Apples Passbook - Welche Airlines unterstützen es?

ANZEIGE

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.801
243
Hab mir grad' eben den LH BP für morgen früh wie gewohnt per SMS Link schicken lassen und stelle fest das der Button "add to Passbook" fehlt. Gibt es bei Passbook eine Kapazitätsgrenze? Oder was könnte sonst der Grund dafür sein?

Ridgeway

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.801
243
Ja, der verfügbare Speicher ist die Kapazitätsgrenze ! Die XML-Dokumente können wegen der eingebetteten Barcodes schon groß werden...

...hab mir heute erneut einen LH BP per SMS zugeschickt , und die SMS enthielt wieder keinen "add to Passbook" button. Am Iphone Speicher kann es nicht mehr liegen da ich die SMS auch mal testweise auf das Iphone meiner Frau geschickt habe und da ist jede Menge Speicher verfügbar. Das Ticket war allerdings nicht über mein LH Profil gebucht sondern ohne Anmeldung auf der LH Website. Könnte das auch ein Grund sein?
Versteh ich nicht , hat in der Vergangenheit immer tadellos geklappt.

Ridgeway

340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0
Über die Lufthansa App, meine Services, add to passbook, funktioniert einwandfrei.

kilian

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
523
0
HAM
Genau, in der Email ist der Link. Ansonsten auch beim App Check-In...

In der SMS habe ich einen solchen Link noch nie gesehen... Sicher, dass er da überhaupt mal war?

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.801
243
Ich hab mir jetzt per LH APP den BP als Mail geschickt , jetzt hat der BP allerdings den *G Status nicht mehr , sondern nur noch MM.

Alles auf vielfachen Kundenwunsch wahrscheinlich....

Ridgeway

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.515
6.017
Paralleluniversum
British Airways hat es auch endlich geschafft. Mit dem heutigen iOS App Update kam die Passbook-Unterstützung.

Kann via Tapatalk leider kein Bild hochladen :(

• Like
Reaktionen: flospi

TPA

Aktives Mitglied
20.09.2012
248
52
FRA
Eine Frage an die Passbook Kenner. Habe es jetzt zwar schonmal benutzt, allerdings nur alleine. Jetzt fliegen wir zu dritt auf einer Buchung. Ist es möglich, falls ja wie?, dass jeder seinen Boarding Pass auf seinem eigenen iPhone hat? Ist ein Lufthansa Flug.

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Ja, beim OLCI wird für jeden Fluggast die Eingabe einer individuellen Handynummer angeboten, an welche die Bordkarten dann verschickt werden.

Thomas32125

Aktives Mitglied
03.09.2012
199
0
FRA
Der Passbook Thread

Hallo,
in diesem Thread möchte ich alle Informationen zu Airline-Tickets, die in Passbook dargestellt werden können, zusammenfassen. Welche Airlines bieten es an? Wie/wo kann man das Ticket im Passbook-Format laden? Ist bei ausländischen Airlines Passbook für Check-Ins ab Deutschland verfügbar?

Es ist mir aufgefallen, dass ein solcher Thread noch nicht existiert. Jede Airline scheint es anders zu handhaben. In meiner heutigen Vorbereitung auf einen Flug mit Condor (DE), konnte ich mehr per Zufall herausfinden, dass Condor Passbook überhaupt anbietet und dies nur über eine gesoderte Check-In App.

https://itunes.apple.com/de/app/condor-check-in/id988745595?mt=8

Ein sehr schönes Beispiel für den Mehrwert eines solches Threads.. :)

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.481
213
In meinem Passbok befinden sich Bordkarten von Air Berlin, Lufthansa und Jet Blue.Germanwings ging auch, wenn ich mich recht erinnere.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.403
270
MUC
In meinem Passbook:

Airlines:
LH, LX, EK

Hotels:
IC, CP, HI

Autovermietung:
Sixt

Sonstiges:
Ticket für PubCrawl Tour in Las Vegas (no joke!!)

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.509
17
ZRH
Geht auch mit OS und 4U.

Vorschlag an die Mods: Wenn der Thread jetzt eher Richtung pkpass-Verfügbarkeit geht, könnte man den Threadtitel ja ändern oder diesen Teil als pkpass-Thread ausgliedern, da das ja nicht nur für Apple, sondern auch Android und Windows Phone gilt?