LH Umbuchung

ANZEIGE

xstyle_mustafa

Erfahrenes Mitglied
28.06.2013
508
8
ANZEIGE
Hallo,

habe einen LH Flug Klasse Z umgebucht zum 2. Mal nun heisst das Ticket muss umgeschrieben werden!
verstehe das nicht ganz, anscheinend muss ich Steuer dazu zahlen, obgleich Flughafen An-und Abflug gleich ist nur eben 5 Stunden früher!

Wozu muss das Ticket umgeschrieben werden? Kenne das nur von TK, bei Umbuchungen

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Leider ist es sehr schwer deine Frage zu beantworten da die Buchungsklasse Z nicht eindeutig ist, da es teilweise mehrere Z-Tarife gibt.
Von wo nach wo fliegst du? Flughafensteuer aendern sich in der Regel nicht, wie gross ist eigentlich die Differenz die du begleichen solltest?

xstyle_mustafa

Erfahrenes Mitglied
28.06.2013
508
8
Leider ist es sehr schwer deine Frage zu beantworten da die Buchungsklasse Z nicht eindeutig ist, da es teilweise mehrere Z-Tarife gibt.
Von wo nach wo fliegst du? Flughafensteuer aendern sich in der Regel nicht, wie gross ist eigentlich die Differenz die du begleichen solltest?

Zrh - fra - lis und retour... Ich hab eine umbuchung mit stopover in frankfurt umbuchen lassen, ( nachmittag nach fra, nächsten morgen nach lis) diese wurde umgebucht... Aber dann fing es richtig an Ticket muss umschrieben werden... Ging per Hotline nicht.. am Flughafen drehte die Frau durch - es dauerte eine Stunde und sollte ca. 107 CHF bezahlen für die Ticket umschreibung, da automatisch eine Fehlermeldung kam, und manuell eine Tax/Tarif Differenz kommt weil ich aus einem Transfer 2 einzelne Flugsegmente gemacht habe! Nun 2 stunden hat sie es irgendwie geschafft! Alte fare rules im Anhang. image.jpg

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
weil ich aus einem Transfer 2 einzelne Flugsegmente gemacht habe!

Da hast du dir die Antwort ja gleich schon selber gegeben.

Und nebenbei: du bist sicher, das war Buchungsklasse Z?

Bei Z steht in den Fare-rules ausserdem "FOR CHANGES BEFORE DEPARTURE ALL CONDITIONS OF THE NEW FARE MUST BE COMPLIED WITH INCLUDING ADVANCE PURCHASE."

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.918
1.612
da Du z.B. jetzt in Deutschland nicht umsteigst (Transfer) sondern dort nach einem Stopover abfliegst, sieht Dein Ticket jetzt ganz anders aus und darfst Du z.B. deutsche Abflugsteuern zahlen. Und das alles, nur um ein X wegzukriegen. ;)

Wenn Du Dir heute ein Ticket für die Strassenbahn kaufst und dann zwischenduch noch noch übernachtest, kannst Du morgen damit auch nicht weiterfahren ...

• Like
Reaktionen: rotanes

xstyle_mustafa

Erfahrenes Mitglied
28.06.2013
508
8
da Du z.B. jetzt in Deutschland nicht umsteigst (Transfer) sondern dort nach einem Stopover abfliegst, sieht Dein Ticket jetzt ganz anders aus und darfst Du z.B. deutsche Abflugsteuern zahlen. Und das alles, nur um ein X wegzukriegen. ;)

Wenn Du Dir heute ein Ticket für die Strassenbahn kaufst und dann zwischenduch noch noch übernachtest, kannst Du morgen damit auch nicht

weiterfahren ...

Okay, dann die LH Hotline mich gar nicht umbuchen sollen bzw. auf Kosten hinweisen, statt dessen die Info - es wurde geändert - kostenfrei - einfach beim Check IN neue Buchungsbestätigung vorlegen!

Dann habe ich die Rechnung überprüft und bin selber darauf gekommen, das Ticket
wurde dort nicht geändert!

X weg zu kriegen? Wollte einen Kollegen in FRA besuchen

Zuletzt bearbeitet:

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.793
14.692
HAM
Okay, dann die LH Hotline mich gar nicht umbuchen sollen bzw. auf Kosten hinweisen, statt dessen die Info - es wurde geändert - kostenfrei - einfach beim Check IN neue Buchungsbestätigung vorlegen!

Dann habe ich die Rechnung überprüft und bin selber darauf gekommen, das Ticket
wurde dort nicht geändert!

X weg zu kriegen? Wollte einen Kollegen in FRA besuchen

Warum eigentlich fliegst Du noch mit LH und LX? Du bist doch regelmäßig hier im Forum nur dabei, über sie herzuziehen? Bleib doch bei TK und lass`die Hansens in Ruhe...

xstyle_mustafa

Erfahrenes Mitglied
28.06.2013
508
8
Warum eigentlich fliegst Du noch mit LH und LX? Du bist doch regelmäßig hier im Forum nur dabei, über sie herzuziehen? Bleib doch bei TK und lass`die Hansens in Ruhe...

TK - C - kostet ein Vermögen für EU Transit Flüge! Aber ich Fliege gerne mit LX/LH/OS wenn das Preis Leistungsverhältniss stimmt! Ich finde es nur anstrengend, eine Umbuchung (die anscheinend verboten ist) telefonisch durchführbar ist - dann aber im Endeffekt riesen Trouble mit einer Ticketumschreibung gilt!

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Das Problem ist, wie schon erwähnt, dass du aus einem (kostenlosen) Transfer (<24h), einen kostenpflichtigen Stopover (>24h) gemacht hast.
Laut den Tarifbedingungen: "UNLIMITED STOPOVERS PERMITTED ON THE OUTBOUND AND ON THE INBOUND FARE COMPONENTS AT EUR 100.00 EACH. A STOPOVER MAY NOT EXCEED 120 HOURS."

xstyle_mustafa

Erfahrenes Mitglied
28.06.2013
508
8
Das Problem ist, wie schon erwähnt, dass du aus einem (kostenlosen) Transfer (<24h), einen kostenpflichtigen Stopover (>24h) gemacht hast.
Laut den Tarifbedingungen: "UNLIMITED STOPOVERS PERMITTED ON THE OUTBOUND AND ON THE INBOUND FARE COMPONENTS AT EUR 100.00 EACH. A STOPOVER MAY NOT EXCEED 120 HOURS."

Es sind unter 24 Stunden fliege, sollte es doch passen am nachmittag hin, am morgen weiter..