Allianzübergreifendes: Passendes OW Programm für TK *G Ersatz

ANZEIGE

mzda

Aktives Mitglied
11.06.2011
171
0
xp-photographie.blogspot.com
ANZEIGE
Liebe Forummitglieder,
ich weiss, dass die Frage nach "Passendes, Bestes OW Programm" schon mehrmals hier diskutiert ist.
Ich habe mich schon viel recherchiert, brauche aber eine Bestätigung, ob das was ich denke, richtig ist.

Ich bin ein MM *S und TK E+ Mitglied und habe MM KK
Fliege 3-4 Mal FRA - CGK in C

Wichtigstes Kriterium für mein Programm soll sein:
  • Einfache und günstige Prämienflug in C/F buchen zu können (Richtung USA / CGK). Günstig heisst in dem Fall die Kombi aus Earn und Spend
  • Lange Statuserhaltlaufzeit
  • Lange Meilenerhaltslaufzeit oder unbegrenzt
  • Extra Baggage allowance

Zum Punkt 1 gibt es meiner Meinung Nach kein Programm das Meilenschäppchen von MM schlagen kann, richtig? Was gibt vergleichbares von OW?
Zum Punkt 2 ist TK E+ sehr gut. Habe mein E+ noch für 2 Jahre und habe es auch schon für weitere 2 Jahre abgesichert. Wo gibt es sowas von OW ?
Zum Punkt 3 ist bei MM die Meilen mit Hilfe von MM KK bzw. Status unbegrenzt gültig.
Zum Punkt 4 nehme ich an, dass es bei OW mit Status generell möglich ist.

Ich habe mir deswegen darüber überlegt zu wechseln, da mein Standard Fluglinie TK die Route mit TK56 nach CGK ein altes C einsetzt.
Und es gibt vergleichbar günstiges C FRA - CGK mit Qatar / Cathay das viel bessere C anbietet.

Danke für euere Hilfe.

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
0
Wenn das Produkt auf QR und CX deutlich besser ist und deren Preise akzeptabel, dann wäre das mein Kriterium Nr. 1.

Programme, die mit deinem Flugaufkommmen ähnliches bieten wie MM/TK, also einen mid-tier Status mit vergleichbaren Benefits, gibt es auch bei BA, AA, AB oder QR. Bei AB kannst du zusätzlich auch bei EY Vorteile generieren und ggf. mit deinem Aufkommen über AB gebucht sogar Platin erreichen. Bei AA sammelst du auf AA Flügen auch auf günstigen Buchungsklassen 100%.

Die MM Meilenschnäppchen würde ich nicht so hoch hängen, die hohen Gebühren sollte man im Hinterkopf haben. Und die zweijährige Gültigkeit brauchst du bei deinem Flugpensum ggf. gar nicht.

• Like
Reaktionen: mzda und Interflug

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.099
1.695
Bayern & Tirol
Achtung: Bei fast allen Oneworld Programmen braucht man 4 Segmente der eigenen Airline. Dafür bieten AA, AY und BA einen Lifetime Status an. Bei AA und BA sind die Meilen unbegrenzt haltbar, wenn man regelmäßig Kontobewegungen hat.

• Like
Reaktionen: mzda

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Mit AA nach CGK wird etwas schwierig. In der Regel macht es schon Sinn, bei der Airline zu sammeln, mit der man am häufigsten fliegt.
Für Dich könnte interessant sein, mit EY zu fliegen und als AB-codeshare zu buchen: Umsteigen mußt Du nach CGK sowieso, also warum nicht in AUH? EY fliegt AUH-CGK, hat vernünftige Preise und IMHO ein exzellentes Produkt. Für C-Paxe gibt es in D. Limo-Service inklusive, am Zielort oft ebenfalls (in CGK allerdings nicht). Und mit 3-4 C-Flügen schaffst Du es locker zum Platin=OW Emerald. Meilen verfallen mit Status nicht.
Einer der wenigen Nachteile ist IMHO, daß Du Upgrades nur auf AB-Metall buchen kannst, aber da Du anscheinend neben CGK auch mal nach USA fliegst, ist auch das kein Nachteil.

mzda

Aktives Mitglied
11.06.2011
171
0
xp-photographie.blogspot.com
Du meinst also soll ich bei TopBonus sammeln? Ich habe jetzt erstmal cx gebucht und mal schauen ob TK deren Gerät ab nächstes Jahr nach CGK ersetzen. Zumindest steht das bei flightmapper.