LH - Entschädigung und Meilennachforderung stellen oder nicht?

ANZEIGE

ThomasW

Aktives Mitglied
11.06.2012
242
46
VIE
ANZEIGE
Werte Gemeinde,

Ich frage mich, ob ich bei LH eine Entschädigung (EUR 600) und die Nachforderung von 2.500 Status-&Prämienmeilen durchführen soll??

Ich bedanke mich vorab über Eure Meinung, Erfahrungen,....Maximierung steht nicht im Vordergrund da Issue seitens LH Crew in SFO top-gelöst - aber wer freut sich nicht über extra EUR 600,-

TRIP:

1) LH Ticket in F (A) mit Zubringer in J - OSL-FRA-SFO-FRA-OSL

2) M&M Prämienticket (Positionierung) VIE-OSL und OSL-MUC-VIE als Award in C

Folgendes passierte beim Rückflug in SFO am So, 30.08.2015:

- Flug LH 455 (SFO-FRA) nach 3 Stunden gecanncellt, da Catering-Fahrzeug eine Tür des A380 demolierte => Konsequenz: Anschlussflug FRA-OSL nicht erreichbar und Award Rück-Positionierungsflug nicht antretbar

- Tolle LH Mannschaft vor Ort sichert uns die beiden letzten F Plätze in der LH 459 SFO-MUC, storniert alle anderen Flüge bis auf MUC-VIE und wir kommen gesamt betrachtet um die gleiche Zeit in VIE an

Natürlich war diese Variante besser aufgrund der zwei nicht angetreten Flüge FRA-OSL und OSL-MUC und man konnte in der FCL in MUC ordentlich maximieren.

JensMander

Erfahrenes Mitglied
27.04.2011
390
2
FRA
Ich verstehe nicht für was du 600EUR fordern willst. Du schreibst doch, dass ihr nahezu zur selben Zeit in VIE angekommen seid. Es gabe ein Problem und es wurde gut gelöst.
Was man machen könnte wäre der ORC - aber das ist Geschmackssache.

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
28
- Tolle LH Mannschaft vor Ort sichert uns die beiden letzten F Plätze in der LH 459 SFO-MUC, storniert alle anderen Flüge bis auf MUC-VIE und wir kommen gesamt betrachtet um die gleiche Zeit in VIE an

Natürlich war diese Variante besser aufgrund der zwei nicht angetreten Flüge FRA-OSL und OSL-MUC und man konnte in der FCL in MUC ordentlich maximieren.

-

Ich frage mich, ob ich bei LH eine Entschädigung (EUR 600) und die Nachforderung von 2.500 Status-&Prämienmeilen durchführen soll??

Ja, selbstverständlich, Maximieren ist wichtiger, als bequem und pünktlich ankommen!

Aufgrund Deiner Forderungen wird sich der Stationsleiter in SFO rechtfertigen müssen…und seine Angestellten anweisen, beim nächsten Mal nur noch HON umzubuchen.

Danke im Voraus!:sick:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.840
10.789
BRU
Ich verstehe nicht für was du 600EUR fordern willst. Du schreibst doch, dass ihr nahezu zur selben Zeit in VIE angekommen seid. Es gabe ein Problem und es wurde gut gelöst.
Was man machen könnte wäre der ORC - aber das ist Geschmackssache.

LH hätte ihn sicher auf SFO-MUC-OSL umgebucht (wo er dann auf eigene Kosten hätte irgendwie zurück nach VIE fliegen müssen) - insofern kann ich auch für ORC keinen Anlass sehen.... Die Umbuchung direkt von MUC nach VIE war sein Wunsch und angesichts der 2 Tickets reine Kulanz von LH.

Zuletzt bearbeitet:

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.411
123
BSL
ORC für die Meilen der nicht angetretenen Flüge würde ich machen, schliesslich waren diese bezahlt und da halte ich es für legitim auch die Meilen erhalten zu wollen.

Entschädigung würde ich nicht einfordern, wofür auch? Offensichtlich bist du überhaupt nicht verspätet angekommen und hattest sogar einen höheren Reisekomfort.

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
694
424
Nähe DUS
wenn kein finanzieller Schaden entstanden ist würde ich mich freuen das es so gut gelaufen ist und nichts rückfordern.

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.750
551
STR
Ich würde ebenfalls empfehlen die Sache auf sich beruhen zu lassen und mich freuen, dass es so verlaufen ist.
Sonst könnte LH auf die Idee kommen, deinen gezahlten Tarif an die Flugstrecke anzupassen und nachzufordern.

• Like
Reaktionen: planka2

ThomasW

Aktives Mitglied
11.06.2012
242
46
VIE
Danke für Euer Feedback...

@ Anne - Ihr könnt beruhigt sein - natürlich keine Nachforderung...im Gegenteil Trip-Partner hat schon sehr lobende Worte über die LH-Crew in SFO an LH übersendet ;-)

• Like
Reaktionen: Anne

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
28
Danke für Euer Feedback...

@ Anne - Ihr könnt beruhigt sein - natürlich keine Nachforderung...im Gegenteil Trip-Partner hat schon sehr lobende Worte über die LH-Crew in SFO an LH übersendet ;-)

Schau mal in den nächsten Tagen auf Dein Meilen-Konto…für SFO-MUC und MUC-VIE werden Dir vermutlich Meilen in Buchnungsklasse F/C gut geschrieben, sollte Kompensation genug sein?

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
3.427
1.808
in A 537 meilen mehr sfo-muc anstatt fra.

Zuletzt bearbeitet:

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Ich würde mich ehrlich gesagt freuen, dass es so gut abgelaufen ist,
und mir die unbequeme und umständliche Route FRA - OSL - MUC in den unbequemen Sitzen erspart geblieben ist.

Auf die europäische C bei LH kann man sicherlich verzichten...., gerade wenn man einen netten Langstreckenflug in F hatte.

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.413
449
Reihe 42a
Ich schließe mich mal der werten Gemeinde an: Über die original gebuchten Meilen sollte man sicher nochmal reden. Da Du aber komfortabel, ohne Downgrade, mit viel Hilfe, einer kompetenten Crew vor Ort und scheinbar ohne Zeitverlust angekommen bist, sind 600 Euro sicher nicht gerechtfertigt.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Werte Gemeinde,

Da es Dir im Wesentlichen ja offensichtlich aufs "Maximieren" ankam, solltest Du LH außerordentlich dankbar sein, dass sie Dich in Deinen Bemühungen unterstützt hat.

Auf welcher Grundlage meinst Du 600 EUR Entschädigung einfordern zu können? :confused:

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
7
Wien
... Auf welcher Grundlage meinst Du 600 EUR Entschädigung einfordern zu können? ...

Verdienstentgang! Man hat sich ja nur auf eine Umbuchung eingelassen, weil man dachte, man kommt trotzdem verspätet an. Hätte man gewusst, dass man pünktlich ankommt, hätte man sich als Maximierer wohl nicht umbuchen lassen!

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.793
14.692
HAM
Bei dem Ereignis dürfte es sich ohnehin um einen Umstand handeln, der nicht der LH zuzurechnen ist.

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
810
1
ANZEIGE
300x250

Du willst eine Entschädigung weil man dir schnell und mit gleichwertiger Ersatzleistung geholfen hat, während andere dort vielleicht festgesessen sind ?
:doh: