Farben Beförderungsklassen

ANZEIGE
G

Globetrotter

Guest
ANZEIGE
Hat Premium Economy eigentlich (schon) eine eigene Kennfarbe oder läuft das unter dem Eco-Grün mit?

Ich erinnere mich, mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Kodierung Rot = First, Blau = Business, Eco = Grün von der IATA stamme. Gibt es hier einen Premium Eco Standard?

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
7
Wien
Hat Premium Economy eigentlich (schon) eine eigene Kennfarbe oder läuft das unter dem Eco-Grün mit?

Ich erinnere mich, mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Kodierung Rot = First, Blau = Business, Eco = Grün von der IATA stamme. Gibt es hier einen Premium Eco Standard?

türkis

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
12.533
12.254
LEJ

Welchen Sinn soll das denn machen? Macht das nicht jede Airline wie sie will?
Mir ist es übrigens egal, welche Farbe die "Codierung" oder die Bordkarte haben.
Hauptsache, es steht das darauf, worauf es ankommt und die nehmen mich mit.
Oder verstehe ich da wieder mal was nicht.

Es soll sogar Leute geben, die ihre Bordkarte so in die Hemdtasche stecken, dass das "Business" oder "First" zu lesen ist. die laufen auch mit geschwollener Brust am Flughafen herum und reden mit sich "jetzt gehe ich in die Lounge....";)

TheOneAndOnly

Reguläres Mitglied
24.10.2014
90
28
Es soll sogar Leute geben, die ihre Bordkarte so in die Hemdtasche stecken, dass das "Business" oder "First" zu lesen ist. die laufen auch mit geschwollener Brust am Flughafen herum und reden mit sich "jetzt gehe ich in die Lounge....";)

wenn man am Sakko das Einstecktuch vergessen hat, dann muss nunmal die Bordkarte herhalten.... Macht ja auch was her :D

• Like
Reaktionen: Langstrecke

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
7
Wien
...Es soll sogar Leute geben, die ihre Bordkarte so in die Hemdtasche stecken, dass das "Business" oder "First" zu lesen ist. ...

Es soll sogar Leute geben, denen fällt so etwas auf!
;)

...die laufen auch mit geschwollener Brust am Flughafen herum und reden mit sich "jetzt gehe ich in die Lounge....";)

Wichtiger ist es aber, kurz nach reingehen in die Lounge irgendjemanden anzurufen. Um mitzuteilen, man hätte nun "kurz Zeit", man sitzt ja in der "Lounge". Um dann nach zwei Minuten den nächsten anzurufen, um mitzuteilen, man hätte nun "kurz Zeit", man sitzt ja in der "Lounge". Um dann nach zwei Minuten den nächsten anzurufen, um mitzuteilen, man hätte nun "kurz Zeit", man sitzt ja in der "Lounge".

Muss jetzt übrigens Schluß machen, sie fahren gerade in der First Lounge meine Limo vor ...

;)

blizzman

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
352
0
BKK, ZRH
Das wird kaum stimmen. Z.B. ist bei Asiana die First gelb und die C lila.

Und ja, trotz all der komischen Kommentare hier fällt mir das schon auf. Und ich erlebe in der Praxis kaum jemanden, der damit rumprahlt (oder das fällt mir nicht auf :rolleyes:). Und die kommende Sommerreisezeit wird sicher auch wieder zur Genüge zeigen, dass man auch eine Eco-Bordkarte in die Hemdtasche stecken kann. :D