Qualität & Service CC Hotels weltweit

ANZEIGE

drnob

Reguläres Mitglied
17.04.2013
66
0
ANZEIGE
Hotel: Art'otel Dresden

Persönlicher Status: Gold

Benefits auf Grund des Status: 1 Minipackung Raffaello, 2 Gutscheine für die Hotelbar, Late-Checkout

Allgemeine Infos zum Zimmer: Große Suite im 5. Stockwerk (Room 502, in der Gebäudespitze hinter der monumentalen Bronzeskulptur) mit Blick auf den Zwinger und Umgebung. Das Bad ist ordentlich, allerdings nur mit Badewanne, dafür sauber. Das Mobiliar hat wenige Gebrauchsspuren, ist aber vom Stil her schon etwas in die Jahre gekommen, der Bodenbelag weist mehrere Flecken und sogar kleine Brandlöcher (wahrscheinlich aus den Zeiten wo rauchen noch erlaubt war)auf. Im Raum befinden sich 3 Sessel sowie ein Tisch mit 2 Stühlen, der kleine LCD-TV steht auf der MiniBar(Minikühlschrank), nicht wirklich geschmackvoll. Das Bett ist King-Size-Größe, besteht allerdings aus 2 getrennten Matratzen :/.

Allgemeine Infos zum Hotel: Das Hotel liegt relativ ruhig aber zentrumsnah in Zwingernähe, unweit Bahnhof Mitte. Die Bereiche Wellness und Fitness wirken gepflegt, die Sauna steht allerdings nicht ganztägig zur Verfügung. Einer von zwei Fahrstühlen war defekt, sehr nervig, da man aufgrund der hohen Hotelauslastung lange wartet. Der Frontdesk besteht zwar aus zwei Bereichen ("Normalos" & "CC"), "CC" war allerdings nicht besetzt und man durfte sich bei den Rentner einreihen :/. Das legere Outfit (art'otel-Poloshirt)im Frontdesk-Bereich hat mich etwas verwundert ... auch schien die Dame etwas überlastet. Dafür war das Barpersonal auf Zack und noch dazu superfreundlich, man wies sogar auf die Rabattmöglichkeiten als CC-Mitglied hin (auch bitternötig bei 5,10€ fürs Halbe). Das Frühstück blieb von uns ungetestet, da die Dresdner Innenstadt genug andere Möglichkeiten bietet in herrlichem Ambiente zu frühstücken.

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 2

Internet: nicht genutzt

Upgrade: art'Zimmer Plus auf art'Suite

Aufenthalt: August 2015

Weiterempfehlung: 8
 
K

Krematorium

Guest
Dazu noch ein paar Anmerkungen: Die Probleme mit den Fahrstühlen treten regelmäßig auf. Fast bei jedem zweiten meiner Aufenthalte dort war irgendwas mit den Dingern nicht in Ordnung (ob das daran liegt, dass die von einer französischen Firma sind?). Was die ruhige Lage angeht, muss ich doch vehement widersprechen, da eine Straßenbahnlinie direkt am Hotel vorbeiführt und für Lärm sorgt. Der Fitnessbereich wird leider nicht sehr gepflegt. Dort gibt es nur zwei Geräte, ein Laufband und ein Ergometer. Letzteres stand über Monate defekt herum, bis sich mal jemand darum gekümmert hat. Der Fernseher steht tatsächlich auf dem Kühlschrank, hat aber normale Ausmaße und ist durchaus okay. Was an dieser Stelle noch interessant ist: Das Hotel ist verpflichtet, die Gardine über TV und Minibar zu ziehen. Das wirkt immer grotesk, wenn man ankommt und da hängt die Gardine über dem Fernseher. Ich habe das Personal auf diesen Unsinn auch angesprochen und die meinten selbst, dass das völliger Schwachsinn sei, aber man habe die Vorgaben, die der Künstler gemacht habe, genau einzuhalten und müsse deshalb die Gardine über den Fernseher hängen, weil der Künstler dies so wolle.
 

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
(...) Der Fitnessbereich wird leider nicht sehr gepflegt. Dort gibt es nur zwei Geräte, ein Laufband und ein Ergometer. Letzteres stand über Monate defekt herum, bis sich mal jemand darum gekümmert hat. (...)

Du hast den Cross-Trainer vergessen. Ansonsten hab ich auch die Erfahrung gemacht, dass der Fitness-Raum etwas vernachlässigt wurde. Aber immerhin gibt es einen.
 
K

Krematorium

Guest
Stimmt, der Crosstrainer ist auch noch dort. Früher gab es sogar mal ein Hantelset, das ist aber "abhanden" gekommen.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Bin auch regelmässig dort. Das letzte mal war es mein 25. Aufenthalt dort. Leider nix als Wertschätzung bekommen! Andere cc Hotels lassen sich schon für jeden 5. Aufenthalt was einfallen.... Werde das beim nächsten mal ansprechen. Einladung zum Abendessen oder so wäre nicht zu viel verlangt bei “jubiläen“ wie 25,50,75,100

Wie sind da eure Erfahrungen bei cc Hotels?

mmh, bin bisher noch nie auf die Idee gekommen! Auch in Hotels wo ich 100 mal oder häufiger war, so überschlägig, ich zähle das nicht, gab es auch nie etwas extra. Man ist ja dann in den Häusern schon sowas wie ein Stammkunde, viele Mitarbeiter kennen einen und in guten Hotels hat man das Gefühl ein sehr geschätzter Gast zu sein!

Wenn ich Hotelier wäre, würde ich vielleicht nen Gutschein geben, wo man noch dran verdienen kann, so wie 5 Rabatt bei Essenbstellung ab 20 Euro, oder gratis Getränke bei kompletten Hauptgericht.

Es gibt ja die Programme mit entsprechenden Benefits bei vielen Nächten, da muss nicht das einzelne Hotel auch noch zusätzlich was machen.....
Allerdings haben zwei meiner vielleicht 50 Aufenthalte Hotels mir auch schon signalisiert, mir auch die Concierge Benefits zuteil werden zu lassen, wenn icg auch mal nicht mehr Concierge sein sollte!
 

Grendler

Neues Mitglied
26.08.2015
5
0
Mannheim
Hotel: Radisson Blu Seaside Helsinki

Persönlicher Status: Silver

Benefits auf Grund des Status: Nichts

Allgemeine Infos zum Zimmer: Standardzimmer im 1. OG, direkt über der Außenterasse des Restaurants. Zimmer sehr in die Jahre gekommen, abgewetzt und nicht eines Radisson Blu würdig. Flecken auf den Kissen. Haar vom vorherigen Gast im ziemlich veralteten, unschönen Bad. Betten schon ziemlich durchgelegen. Keine Klimaanlage und nur ein Fenster minimal zu öffnen. Mehr als die Hälfte der LEDs der Leselampe kaputt / flackern.

Allgemeine Infos zum Hotel: Das Hotel liegt relativ ruhig und zentrumsnah direkt am Wasser. Der Frontdesk arbeitet etwas langsam und schien die wachsende Schlange wartender Gäste nicht registrieren zu wollen. Personal war nett, aber wirkte oft gehetzt. Das Frühstück wird in einem lieblosen großen Saal serviert, der an eine Kantine erinnert und viel zu eng bestuhlt war. Das Essen war ok, aber für diese Kategorie etwas enttäuschend. Der Fitness-/Wellnessbereich wurde nicht genutzt.

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 3

Internet: kostenlos und ausreichend schnell

Upgrade: keins

Aufenthalt: August 2015

Weiterempfehlung: 4
 
  • Like
Reaktionen: Fabe und trodat

Grendler

Neues Mitglied
26.08.2015
5
0
Mannheim
Hotel: Radisson Blu Olümpia Tallinn (ja, wirklich mit "ü" ;-))

Persönlicher Status: Silver

Benefits auf Grund des Status: Nichts

Allgemeine Infos zum Zimmer: Standardzimmer im 12. OG. Schönes, ausreichend großes Zimmer mit gelungenem Stilmix aus modernem Design und traditionellen Mustern an verschiedenen Stellen. Ausreichend groß. Bad etwas klein, aber zeitgemäß. Klimaanlage funktionierte einwandfrei.

Allgemeine Infos zum Hotel: Das Hotel liegt relativ ruhig und unweit vom Zentrum (ca. 10-15 min Spaziergang zur Altstadt). Der Frontdesk war freundlich, jedoch spricht nicht jeder dort Englisch, so dass in einem Fall ein Englisch sprechender Kollege gerufen werden musste. Das Frühstück war sehr gut mit ausreichend Auswahl, inkl. Zubereitung frischer Omelettes nach eigenem Wunsch. Das Frühstücksrestaurant war schön und geräumig. Der Service war freundlich und relativ zügig. Highlight ist der Fitness-/Wellnessbereich im 25. OG. Der Fitnessraum ist ein kleines Fitnessstudio mit Freihanteln, Maschinen und sogar einer Bank zum Bankdrücken! Das ganze mit Blick über Tallinn ist echt klasse.

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 3

Internet: kostenlos und ausreichend schnell

Upgrade: keins

Aufenthalt: August 2015

Weiterempfehlung: 8
 
K

Krematorium

Guest
Der Fitnessraum ist ein kleines Fitnessstudio mit Freihanteln, Maschinen und sogar einer Bank zum Bankdrücken!

War das eine Drückerbank mit freien Gewichten? Habe so eine noch nie in einem Hotelfitnessstudio gesehen, weil von einer solchen sehr viel größere Verletzungsgefahren ausgehen als von einer Bankdrückmaschine.
 

Washington

verliebt
07.02.2010
2.534
368
53.27° N, 54.23° E
Ich war letzte Woche im Radisson Blu Hotel Dubai Downtown. Gebucht ein Standard Zimmer für 45EUR (corporate rate) und Silber Status vorhanden.
Am check-in nachgefragt, ob es moeglich sei als ExpressAward ein Upgrade (mit Punkten) zu kaufen. Der Front Desk Manager hatte bis Dato nichts von solchen Awards gehört, mich dennoch in eine Corner Suite inkl. Frühstück geupgradet ohne Punkte einzuziehen.. vermutlich weil ihm das System unbekannt/zu kompliziert war? Ich fands jedenfalls supi :D
 
K

Krematorium

Guest
Am check-in nachgefragt, ob es moeglich sei als ExpressAward ein Upgrade (mit Punkten) zu kaufen. Der Front Desk Manager hatte bis Dato nichts von solchen Awards gehört

Habe bisher erst einmal in einem Radisson diese ExpressAwards gesehen, da konnte man dann u.a. Upgrade, Frühstück, Positionen aus der Minibar oder auch Reinigung von Kleidungsstücken mit Punkten bezahlen.
 
A

Anonym38428

Guest
Dieses Radisson war mit Abstand das schlimmste in dem ich jemals (seit fast 4 Jahren) war. Wir hatten auch ein Zimmer mit "Seaview"...als ich ins Zimmer kam, dachte ich ich sei in nem 2* Hotel gelandet.....

Dann kennst du aber noch nicht viele Carlson Buden :D
 

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Hotel: Radisson Blu Hamburg

Persönlicher Status: Concierge

Benefits auf Grund des Status: Frühstück

Allgemeine Infos zum Zimmer: Standardzimmer im 13. Stock erhalten. Zimmer sind schön groß und haben ein gutes Design. Ausreichend Schrankplatz. Ausreichend Steckkdosen (2 am Schreibtisch, je eine auf jeder Seite des Bettes) und sehr gut platziert. Das Badezimmer sah auf den ersten Blick gut aus - auf den zweiten wurde aber die Verblendung unter dem Waschbecken von Duck-Tape zusammengehalten. In der Preisklasse für mich no-go.

Allgemeine Infos zum Hotel: Das Hotel hat natürlich eine fast unschlagbare Lage was den ÖPNV angeht. Direkt am Bhf Dammtor gelegen ist es zudem perfekt, wenn man mit der Messe zu tun hat. Fitnessraum hat 24h offen, habe ich mir aber wegen des kurzen Aufenthalts nicht angeschaut. Das Frühstück ist eher unterdurchschnittlich (kein "Einheits-Frühstück"). Keine fischen Eierspeisen zumindest ist kein Koch zu sehen, noch wird irgendwo darauf hingewiesen, dass es so etwas gibt). Buffet ansonsten gut. Personal dort war aufmerksam und freundlich.

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 2- für den Check-In und das Frühstück und eine 4- für den Checkout. Der Check-In war freundlich, ich wurde als Concierge erkannt und mir wude mitgeteilt, dass ich das Frühstück natürlich kostenfrei nutzen dürfe. Upgrade gab es keines. War mir auch egal, da es später am Abend war und ich schlafen wollte (hatte 10 Min. vorher gebucht und es waren alle Kategorien verfügbar... aber aus vorgenannten Gründen hatte ich keine Lust nachzufragen ). Dass es selbst bei kurzfristigen Buchungen geht, wenn man will, zeigt mir das Radisson Blu Dessau regelmäßig. Der Check-Out war dann sehr schlecht. Wie selbstverständlich wollte man mir das Frühstück berechnen. Auf meinen Hinweis, dass es eigentlich inkl. sein sollte, bekam ich nur die etwas überheblich vorgetragene Antwort "Wieso?". Nachdem ich dann auf Concierge verwies, wurde es kommentarlos von der Rechnung genommen. Da die Mitarbeiterin danach ein wenig Freundlichkeit an den Tag gelegt hat, gibt es hier trotzdem noch eine 4-. Dennoch: Ich hasse Diskussionen und insb. in der Preisklasse des Radisson Blu Hamburg erwarte ich störungsfreien Service. Und wenns mal nicht geklappt hat (was immer passieren kann), zumindest eine Entschuldigung - die gab es aber nicht.

Internet: kostenlos und ausreichend schnell

Upgrade: keins

Aufenthalt: August 2015

Weiterempfehlung: 7 auf Grund der hohen Raten.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym38428

Guest
Das Radisson Blu Hamburg ist für die überaus großzügigen Upgrades ja hinreichend bekannt :D Weiterempfehlung daher eher eine liebgemeinte 2,5 ...
 

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Das Radisson Blu Hamburg ist für die überaus großzügigen Upgrades ja hinreichend bekannt :D Weiterempfehlung daher eher eine liebgemeinte 2,5 ...

Das hatte ich hier auch schon gelesen ;) Aber an sich ist das Hotel ja nicht schlecht, daher meine 7 - persönlich wird mich das Hotel sicherlich nicht so schnell wieder sehen...
 
A

Anonym38428

Guest
"an sich ist das Hotel ja nicht schlecht" kann ich auch in jeder No Name Bude bekommen und das durchaus deutlich günstiger ;)
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Also ich mag das Radisson Hamburg auch irgendwie, aber es stimmt auch, dass insgesamt nichts besonderes geboten wird!

Meine auch, man sei da im allgemeinen nicht sehr gastzentriert! Obwohl ein Mitarbeiter, der mir einmal bei der Suche nach einem Arzt behilflich war, mich ständig mit meinem Namen anspricht! Meine eigenen Erfahrungen zum Upgrade sind deswegen auch nicht besser.

Als ich dann in einer Pressemeldung gelesen hatte, dass man die 83 % Belegung aus dem Vorjahr nochmals getoppt hatte, dann muss man wohl einsehen, dass es ein sehr beliebtes Haus ist! Und im Verhältnis zu den Hamburger Häusern ist es auch nicht teuer! Wie wir hier schon mal besprochen hatten, unter einer anderen Prämisse, sind in Hamburg die Hotels nicht in so hoher Anzahl vorhanden, dass diese stark um Gäste kämpfen müssten und sie haben verhältnismässig viele Tage , die stark nachgefragt sind und mit hohen Preisen verkaufbar sind.

Klar zu den Zeiten als es noch das Intercontinental in Hamburg gab, da konnnte man das noch sehr günstig buchen und als Royal Ambassador hätte man nirgendwo sonst in HH ein so gutes Preis/Leistungsverhältnis bekommen.
 

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Als normaler Tourist würde ich das wahrscheinlich auch noch viel höher bewerten (der Blick selbst von der 13. Etage war extrem gut und sowas ist es halt, wovon viele dann zu Hause erzählen). Deswegen ja auch meine generell positive Bewertung. Und ich stimme auch zu, für Hamburger Verhältnisse sind die Raten zu normalen Tagen auch im Rahmen (was sie nicht besser macht :p).

