[vorbei] PRG-CUN C/F mit BA für 700€

ANZEIGE

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Ticket cancellation confirmed - habe über aa.com gebucht.

Ist mir scheiß egal - freue ich mich halt, dass ich 700 Euro wiederkriege ;)

Ich freu mich auch immer wieder ganz dolle, dass ich mein bezahltes Geld wieder zurückbekomme weil der AN nicht liefern will. Ganz dolle freue ich mich da. Fast so als würde ich eine Episode der Serie die Auswanderer gucken.... =;

• Like
Reaktionen: DrSEJ

Globeflodder HON

Tyüpxjhafpu! - Schau über Dich
24.11.2011
419
0
FRA
Auf FT finde ich die derzeitige Diskussion auch sehr spannend, u.a. dadurch, da dort fast keiner aus der Fraktion Schadenfreude aktiv ist.

Aber Schadenfreude ist ja eher ein deutsches Phänomän. Deshalb gibt es dieses Wort auch nicht originär in der englischen Sprache.

Auch ein Blick auf die Twitter Seite von AA ist zu empfehlen....

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.899
Auf FT finde ich die derzeitige Diskussion auch sehr spannend, u.a. dadurch, da dort fast keiner aus der Fraktion Schadenfreude aktiv ist.

Aber Schadenfreude ist ja eher ein deutsches Phänomän. Deshalb gibt es dieses Wort auch nicht originär in der englischen Sprache.

Auch auf FT sagen einige das sie es für sehr nachvollziehbar halten das die Airlines die Tickets stornieren, die von der Stornierung betroffenen schreien nicht gleich nach Sammelklage und Blitzkrieg. Die Reaktion der Fraktion "Schadenfreude" wird doch nur durch die vorlauten und oft falschen Behauptungen der Betroffenen ausgelöst.

Ich hab das weiter oben schonmal geschrieben, die Zeiten der spekatkulären EFs sind vorbei, da sich die Gegener durch die Informationsmöglichkeiten auf Augenhöhe befinden - und da sämtliche EFs auf Portalen wie Urlaubspiraten breitgetreten werden.

Nimm doch nur mal die gute alte Rangoon Fare, dort hatte Swiss in Jahren kein EINZIGES F Ticket auf der Strecke Rangoon Kanada verkauft, nachdem dier Tarif im Internet seine Runden machte wurden innerhalb weniger Tage tausende von Tickets gebucht - wundert es dich da wenn man die Tickets nicht honoriert? Einzelne Tickets wären sicher durchgegangen.

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.031
1.844
46
Ruhrgebiet
Auch auf FT sagen einige das sie es für sehr nachvollziehbar halten das die Airlines die Tickets stornieren, die von der Stornierung betroffenen schreien nicht gleich nach Sammelklage und Blitzkrieg. Die Reaktion der Fraktion "Schadenfreude" wird doch nur durch die vorlauten und oft falschen Behauptungen der Betroffenen ausgelöst.

Ich hab das weiter oben schonmal geschrieben, die Zeiten der spekatkulären EFs sind vorbei, da sich die Gegener durch die Informationsmöglichkeiten auf Augenhöhe befinden - und da sämtliche EFs auf Portalen wie Urlaubspiraten breitgetreten werden.

Nimm doch nur mal die gute alte Rangoon Fare, dort hatte Swiss in Jahren kein EINZIGES F Ticket auf der Strecke Rangoon Kanada verkauft, nachdem dier Tarif im Internet seine Runden machte wurden innerhalb weniger Tage tausende von Tickets gebucht - wundert es dich da wenn man die Tickets nicht honoriert? Einzelne Tickets wären sicher durchgegangen.

Genau aus diesem Grund poste ich hier keine EF, die dann anschließend von Travel Dealz und anderen unseriösen Blogs noch weiter gestreut werden. Alle EF, die ich in den letzten Monaten gebucht habe, bestehen noch, da diese meist nur einem kleinen Kreis zugänglich waren.

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Soweit kommt es noch, dass ich den Mitmenschen den Dreck unter den Fingernägeln gönne! Pfff.. Auch der Umstand, dass hier mit den vemeintlichen KK-Limits und/oder der finanziellen Situation der anderen um sich geworfen wird, lässt tief blicken. Woher bekommt man diese Informationen - will auch! Mache andere schlecht, dann geht es dir gleich viel besser. Willkommen bei den Weltmeistern der Jammerer.
Was genau soll ich da finden? Finde da nichts zu diesem Thema.

Globeflodder HON

Tyüpxjhafpu! - Schau über Dich
24.11.2011
419
0
FRA
Soweit kommt es noch, dass ich den Mitmenschen den Dreck unter den Fingernägeln gönne! Pfff.. Auch der Umstand, dass hier mit den vemeintlichen KK-Limits und/oder der finanziellen Situation der anderen um sich geworfen wird, lässt tief blicken. Woher bekommt man diese Informationen - will auch! Mache andere schlecht, dann geht es dir gleich viel besser. Willkommen bei den Weltmeistern der Jammerer.

Was genau soll ich da finden? Finde da nichts zu diesem Thema.

LOL :)

mike200

Aktives Mitglied
20.02.2015
187
0
Teils lustige Kommentare auf Twitter:

Fiona Souter-Ellis
‏@soyoprincess
1 Std.Vor 1 Stunde @AmericanAir Add me to the list of disappointed flyers who've just found out their MEX flights are canx. After you said they'd be honoured.

American Airlines ‏@AmericanAir 1 Std.Vor 1 Stunde
@soyoprincess We're sorry for your disappointment, Fiona. Please continue checking http://AA.com for fares and availabillity.

Fiona Souter-Ellis ‏@soyoprincess 41 Min.Vor 41 Minuten
@AmericanAir Is that a joke?

American Airlines ‏@AmericanAir 33 Min.Vor 33 Minuten
@soyoprincess Not at all, Fiona. We want to see you on board with us.

• Like
Reaktionen: Steppo

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
EF wird gepostet (y)
Herz rast
Adrenalin rauf
hektisches Suchen
passende EF gefunden =;
Verstand fast aufgeschaltet
Adrenalin-Pegel beständig sehr hoch
Euphorie ganz oben
So ist es doch aber. Ob man das Kind nun EF oder Verkaufsstart des neuen Smartphones/Computerspiels - Eröffnung des ersten Primarks/Topshops/etc. - Eröffnung des XYZ-Flagshipstores nennt, ist am Ende egal. Die psychologischen/physiologischen Effekte und deren Folgen dürften die gleichen sein (Gibt es da eigentlich schon wissenschaftliche Studien?). Nur kann ich das im Falle von EFs bequem vor dem eigenen Rechner erleben und muss nicht eine ganze Nacht irgendwo anstehen/kampieren. Das wollen wir doch, wie die Erfolge von Versandhandel/Lieferdiensten zeigen.
Fazit: Ich mag EFs - egal ob honoriert wird oder nicht. (y)

Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.736
12.806
FRA/QKL
Wir beide waren auf dem "DO" Lufthansa Kamingespräch im November 2013 in FRA :)
Das war kein DO und erfüllt nicht die Anforderungen an ein DO, sondern es war wie du richtig schreibst das LH Kamingespräch 2013. :p

Anyway, bei mir gibt es keine Schadenfreude. Mich kotzt nur an, dass bestimmte Leute bei offensichtlichen EF den Verstand ausschalten, am besten im Dutzend reservieren und dann nach Stornierung die beleidigte Leberwurst spielen mit absurden Begründungen. Nein, eine EF ist kein Realpreis und Realpreise in F und C sehen nun mal anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MANAL

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Jetzt sind wir mal ehrlich: Niemand der hier anwesenden kann auch nur ansatzweise einen Anspruch begründen. Wer mit Wissen und Wollen eine EF bucht, muss damit leben, dass die storniert wird. Das wird auch dadurch besser, wenn irgendwer auf Twitter von Sale labert. Oder habt ihr etwa vor, vor Gericht den Teil wegzulassen, in dem es darum geht, waum man ausgerechnet so gebucht hat und nicht von daheim aus? Aber egal, darum geht's nicht. Was mich vielmehr nachdenklich stimmt, ist, dass es ganz offensichtlich nicht mehr möglich ist, anderen Fehler zuzugestehen. Warum ist das so? Warum wird wegen solchen Kleinigkeiten so ein Wind gemacht? Macht ihr eigentlich keine Fehler? Dann die Begründung, dass das Geld nicht sofort wieder da ist ... albern. Auch hier gilt, dass man sich mit Wissen und Wollen darauf eingelassen hat und damit auch auf die möglichen "Nachteile".
Vielleicht stünde es dem Einen oder Anderen mal gut zu Gesicht, sich etwas zurückzunehmen und im Sinne von "leben und leben lassen" das ganze sportlich zu sehen.
Wer wegen solchen Unsinnigkeiten zu streiten beginnt, sollte vielleicht mal ein paar grundsätzliche Stellschrauben neu justieren.

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Ähhm wenn mir ein Fehler bei der Buchung passiert, was meinst du wie sehr es die Airline nach 4 Tagen interessiert ?!

Da wollen sie meinen Geldbeutel Bluten sehen.... Soviel mal zum Thema Leben und Leben lassen.

Aber ich finde wer klagen will sollte es probieren, ich finde die 200 $ Entschädigung die einem Geboten wurde, ist ein guter Stundenlohn.

Zuletzt bearbeitet:

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.899
Ähhm wenn mir ein Fehler bei der Buchung passiert, was meinst du wie sehr es die Airline nach 4 Tagen interessiert ?!

Da wollen sie meinen Geldbeutel Bluten sehen.... Soviel mal zum Thema Leben und Leben lassen.

Aber ich finde wer klagen will sollte es probieren, ich finde die 200 $ Entschädigung die einem Geboten wurde, ist ein guter Stundenlohn.

Die Airline nutzt aber deine Fehler nicht systematisch aus.

Der Ansatz von Ice B ist schon ganz richtig, man gesteht dem Gegenüber keinen Fehler zu, will aber selber nicht für eigene Fehler die Verantwortung übernehmen.

PS.

Wie oft hast du den Nachteile erlitten weil du fehlerhaft gegenüber einer Airline gehandelt hast?

• Like
Reaktionen: Ice_B