Noch so ein Klugscheisser. Wo steht, dass LH Datenverkehr nur über FlyNet abwickelt?![]()
Gegenfrage, wieviele haben denn so in der Realität ein ROW Roamingvertrag?
Es bleibe aber dabei, dass Sprachtelefonie an Bord von Lufthansa nicht erwünscht sei. Das gelte auch für Skype. "Für Telefonate stehen auf der Langstrecke fest installierte Satellitentelefone zur Verfügung", sagte Lamberty.
Gegenfrage, wieviele haben denn so in der Realität ein ROW Roamingvertrag?
Warum wird es dann nicht erwähnt, sondern GPRS? FlyNet geht ja nicht überall, also wird es Inet auch anderweitig geben.Da es sich um GPRS handelt, läuft es wohl auf max. EDGE Geschwindigkeit hinaus.
Du bist sicher, dass Du das auch in Luft nutzen kannst, denn die meisten Anbieter rechnen bei Flugzeug, Schiff oder Satelitenznetznutzung separat ab.Keine Ahnung. Ich habe 500MB/Monat für die globale Nutzung und freue mich, dass ich mein Kontingent zukünftig auch in der Luft nutzen kann.
Keine Ahnung. Ich habe 500MB/Monat für die globale Nutzung und freue mich, dass ich mein Kontingent zukünftig auch in der Luft nutzen kann. Wer kein Roamingvolumen hat, kauft sich eben für die entsprechende Pauschale 1h oder 24h Internet über WLAN. Es ist also für jeden etwas dabei.
Du bist sicher, dass Du das auch in Luft nutzen kannst, denn die meisten Anbieter rechnen bei Flugzeug, Schiff oder Satelitenznetznutzung separat ab.
Über welchen Anbieter? Was kostet so etwas?
Zur GPRS / Edge Frage: Enhanced Datarate for Gsm Evolution basiert wohl auf gleicher Hardware und wird Softwareseitig beschleunigt. Daher meinte ich, dass es wohl auf max. EDGE Geschwindigkeit hinausläuft.
Leider habe ich vergessen bei meinem Langstreckenflug von Frankfurt nach Buenos Aires das Daten-Roaming zu deaktivieren. Mein Handy hatte auch keine Datenverbindungen bei Beginn, auch nicht beim Ende - aber anscheinend in der Nacht zwischendurch als ich geschlafen habe. Ich hatte mich schon gewundert, dass ich Push-Nachrichten bekommen hatte, dachte aber es wäre über Flynet reingekommen, weil das ja auch aktiv war.
Naja jedenfalls wurden mir nun für 27.380 KB (also 27 MB) stolze 684,50 € berechnet.
o2 wollte mir dazu leider nicht helfen. Ich kann jetzt wohl nur mal versuchen mich bei Lufthansa zu beschweren, was für eine Abzocke das ist, große Erfolgsaussichten sehe ich aber noch nicht ...
Gab es nicht diese Sperre bei 59€ für Roaming?
Und genau deswegen kann ich diese Always-On Funktion nicht leiden. In S60-Zeiten hat man nicht global die Internetverbindung ermöglicht sondern jede Anwendung kann sich immer mit dem Internet verbinden (verursacht weniger Traffic). Aber an solch ein Feature wird in Android-Zeiten nicht mehr gedachtAbzocke.... Aber 27MB nur mit Push-Nachrichten?
.Bist Du Privatkunde? Dann würde ich da mal einen RA hinzuziehen (leider leuchten da bei so einem Streitwert vielen Kollegen nicht die Augen). Es gibt einige Rechtsprechung zur Frage, wann / ob bei ungewöhnlichem Nutzungsverhalten eine Sperrung erfolgen muss. Wenn Deine Rechnungen sonst eher im 2-stelligen Bereich liegen, könnte man das hier wohl gut bejahen. Das führt dann zu einer erheblichen Kürzung der Rechnung. Ist aber alles nicht so schwarz und weiß.Leider habe ich vergessen bei meinem Langstreckenflug von Frankfurt nach Buenos Aires das Daten-Roaming zu deaktivieren. Mein Handy hatte auch keine Datenverbindungen bei Beginn, auch nicht beim Ende - aber anscheinend in der Nacht zwischendurch als ich geschlafen habe. Ich hatte mich schon gewundert, dass ich Push-Nachrichten bekommen hatte, dachte aber es wäre über Flynet reingekommen, weil das ja auch aktiv war.
Naja jedenfalls wurden mir nun für 27.380 KB (also 27 MB) stolze 684,50 € berechnet.
o2 wollte mir dazu leider nicht helfen. Ich kann jetzt wohl nur mal versuchen mich bei Lufthansa zu beschweren, was für eine Abzocke das ist, große Erfolgsaussichten sehe ich aber noch nicht ...
Wenn dein Android Gerät gerootet ist, dann kannst du AFwall+ installieren. Dann kann man festlegen welche Apps bei Roaming Internetzugriff haben sollen.