Lieber kingair,
dieser Thread ist exakt das, was er ist - ein "Save the Date". Was ein "Save the Date" aussagt, hatten wir bereits letztes Jahr im Forum ausführlich erörtert, nämlich den Usern hier eine Vorabinfo zu geben, dass für diesen Termin etwas geplant ist und damit den Usern die Gelegenheit zu geben, sich diesen Termin im Kalender freizuhalten. Das entspricht auch dem Wunsch vieler User hier, denn oft hieß es in der Vergangenheit "hätte ich das gewusst, hätte ich das Wochenende noch nicht verplant".
Ansonsten habe ich bei den bisherigen Reisen immer alle Interessenten mitgenommen, soweit Plätze verfügbar waren. Das hat bis dato ja auch reibungslos funktioniert, von daher sehe ich hier kein Problem. Den genauen Anmeldungsmodus gibt es dann, wenn die restlichen Details zur Reise fix sind, denn aus logistischen Gründen wird es ähnlich wie bei dem Trip nach IST letztes Jahr ein gemeinsames Hotel und Rahmenprogramm geben - damit werden alle, die mitkommen möchten, leben müssen.
Natürlich behalte ich mir als Organisator das Recht vor, über die Teilnahme zu entscheiden - jemanden, der auf einem vergangenen Event bereits negativ aufgefallen ist (z.B. durch unentschuldigten No-Show) werde ich ggf. nicht mitnehmen wollen. Und falls wirklich eine Priorisierung notwendig sein sollte, wird diese nach den Erfahrungen in Frankfurt letztes Jahr sicherlich nicht zu Lasten von +1 bekannter Forenuser sein - da habe ich mich in Frankfurt massiv geärgert, dass wir am Ende beim LH-Programm ungenutzte Plätze hatten, weil einige Teilnehmer dann einfach nicht erschienen sind. Eine +1 mit gediegenen Umgangsformen und zuverlässiger Teilnahme werde ich im Gegensatz zu Frankfurt letztes Jahr sicherlich nicht mehr niedriger priorisieren. Zu allem Weiteren mache ich mir dann Gedanken, wenn dies tatsächlich erforderlich werden sollte.