Aber wenn man 150+ Nächte pro Jahr in Hotels verbringt ist es aus meiner Sicht eben der Service und die Gastorientierung, die eine übergeordnete Rolle spielen.

An das IC Hamburg denke ich auch wehmütig zurück -.-
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
K

Krematorium

Guest
Als normaler Tourist würde ich das wahrscheinlich auch noch viel höher bewerten (der Blick selbst von der 13. Etage war extrem gut und sowas ist es halt, wovon viele dann zu Hause erzählen).
Mein einziger Aufenthalt dort liegt über 10 Jahre zurück, ganz ohne jeden Status damals. Ich hatte ebenfalls ein Zimmer in den oberen Stockwerken, empfand den Blick aber eher als enttäuschend, weil die Fenster relativ klein waren. Wenn man Panorama-Fenster hätte, etwa in der Form wie im Empire Riverside, wäre mein Eindruck sicher ein besserer.
 
A

Anonym38428

Guest
Hotel: Radisson Blu Astrid Antwerpen

Persönlicher Status: Concierge

Benefits auf Grund des Status: Upgrade, sowie ein Willkommensbrief (der mich einlud die beigelegte Belgische Schokolade zu probieren) und ein Apfel und 2 kleine Stücke Nougat. Die erwähnte Belgische Schokolade habe ich mir dann selbst gekauft ;)

Allgemeine Infos zum Zimmer: Junior Suite mit Wasser still und laut, hohe Etage mit Blick auf das Bahnhofsgebäude und den Vorplatz. Nett. Zimmer auf dem Stand der 90er, soweit jedoch sauber (von Haaransammlungen im Bad mal abgesehen). Einzig nervig die Licht- und Steckdosenschaltung, Steckdosen sind weiterhin Mangelware.

Allgemeine Infos zum Hotel: Lage direkt an der Station Antwerpen Central, zum historischen Zentrum ein ca. 10-15 Minuten Spaziergang. Nicht ganz ruhig, aufgrund der direkt vor dem Hotel verkehrenden Tram, aber durchaus im Rahmen. Frühstück wird im 2. OG serviert, mit Blick auf den Bahnhof. Selbiges verkauft man als "best breakfast in town" - die anderen will ich dann lieber nicht sehen ... nicht wirklich schlecht, aber zu der Aussage gehört für mich auch z.B. ein Hinweis auf weitere bestellbare Eierspeisen wie Omelette etc. Auswahl und Präsentation soweit ok, Qualität der Speisen durchaus überdurchschnittlich für ein Radisson. Ab ca. 10 Uhr wurde nichts mehr nachgelegt. Service beim Frühstück am 2. Tag auf dem Level "nightmare", zugegeben - es war viel los. Aber irgendwie waren nur Trainees, Praktikanten und sonstige Unfähige und Unwillige unterwegs. Nach 5 Minuten des Wartens gab es einen Tisch, den man zusagte zu säubern. Klappte nicht ganz. Der herbeigerufene Trainee begann dann Besteck auf den dreckigen Tisch zu legen und war nur widerwillig bereit wenigstens Krümel etc. vom Tisch zu entfernen. Für 3 Personen gabs einen Satz Besteck. Muss reichen. Mein Versuch ein Omelette zu ordern endete in der Überlegung sich mit mal mit der 100% Guest Satisfaction Guarantee zu beschäftigen, ist an sich schon eine längere Geschichte. Atmosphäre im Frühstückssaal jedenfalls auf niedrigem Kantinenniveau ohne jeglichen Wohlfühlfaktor. Latecheckout war auch eher lachhaft, da angeblich nicht möglich. Beim nächsten Gast (ebenso Concierge, ebenso Junior Suite) war dann auf Nachfrage 14 Uhr möglich. In der Bar auch starke Schwankungen beim Personal, zwischen nett und gleichgültig ("mir doch egal welches Bier der Gast bestellt") alles dabei.

