Frage zur Konfiguration des LH A330

ANZEIGE

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
664
1
ANZEIGE
Hallo zusammen,

kurze Frage: Ich versuche, die Konfiguration des unten abgebildeten LH A330 herauszufinden. Meines Erachtens müsste es sich um die Version mit Premium Economy handelt, da dies die einzige Version ist, bei der die Economy (bzw. Premium Economy) ab Reihe 20 beginnt, bei allen anderen Versionen beginnt die Economy ab Reihe 24.

1.png

Hintergrund der Frage:
Premium Eco war auf der Strecke (München-Dubai) nicht buchbar, u.U. werden aber die Plätze an *G vergeben, von daher würde mich interessieren, ob die beiden vorderen Reihen Premium Eco sind. Die Hotline konnte leider keine brauchbare Information liefern.

Danke für Hinweise!

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.550
2.707
FRA
PE hat nur 3 Sitze im Mittelblock. In der Umrüstungsphase ist es halt eine Lotterie...

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.493
2.525
Rheinland-Pfalz
Sieht wie normale Eco aus wo in der ersten Reihe wie gehabt nur 3 Mittel Plaetze sind.Anscheinend C wie in der 343 reduziert.

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
664
1
Welche Sitzplätze (benötige 2) würdet ihr beim Check in wählen? Notausgang geht ja leider nicht mehr. Gibt's sonst noch Plätze, die ihr besonders empfehlen würdet?

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.493
2.525
Rheinland-Pfalz
Welche Sitzplätze (benötige 2) würdet ihr beim Check in wählen? Notausgang geht ja leider nicht mehr. Gibt's sonst noch Plätze, die ihr besonders empfehlen würdet?
Als Senator wähle ich immer vorne in der Preferred Zone, beste Chancen dass Nebensitz freibleibt.Aber du reist ja zu zweit...

• Like
Reaktionen: lh1351

charly1684

Reguläres Mitglied
17.10.2013
96
1
DUS

Je nach Tages-/ Nachtzeit sitze ich so, dass ich aus dem Fenster gucken kann ohne die Sonne im Gesicht zu haben. Wenn ich also tagsüber von West nach Ost fliege, sitze ich auf der linken Seite.

• Like

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
664
1
Es handelt sich um einen Nachtflug. Ziel ist eben, zumindest einigermaßen schlafen zu können..

charly1684

Reguläres Mitglied
17.10.2013
96
1
DUS
Es handelt sich um einen Nachtflug. Ziel ist eben, zumindest einigermaßen schlafen zu können..

In der Mitte zwischen Galley und Toiletten? Da trampeln dir die Leute, die vor den Toiletten warten nicht auf den Füßen rum und der Lärm aus der Galley wenn der Service vorbereitet wird hält sich in Grenzen.

• Like

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
664
1
Langsam verstehe ich es gar nicht mehr:

Ich konnte nun Sitzplätze wählen heute und die Seatmap sieht wie folgt aus:

Seatmap A330.png

Komischerweise sind im vorderen Teil der Economy Kabine in der Mitte nur 3 Plätze, was für Premium Economy sprechen würde (und die auch kostenlos reservierbar wären, bin *G).
Andererseits sind auch die Sitze am Notausgang in Reihe 30 verfügbar, die wohl auch nicht schlecht sind.

Was würdet ihr nehmen?

Andererseits sind a8c

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.493
2.525
Rheinland-Pfalz
Das ist nun mit Premium Eco, freu dich und nimm den Premium Sitz.
Ist Klassen besser als Notausgang.Nur halt kein Bulkhead nehmen.

• Like

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
664
1
Sorry, wenn ich blöd nachfragen muss: "Bulkhead" wäre die erste Reihe - sprich 24?
Ich habe 25 A und C genommen, da dürfte nichts dagegen sprechen, oder?

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
2.296
1.544
KLU/GRZ
Das ist nun mit Premium Eco, freu dich und nimm den Premium Sitz.
Ist Klassen besser als Notausgang.Nur halt kein Bulkhead nehmen.

Aber bekommt man dann wirklich den PE Sitz, wenn man nur Y gebucht hat ? Nicht, dass dann beim Boarding ein Kassazettel mit einem Seatchange rauskommt ...

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
664
1
Aber bekommt man dann wirklich den PE Sitz, wenn man nur Y gebucht hat ? Nicht, dass dann beim Boarding ein Kassazettel mit einem Seatchange rauskommt ...

Premium Economy ist und war auf der Strecke nicht buchbar...
Wenn der Sitzplatz nun kostenlos wählbar ist, dann wird das wohl kein Problem werden.
(Wobei ich ja immer noch nicht ganz glauben kann, dass es wirklich Premium Eco ist, aber ich hoffe es mal :))

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.493
2.525
Rheinland-Pfalz
Also Reihe 25 wuerde ich auch nehmen, alles ausser Bulkheady also erste Reihe hinter Der Wand weil dort ausstrecken nicht geht.
Es sind in Frankfurt 4 oder 5 330 mit Y+ umgerüstet. Senatoren und Gold Status koennen das reservieren. Ob halt an dem Tag wirklich die umgerüstete auch fliegt....
PS wann ist dein Flug?

Zuletzt bearbeitet:

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
2.296
1.544
KLU/GRZ
ANZEIGE
300x250
Premium Economy ist und war auf der Strecke nicht buchbar...
Wenn der Sitzplatz nun kostenlos wählbar ist, dann wird das wohl kein Problem werden.
(Wobei ich ja immer noch nicht ganz glauben kann, dass es wirklich Premium Eco ist, aber ich hoffe es mal :))

Ich habe auf der LH410 im Dezember ein "ähnliches" Phänomen, allerdings beginnt bei mir Y erst ab Reihe 27 (mit 2-3-2, so wie bei Dir). Bin auch am Überlegen, ob ich mich einfach in diese Reise oder auf den Notausgang in Reihe 30 setzen soll. Klar wäre PE zum Y-Preis fein, aber im Zweifelsfall sitze ich lieber in der gebuchten Y am Notausgang als irgendwo in der Mitte hinten drinnen ...

Btw: Im Dezember kann man die LH638 in PE buchen ...