Welchen Dienstwagen fahrt Ihr?

ANZEIGE

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-8
MUC
Wahrscheinlich nur noch "Car-Sharing" oder so'n neumodisches Zeugs.

In Städten, die das anbieten, nutze ich tatsächlich Carsharing. Funktioniert z.B. in HAM für mich ganz gut. Alternativ kann ich ja immer noch zum altmodischen Taxi greifen, allerdings ganz neumodisch per App. Carsharing zu Taxi ist etwa im Verhältnis 40/60, neumodisch gesagt: fast Fifty-Fifty.

Zu Hause natürlich altmodisch Firmen-PKW, evt. in Zukunft neumodisch Sixt Unlimited. Was mich jetzt aber nicht so reizt. Möchte ganz altmodisch mein Auto einsauen dürfen und mehr Parkgebühren als Spritkosten verursachen.

N

no_way_codeshares

Guest
In Städten, die das anbieten, nutze ich tatsächlich Carsharing.
Um Gottes Willen! Da kann man sich ja nicht einmal sinnvolle Extras wie Frontspoiler, Fahrzeugtieferlegung mit negativem Sturz, Zierstreifen und Seitenschweller aussuchen? Am besten alles aus dem Katalog (das war bedrucktes Papier) von D&W (die hatten so Pseudohasen, deren Zusammenhang zum Spoiler ich nie verstanden habe).
Alternativ kann ich ja immer noch zum altmodischen Taxi greifen, allerdings ganz neumodisch per App.
Au weia! Da sparst Du zwar diesen Monat 50%, aber ich bin noch nicht wieder dran: 1x im Jahr, meist am 1. Januar morgens in Berlin im Regen vor der Hoteltüre auf der Suche nach einer Droschke nach Tegel, versuche ich diese App zu nutzen. Jedes Jahr behauptet das blöde Ding ich müsse mich neu registrieren oder einloggen. Jedes Jahr vergisst das Ding mein Passwort. Und dann gebe ich es wieder für ein Jahr auf. Einloggen war bei My Driver einfacher. Aber dort konnte ich nur die Adressen aus meinen Kontakten eingeben und die wohnen nicht im Tegel und ausserdem fiel My Driver immer erst mitten in der Nacht ein, dass sie keine Fahrer hatten.

N

no_way_codeshares

Guest
"Absenden" klemmte und dann gebar er einen Doppelpost

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
915
91
München
Nachdem unser alter BMW immer anfälliger wurde gabs dieses Jahr nach einem zähen Kampf mit dem Chef
( er, der Porschefahrer der noch nie in einem Opel gesessen ist, wollte partout einen Opel kaufen) einen Skoda Oktavia Kombi.
Ich habe eine Opel Alllergie muss man dazu sagen.

Mit dem Skoda kann man beim Kunden vorfahren ohne dass es heist, ja klar kein Wunder sind die so teuer.

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.547
3.105
DUS
leute leute ... unter 6.3l Hubraum geht ja mal gar nix!

Wie gut, dass die Kollegen aus Affalterbach schon länger keinen "echten" 6.3l mehr verbauen; sondern 6.2l oder 5.5l oder... ;)

Ich bekomme meinen Neuen nächste Woche auch aus "LB", jedoch mit einem ökologisch vertretbaren 4.0l. :D ;)

Lieben Gruß

Zuletzt bearbeitet:

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Wie gut, dass die Kollegen aus Affalterbach schon länger keinen "echten" 6.3l mehr verbauen; sondern 6.2l oder 5.5l oder... ;)

Ich bekomme meinen Neuen nächste Woche auch aus "LB", jedoch mit einem ökologisch vertretbaren 4.0l. :D ;)

Lieben Gruß
ja und die Jungs aus Wörth haben den V8 auch so gut wie aus dem Programm genommen. :(

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-8
MUC
Au weia! Da sparst Du zwar diesen Monat 50%, aber ich bin noch nicht wieder dran: 1x im Jahr, meist am 1. Januar morgens in Berlin im Regen vor der Hoteltüre auf der Suche nach einer Droschke nach Tegel, versuche ich diese App zu nutzen. Jedes Jahr behauptet das blöde Ding ich müsse mich neu registrieren oder einloggen. Jedes Jahr vergisst das Ding mein Passwort.

Och, habe ich auch gelegentlich, und wenn es zwar nervt, insgesamt klappt das Ordern recht gut. Ist ja nicht so, als gäbe es bei Anrufen bei Taxizentralen nicht auch gelegentlich Probleme. ;)

• Like
Reaktionen: 1 Person

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-8
MUC
Was fährt "man" so heute?

"Heute" bin ich tatsächlich auch einen i3 gefahren. Innenraum ist gewöhnungsbedürftig, fährt sich aber schön. Beschleunigung ist auch ganz ordentlich, ideal um über gelb-rote Ampeln zu huschen. An die starke Verzögerung durch die Rekuperation muß man sich gewöhnen, aber man lernt sehr schnell, eigentlich nur noch das Gaspedal zu gebrauchen.