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) Irgendwo zwischen 2 und 5. Die ganzen Trainees tun dem Haus nicht wirklich gut, zumal offensichtlich die Anleitung fehlt.

Internet: Gab es, war sogar brauchbar.

Upgrade: Junior Suite

Aufenthalt: August 2015

Weiterempfehlung: (0-10) 5-6 (nicht wirklich schlecht, aber jetzt auch nichts weswegen man nach Antwerpen müsste, als 2f1 jedoch absolut ok ...)
 

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Hotel: Radisson Blu Frankfurt

Persönlicher Status: Concierge

Benefits auf Grund des Status: Frühstück / Wasser, Kleiner Kuchen, Obst

Allgemeine Infos zum Zimmer: Zimmer wie gehabt: Standard-Zimmer größer als Eck-Business-Zimmer. Bad ausreichend groß und schön gestaltet. Genug und sehr gut platzierte Steckdosen. In den Standard-Zimmer wenig Schrankplatz.

Allgemeine Infos zum Hotel: Lage ist gut. Mit der Tram sind es knapp 10 Minuten zum Hbf. Der Westbahnhof ist mit einem kurzen Spaziergang erreichbar. Fitness-Center gut. Pool wie immer völlig übervölkert - für die Hotelgröße viel zu klein.

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) Check-In/-Out und allgemeiner Service: 1. Frühstück: 5. Habe mal diese neue Radisson Web-App ausprobiert. Anfrage via App gestellt, nach 2 Minuten kam die positive Antwort. Bademantel war 5 Minuten später am Zimmer. Dann Late-Check-Out angefragt. Nach 5 Minuten Antwort das es problemlos möglich ist (und hat tatsächlich funktioniert!). Also hier Daumen hoch. Dagegen ist das Frühstück was den Service angeht eine Katastrophe. Es wird sogar m.E. schlimmer. Am ersten Tag war das Hotel sehr gut gebucht und das Personal (Sonntags) hoffnungslos überfordert und wenig freundlich. Am zweiten Tag etwas weniger überfordert (wenn man von den am Boden liegenden Löffeln mal absieht), aber immernoch extrem unterdurchschnittlich. Hier geht der Daumen ganz tief nach unten.

Internet: Gratis und einigermaßen brauchbar (ab und an etwas langsam).

Upgrade: Erneut kein Upgrade. Hotel war aber bis auf die Präsidenten-Suite und einige Standard-Zimmer am ersten Tag tatsächlich ausgebucht (laut CC Seite).

Aufenthalt: August 2015

Weiterempfehlung: (0-10) 8
 

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Wie ist das Hotel denn insgesamt zu bewerten? Die Homepage gibt wenig her, auch Tripadvisor hat nicht übermäßig viele Bilder. Kann man das Haus empfehlen? Gibt es gute Upgrades?

War das letzte mal vor ein paar Monaten (damals noch Gold) da und jedes Mal ohne Nachfrage ein Business-Zimmer bekommen - selbst wenn ich 30 Minuten vorher erst gebucht hatte. Die Zimmer sind jetzt nicht die modernsten, aber sehr sauber und gut. Service im Hotel war immer zuvorkommend. Lage fast direkt am Bahnhof, und direkt am Theater. Gibt auch ein kleines Wellness-Center. Habe nur den kleines Fitness-Raum probiert - zum trainieren reichte es. Den Rest habe ich nicht ausprobiert. Aber ich kann es empfehlen - und bei 15k ein guter Deal.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
439
16
War das letzte mal vor ein paar Monaten (damals noch Gold) da und jedes Mal ohne Nachfrage ein Business-Zimmer bekommen - selbst wenn ich 30 Minuten vorher erst gebucht hatte. Die Zimmer sind jetzt nicht die modernsten, aber sehr sauber und gut. Service im Hotel war immer zuvorkommend. Lage fast direkt am Bahnhof, und direkt am Theater. Gibt auch ein kleines Wellness-Center. Habe nur den kleines Fitness-Raum probiert - zum trainieren reichte es. Den Rest habe ich nicht ausprobiert. Aber ich kann es empfehlen - und bei 15k ein guter Deal.

Danke für die Einschätzung. Werde das Hotel im Winter mal ausprobieren.