Welchen Dienstwagen fahrt Ihr?

ANZEIGE

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
1
ANZEIGE
B 220d - für die Fahrten zur Arbeit und gelegentlich mal zum Kunden völlig ausreichend.
Da meine Tochter ein eigenes Auto hat, habe ich von den üblichen Verdächtigen (A4, C-Klasse usw.) mal Abstand genommen.
Dazu die leicht höhere Sitzposition - für mich als Ü40er eine spürbare Entlastung. Und da es kein SUV sein sollte, blieb da nicht mehr viel -
wobei ich sagen muss, dass das Auto praktisch ist UND Spaß macht.

Trotzdem mit knapp 50 TEUR schon happig...

Zuletzt bearbeitet:

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.822
3.115
FRA
leute leute ... unter 6.3l Hubraum geht ja mal gar nix!

Stadtbus_Rathaus.jpg

So etwas in der Art: Reihensechser, 10l Hubraum, Heckantrieb,... ;)

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.462
5.128
FRA
Dazu die leicht höhere Sitzposition - für mich als U40er eine spürbare Entlastung. Und da es kein SUV sein sollte, blieb da nicht mehr viel - wobei ich sagen muss, dass das Auto praktisch ist UND Spaß macht.

Was sagst Du dann erst, wenn Du ein Ü40er wirst ? Brauchst Du dann ein Auto mit elektrischer Einstiegshilfe ?

bestgrandma

Erfahrenes Mitglied
03.06.2015
276
63
NF
Da ich ein kleines Familienunternehmen leite :D hat mir mein Mann einen Smart zur Verfügung gestellt. Wenn ich mich reinsetzte und anschnalle, lacht er und sagt: "das sieht aus als hättest du einen Rucksack auf".

Aber mir reicht mein kleiner Flitzer mit Faltdach super um zum Einkaufen zu fahren.

LG Bestgrandma

• Like
Reaktionen: flyglobal und nhobalu
N

no_way_codeshares

Guest
Was sagst Du dann erst, wenn Du ein Ü40er wirst ? Brauchst Du dann ein Auto mit elektrischer Einstiegshilfe ?

Jetzt, da Du es erwähnst: Ich habe seit Jahren überlegt auf dem Firmenhof einen Holzschemel oder ein paar Bauklötze aufzustellen um dann dort mit meinem Traktor anzudocken zum Aussteigen, ohne mir ständig die Anzughose am unteren Türrahmen dreckig zu machen. Jetzt, mit 50, wäre das vielleicht der richtige Zeitpunkt.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Ach Leutchen,

was streitet ihr über die Größe von Dienstwagen?

Geschafft habt Ihr es erst, wenn der Dienstwagen aus einer Kurzwahlnummer im Handy besteht. :censored:

Aber Vorsicht bei fliegenden Dienstwagen, da gibt es Insolvenzverwalter die das gerne nach dem großen Knall Staatsanwaltschaften anbiedern. :cool:

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.112
829
im Paralleluniversum
Ach Leutchen,

was streitet ihr über die Größe von Dienstwagen?

Geschafft habt Ihr es erst, wenn der Dienstwagen aus einer Kurzwahlnummer im Handy besteht. :censored:

Aber Vorsicht bei fliegenden Dienstwagen, da gibt es Insolvenzverwalter die das gerne nach dem großen Knall Staatsanwaltschaften anbiedern. :cool:

Sorry, die wirklich wichtigen Leute haben kein Handy! :cool:

Ergo hast Du es erst geschafft, wein Deine superhübsche, wohlgeformte Sekretärin in Deinem Auftrag die Kurzwahltaste drückt... :yes: