Lob an das Forum

ANZEIGE

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
1
Dorf bei NUE
ANZEIGE
Ja, ich fühl mich auch wohl hier. Und genau wie Nici es sagt, ich will nicht vor einem Post überlegen müssen, was es auslöst. Denn spätestens ab dann macht posten mit Berechnung nur noch als Troll Spaß.
Was ich auch nicht mag sind Friede-Freude-Eierkuchen-Foren, manche erzwungen, manche, weil die Fadheit der User nichts anderes hergibt. Hier hab ich jetzt schon öfter erlebt, daß unterschiedliche Meinungen gibt, die dann aber auch als solche einfach akzeptiert werden und nicht die "Gewaltüberzeugung" beginnt, vereinfacht, ich habe hier den Eindruck von Toleranz und das mag ich.

Nici

Aktives Mitglied
21.04.2009
106
0
Achja - und ich finde es gut, dass man hier nicht auf jeden Rechtschreibfehler hingewiesen wird. Das ist sehr angenehm...

Ich frag mich immer, ob die Leute das auch in der Realität so machen:

A "Ich hatte gestern ne schönen Tag."

B "Du hattest ne schönen Tag?"

A "Häh?"

B "Du hast ne schönen Tag gesagt - Tag ist aber männlich. Es muss also nen schönen Tag heißen."

A "Hab ich mich versprochen? Ok... "

B "Wir können uns morgen treffen, dann zeige ich Dir meine Mitschriften über die letzten 27.000 grammatikalischen und orthographischen Fehler, die mir begegnet sind!"

A "Morgen muss ich leider ... Haare waschen... Vielleicht ein andermal..."

Das ist wohl der Grund, warum B so gern in Foren unterwegs ist. Da können ihm die Leute nicht weglaufen. Es sei denn, sie gründen ein neues Forum...

:)

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
1
Dorf bei NUE
Achja - und ich finde es gut, dass man hier nicht auf jeden Rechtschreibfehler hingewiesen wird. Das ist sehr angenehm...
Ich beherrsche mich auch schon ganz arg;). Mir verursachen Rechtschreibfehler manchmal körperliche Schmerzen, bis auf meine eigenen . :eek: Nachdem Wolle mich dann Frau Oberlehrer getauft hatte, bemühe ich mich jetzt um Übersehen aller Fehler, bin aber manchmal, bei so Sinn enstellenden Sachen doch arg am Grübeln. :eek:
Besonders trifft es mich natürlich, wenn mir Herr Flysurfer dann von oben herab erkärt, daß in meinem fehlerfreien Post xxx mindestens 20 Fehler sind.:rolleyes:

Nici

Aktives Mitglied
21.04.2009
106
0
Ich beherrsche mich auch schon ganz arg;). Mir verursachen Rechtschreibfehler manchmal körperliche Schmerzen, bis auf meine eigenen . :eek:
Kann ich durchaus verstehen - ich meinte auch eher, dass ich es angenehm finde, dass man nicht darauf hingewiesen wird, wenn man mal nen Buchstabendreher drin hat oder halt Fehler, bei denen offensichtlich ist, dass man sich halt verschrieben hat...