nach langer Wartezeit zum fast lane Eingang.
Manchmal ist jedoch wenig los, manchmal sehr viel. Ein Muster könnte ich nicht erkennen. Den LH PAs wurde untersagt, HONs nach Vorne zu begleiten (Stand Anfang des Jahres).

stefanm

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
354
28
Hm, okay .. danke erstmal.

Gibts für F-Pax eine andere Alternative (ich meine nun kein Abflug aus SFO oder so ;-))?

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
6
EDDH
Den LH PAs wurde untersagt, HONs nach Vorne zu begleiten (Stand Anfang des Jahres).

Meiner Erfahrung nach wird das nicht sehr konsequent durchgesetzt. Es gibt ja noch eine dritte Schlange ganz rechts für Rollstühle und Kinderwagen, wo die PA's einen einreihen. Zwar auch an's Ende, aber das dauert dann nur wenige Minuten.

Wenn Du am Ende der Fast Lane gelandet bist, dann kann das in der Tat etwas dauern.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Meiner Erfahrung nach wird das nicht sehr konsequent durchgesetzt. Es gibt ja noch eine dritte Schlange ganz rechts für Rollstühle und Kinderwagen, wo die PA's einen einreihen. Zwar auch an's Ende, aber das dauert dann nur wenige Minuten.

Wenn Du am Ende der Fast Lane gelandet bist, dann kann das in der Tat etwas dauern.

Dort wurde mein PA angebrüllt von den örtlichen Fachkräften. Somit war die PA Begleitung sehr überschaubar , nämlich von checkin bis zum Ende des Schlänge.

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.503
145
Es gibt eine fast track lane im TBIT - allerdings erst im 1.OG. Vorher muss man über eine Rolltreppe dorthin. Dort staut sich jedoch alles im EG und man kommt nur nach langer Wartezeit zum fast lane Eingang.
Manchmal ist jedoch wenig los, manchmal sehr viel. Ein Muster könnte ich nicht erkennen. Den LH PAs wurde untersagt, HONs nach Vorne zu begleiten (Stand Anfang des Jahres).

ich wurde aber dort nach vorne gelassen mit Begleitung eines PAs. Stand vor 2 Monaten

• Like
Reaktionen: Rambuster

MH77

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
594
0
Vordertaunus
Vor 3 Wochen ohne PA ganz entspannt durch die Fastlane gegangen, wollte das ohne PA und hat keine 5min gedauert während die normale Sicherheitskontrolle prächtig voll war.
Als Tip noch: die First Lounge finde ich echt schwach, besser gehst du von dort aus in die Business Lounge und dann bei gutem Wetter in den Aussenbereich!

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
6
EDDH
Dort wurde mein PA angebrüllt von den örtlichen Fachkräften. Somit war die PA Begleitung sehr überschaubar , nämlich von checkin bis zum Ende des Schlänge.

Sehr unschön, sowas. Das ist ja nicht gerade die Atmosphäre, in der man einen TATL beginnen möchte.

Mein letzter LAXit war vor zwei Wochen, da ging alles sehr freundlich.

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
6
EDDH
Als Tip noch: die First Lounge finde ich echt schwach, besser gehst du von dort aus in die Business Lounge und dann bei gutem Wetter in den Aussenbereich!

Sollte man auf jeden Fall machen. Die F Lounge hat den Charme eines Hinterzimmers (ist es ja auch) und ist vom Personal her auch nicht gerade überbesetzt.

Auf die Dachterrasse freue ich mich jedesmal. Das Wetter macht einfach den Unterschied. Und das Bette Davis Zitat an der Granitwand draußen lässt mich immer mit einem Schmunzeln in den Flieger steigen...

Peruaner

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
1.759
0
Heidelberg
meine.flugstatistik.de
Wir kommen mit UA aus SFO an.
Mit LH geht es dann 3h später weiter nach FRA.
Alles in C Class.

Man muss definitiv das UA Terminal verlassen und dann durch die Security im TBIT ?
Oder sind die verbunden und man ist Airside ?