Der allgemeine iPad Thread (abgetrennt)

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Vorerst keine iPads für Deutschland

APPLE MEDIEN-INFORMATION

Apple hat heute folgende Erklärung abgegeben:

Obwohl wir mehr als 500.000 iPads in der ersten Woche ausgeliefert haben, ist die Nachfrage deutlich stärker als wir erwartet haben und wird voraussichtlich weiterhin unsere bereitgestellten Mengen in den nächsten Wochen übertreffen, da mehr und mehr Leute das iPad sehen und ausprobieren. Wir haben ausserdem eine grosse Stückzahl an Vorbestellungen für das iPad 3G zur Auslieferung Ende April entgegen genommen.

Konfrontiert mit dieser überraschend starken Nachfrage in den USA, haben wir die schwierige Entscheidung getroffen die internationale Markteinführung des iPad um einen Monat auf Ende Mai zu verschieben. Am 10. Mai werden wir sowohl die internationalen Preise bekanntgeben als auch mit der Möglichkeit zur Vorbestellung beginnen. Wir sind uns bewusst, dass viele Kunden auf der Welt, die auf den Kauf eines iPad warten über diese Nachricht enttäuscht sein werden, aber wir hoffen, dass sie zumindest über den Grund erfreut sind - das iPad ist bislang in den USA ein überwältigender Erfolg.

Ich werde mumielein nahelegen, sich morgen in New York mit 1-2 Geräten einzudecken und diese dann in Deutschland wiederzuverkaufen.

Savard

Aktives Mitglied
18.12.2009
226
0
FKB/FRA/STR
hab ich nicht vor :)

Aber kann mir mal jemand sagen, was für Nachteile ich hätte die nächsten Wochen bis zur Markteinführung in Europa? Kann ich mir hier überhaupt Apps für's iPad kaufen momentan? Kann ich das gerät mit meinem deutschen accountin den USA aktivieren und befüllen (mit Kaufcontent)?

Wäre nett, wenn mir dazu jemand was sagen könnte. Danke!

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.799
3
xx

Aber kann mir mal jemand sagen, was für Nachteile ich hätte die nächsten Wochen bis zur Markteinführung in Europa? Kann ich mir hier überhaupt Apps für's iPad kaufen momentan? Kann ich das gerät mit meinem deutschen accountin den USA aktivieren und befüllen (mit Kaufcontent)?

Wir hatten am Montag 2 iPads zum ausprobieren zum MUC Stammtisch mitgebracht -
Keine Nachteile - und es funktioniert (fast) alles Bestens!! ;)
und sauschnell ist es auch

Zuletzt bearbeitet:

Washington

verliebt
07.02.2010
2.533
361
53.27° N, 54.23° E
Kann auch noch welche verkaufen:
1iPad 16GB +2 no.1 Hertz gold upgrades fuer 900Euro? Anyone :D
Spass beiseite,
Die Dinger sind echt super. Was die alles koennen ist der hammer.

Zuletzt bearbeitet:

mueller

Reguläres Mitglied
iPad und iTunes

Aktivierung mit einem DE-iTunes klappt ohne Probleme.
ABER: Die Auswahl an iPad-spezifischen Apps ist im DE-Itunes noch sehr bescheiden. Die ist im amerikanischen iTunes-Store deutlich, deutlich größer.

Einfach noch einen 10 oder 25 USD-Coupon kaufen und damit ein (zweites) neues iTunes-Konto für den US-Store aufmachen (die Hotel-Adresse hilft, eine Kreditkarte braucht man nicht, eben den Voucher).

Beide iTunes-Stores bzw. die Käufe und Medien kann man dann parallel auf dem iPad nutzen.

Bei Fragen melde Dich oder browse ein wenig in den Berichten von teltarif.de, u.a. Apple iPad überzeugt im ersten Test als Unterhaltungs-Tablet - teltarif.de News

Grüße
Martin

• Like
Reaktionen: macdom

mueller

Reguläres Mitglied
werd dann wohl auch welche kaufen. eins zum ausprobieren, den rest zum verkloppen in der bucht :)

Weiterverkauf bei ebay lohnt sich derzeit sehr, sehr gut. Die 64 GB Dinger gehen mit 900 bis 1000 Euro weg. Wichtig: Alles offiziell machen. Also Kopie der Apple-Rechnung aus DE beilegen, offiziell beim dt. Zoll anmelden und Einfuhrumsatzsteuer bezahlen und dann möglichst auch eine dt. Rechnung an den Käufer. Dieser Aufwand wird von den Käufern bei ebay gut honoriert. Die "Undercover-Dinger" gehen auch weg, aber für weniger.

