Einreise EWR - Automat

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

VanStrummer

Reguläres Mitglied
31.01.2011
73
0
VIE
ANZEIGE
Servus,
Ich fliege in Ende August nach EWR. Erstes mal an diesem Flughafen. USA schon öfters. Vor einem Jahr das letzte Mal. Dafür auch ein neues ESTA gemacht, das bis 2016 noch gültig ist.

Hab ein gültiges ESTA auch mit dem neuen Hotel.
Jetzt habe ich gehört, dass es für die Immigration Automaten gibt.

Kann mir jemand wie die Dinger funktionieren?!

Danke.

Schönen Sonntag

FlyUsa

Aktives Mitglied
26.07.2015
249
73
Hi,

keine Sorge vor den Automaten. Wir sind gerade aus den USA zurück und haben die Automaten in Chicago genutzt. Alle Reisenden der Familie an 1 Automaten in einer Transaktion.
Wenn Du innerhalb der letzten 5 Jahre (bin mir da nicht ganz sicher was die Frist war) normal nach USA eingereist bist, per ESTA reist und Deine Fingerabdrücke hinterlegt sind, so kannst Du den Automaten für die Einreise nutzen. Bei Kindern sind die Fingerabdrücke erst ab 15 Jahre erforderlich, bei jüngeren nur Ausweis und Fragenbeantworten.
Da Du letztes Jahr dort warst, also alles o.k. Nehm einen der freien Automaten - stell die Sprache auf deine Wunschsprache (z.B. deutsch) ein und folge den recht einfach und übersichtlich gestalteten Anweisungen. Scan den Ausweis, lass Foto und Fingerabdrücke abgleichen und passt alles zusammen so bekommst Du einen Freigabezettel mit dem Du am Ausgang direkt beim Beamten vorbei einreisen kannst. Sollte etwas nicht automatisch funktionieren bekommst Du einen durch ein Kreuz gekennzeichneten Zettel (oder keinen Zettel) und dann wirst du ganz normal am Ausgang in eine Reihe sortiert, so dass Du bei einem Einwanderungsbeamten zur Einreise landest.
Kleiner Tipp: Achte darauf, dass die FIngerkuppen nach dem Flug nicht ausgetrocknet sind und die Fingerabdrücke erkannt werden können. (kurz im Flugzeug noch eincremen). Uns erklärte der Einwanderungsbeamte, dass bei vielen die Hände während des Fluges austrocknen und es dann passieren kann, dass der Automat die Abdrücke nicht richtig erkennen kann.
Viel Spass in den USA

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.