LH First A340-300

ANZEIGE

laminus

Erfahrenes Mitglied
11.10.2013
281
745
ANZEIGE
Ich plane im Oktober über Meilen FRA-KUL 2x LH First zu buchen.

Angezeigt wird A340-300. Leider kann ich nicht so richtig rausbekommen,ob es hier nur noch neue First gibt oder noch die alten rumgeistern.

Dann würde ich nämlich eher Business Class buchen.

es wäre nett, wann hier jemand eine Info für mich hat

Danke

laminus

Erfahrenes Mitglied
11.10.2013
281
745
z.B. hier:

Datum Abflug Ankunft Klasse
Donnerstag, 8 Oktober 2015 Frankfurt (FRA) Kuala Lumpur (KUL) First
Freitag, 23 Oktober 2015 Kuala Lumpur (KUL) Frankfurt (FRA) First

Benötigte Meilen, Steuern & Gebühren (pro Person)

Meilen: Steuern, Gebühren & sonstige Zuschläge**
210.000 Meilen 560,35 EUR

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Nach Kuala Lumpur wird doch von Lufthansa schon seit einem Jahr keine First Class mehr angeboten. Läuft doch alles über Singapur auf A380 in First und danach irgendeinen Zubringer, oft Malaysia Airlines, in Business. Und auf A380 gibt es die neue First. Wo hast Du einen Flug auf einem A343 in First gefunden? Den gibt es nur in Business.

• Like
Reaktionen: dipoli

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Als F Award auf dem Direktflug? :confused:

Normale Buchung zeigt Business ab Reihe 1. ;)

Das habe ich auch so gesehen. Da scheint ein Fehler auf der M&M-seite zu sein, wo in der Tat noch freie Prämienflüge in F für diese Daten/Flüge angezeigt werden....
Also gehört das wohl in die Rubrik "IT-Fehler" oder falsche Verfügbarkeit in "O" eingesteuert.

Edit: wenn man die Prämienbuchung weiter durchspielt und eine Sitzplatzauswahl macht, bekommt man die "C" Konfiguration angezeigt....

Edit2: Allen Schnorrern aus dem Forum bietet sich hier eine einmalige Chance mal eben schnell 600€ oder mehr abzukassieren :cool: (falls da ein überhaupt ein Ticket ausgestellt wird)

Zuletzt bearbeitet:

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
28
Das habe ich auch so gesehen. Da scheint ein Fehler auf der M&M-seite zu sein, wo in der Tat noch freie Prämienflüge in F für diese Daten/Flüge angezeigt werden....
Also gehört das wohl in die Rubrik "IT-Fehler" oder falsche Verfügbarkeit in "O" eingesteuert.

Das konnte man seit 2 Wochen auch auf FRA-MRU beobachten.

Scheint ein "Praktikanten-Problem" zu sein.

• Like
Reaktionen: rotanes

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.918
1.612
es ist eher als Unterstützung für den Kunden, die jetzt verbliebenen Meilen und Voucher aufzubrauchen.
Beim Boarding von der FCL/FCT gibt es neben dem Limousine Service, die Rimowa Kits, damit das Feeling passt, einen extra Schaumwein und die Sitze sind doch vergleichbar mit der alten F.

Dass die Sitze nicht der erwarteten Konfiguration entsprechen, wird zwar bestätigt, aber da es sich um falsche Erwartungen für eine Nebenleistung des Tickets handelt, kann leider keine Kompensation gezahlt werden. Alle Hauptleistungen, angefangen vom FCT bis zu den Rimowas wurden ja gewährt ...

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Der werte Maximierer holt hier ein paar Tausender fuer ein Involutary Downgrade raus, nicht popelige 600,-- Euro.

Für die paar Tausender musst du dann aber tatsächlich fliegen. Die 600,- hingegen kann man ja auch ohne Anstrengung aus dem Wohnzimmersessel zuhause verdienen... :eek:

Frage? Feststellung? Oder nur Mitteilung, dass demnächst Flug in First? :confused:
Zuerst war es eine Frage. Dann habe ich mein Routing angeschaut und gesehen, dass es eine A 340-600 ist mit bestätigter Buchung in F. Also gehe ich davon aus, dass es die F in diesem Flieger (noch???) gibt. Habe ich recht? Die Tatsache, demnächst in F zu fliegen, wäre für sich gesehen die Nachricht nicht wert

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
23.004
16.309
FRA/QKL
ANZEIGE
300x250
Zuerst war es eine Frage. Dann habe ich mein Routing angeschaut und gesehen, dass es eine A 340-600 ist mit bestätigter Buchung in F. Also gehe ich davon aus, dass es die F in diesem Flieger (noch???) gibt. Habe ich recht? Die Tatsache, demnächst in F zu fliegen, wäre für sich gesehen die Nachricht nicht wert
Ja, die A340-600 behalten die F und Stand heute sind/sollen auch alle Langstreckenziele ab MUC weiterhin mit F angeflogen werden. D.h. die A340-300 und B747-400 ohne F fliegen alle ab FRA (bzw. ein paar A340-300 bis auf weiteres ab DUS).