Grüße
Martin

Foppes

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
485
1
SINGAPORE
Ich bin Ende nächster Woche auch in NY. Wie ist die derzeitige Situation? Sind noch Ipads zu haben? Die Stores geben glaube ich nur 2 pro Person ab, oder? Damit macht man nicht viele Verwandte glücklich :(

Danke vorab für eure Antworten.

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.799
3
xx
Apple announced that the Wi-Fi + 3G models of its magical iPad will be delivered to US customers who’ve pre-ordered on Friday, April 30, and will be available in Apple Retail Stores the same day starting at 5:00 p.m. iPad Wi-Fi models are available for purchase now at your favorite Apple Retail Store or from the Apple Online Store with free delivery to your door.

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
Jemand eine Meinung, ob es sich noch "lohnt" ein ipad aus den Staaten mit gen Deutschland zu nehmen? "Lohnen" bezieht sich dabei nicht auf einen möglichen Verkauf auf Ebay, sondern das Ding ist ein Geschenk und wenn ich es hier billiger bekomme als in Deutschland würde ich es mitnehmen. Vorbestellung geht ja leider erst am 10. Mai und bis dahin finde ich nirgends eine Info zum "unglaublichen Preis" mit dem auf der deutschen Apple Seite beworben wird.

Edit: Dieser Meldung nach wird es langsam eng mit der Ersparnis.

Zuletzt bearbeitet:

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Jemand eine Meinung, ob es sich noch "lohnt" ein ipad aus den Staaten mit gen Deutschland zu nehmen? "Lohnen" bezieht sich dabei nicht auf einen möglichen Verkauf auf Ebay, sondern das Ding ist ein Geschenk und wenn ich es hier billiger bekomme als in Deutschland würde ich es mitnehmen. Vorbestellung geht ja leider erst am 10. Mai und bis dahin finde ich nirgends eine Info zum "unglaublichen Preis" mit dem auf der deutschen Apple Seite beworben wird.

Wird sich lohnen da Apple komischerweise denKurs Dollar:Euro immer 1:1 ansetzt.
Sie hier
MacTechNews.de > News > Apple kündigt iPad offiziell für weitere Länder an - darunter Deutschland, Österreich und die Schweiz (Aktualisierung)
mactechnews meinte:
Italien: WiFi-Modell 499 Euro (16 GB), 599 Euro (32 GB), 699 Euro (64 GB); WiFi+3G-Modell 599 Euro (16 GB), 699 Euro (32 GB), 799 Euro (64 GB)

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.799
3
xx

logisch lohnt es sich noch!

Quelle: machtechnews.de

In einer Pressemitteilung hat sich mittlerweile auch Apple Deutschland zum hiesigen Verkaufsstart des iPad geäußert. So können ab Montag, dem 10. Mai alle Modelle des iPad vorbestellt werden. Die Preise für die Modelle ergeben sich wie folgt:

iPad WiFi

* 16 GB Kapazität für 514 Euro
* 32 GB Kapazität für 614 Euro
* 64 GB Kapazität für 714 Euro

iPad WiFi+3G

* 16 GB Kapazität für 614 Euro
* 32 GB Kapazität für 714 Euro
* 64 GB Kapazität für 814 Euro

Spanien: WiFi-Modell 479 Euro (16 GB), 579 Euro (32 GB), 679 Euro (64 GB); WiFi+3G-Modell 579 Euro (16 GB), 679 Euro (32 GB), 779 Euro (64 GB)

Obwohl des Mehrwertsteuersatz in Deutschland mit 19 Prozent niedriger als Italien mit 20 Prozent ist, fallen die iPad-Preise in Deutschland höher aus. In Italien ist das iPad bereits ab 499 Euro zu haben. Ein Grund dafür könnte die hierzulande geltende Urheberrechtsabgabe sein. (sb)