Pushback mit stehenden Passagieren?

ANZEIGE

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.918
1.612
ANZEIGE
Finde nicht, dass das kleinkariert ist. Die Dame hat eine Leistung in Anspruch genommen, für die sie nicht gezahlt hat, und da hätte die Crew einschreiten müssen. Und wenn die Crew das - aus welchen Gründen auch immer - übersehen hat, finde ich es durchaus gerechtfertigt, sie darauf hinzuweisen.
Ich würde auch analog handeln, wenn sich jemand auf der Langstrecke von Y nach Y+ selbst upgradet.

und Du hast eine Leistung (Hilfs-Sheriff) erbracht, die von Dir weder gefordert wurde noch die Kompetenz bei Dir lag.
Wenn die Crew entscheidet, "lass es laufen" kommst Du dann und entscheidest, richtig?

• Like
Reaktionen: j2w
A

Anonym-36803

Guest
und Du hast eine Leistung (Hilfs-Sheriff) erbracht, die von Dir weder gefordert wurde noch die Kompetenz bei Dir lag.
Ich verstehe den Zusammenhang mit Kompetenz und geforderter Leistung nicht wirklich. Was hat das damit zu tun, wenn man die Crew auf etwas hinweist, was sie womöglich übersehen hat? Ich maße mir ja nicht an, denjenigen Passagier, der sich selbst upgradet, selbst zu "maßregeln".

Wenn die Crew entscheidet, "lass es laufen" kommst Du dann und entscheidest, richtig?
Und zerre den Passagier mit Gewalt dorthin zurück, wo er hingehört, genau. Schön, was einem hier unterstellt wird. Wenn die Crew in dem Fall wirklich sagen würde "lass es laufen" (was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann), dann würde ich mich auch selbst upgraden. Scheint ja für die Crew OK zu sein.

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
In dem Fall hätte ich mich als Passagier (sowohl in Y, als auch in C), beim Purser beschwert.
Wenn die beiden zusammen sitzen wollen, sollen sie entweder beide C buchen, oder der Chef sich selbst downgraden und neben die Dame in Y setzen.

Das hätte ich nicht getan, solange sie nicht gerade auf dem freien Mittelsitz neben mir sitzt. Aber um andere Leute zu erziehen sind mir Zeit und Nerven zu schade. Da habe ich bei meinen Kindern genug zu tun.

Was anderes ist es, wenn mein Komfort dadurch geschmälert wird, da sage ich immer etwas.

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Es sind aber IMHO mehr als 8 km/h. Und im Straßenverkehr benötigt man bei mehr als Schrittgeschwindigkeit einen Anschnallgurt ;)

Ausnahme: Beim Rückwärtsfahren. Da darf man sich im Auto abschnallen. Und schneller als Schrittgeschwindigkeit ist das bestimmt auch nicht. Es läuft ja schließlich meistens einer ganz gemütlich mit Kopfhörer nebenher.

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
13
ZRH
Ausnahme: Beim Rückwärtsfahren. Da darf man sich im Auto abschnallen. Und schneller als Schrittgeschwindigkeit ist das bestimmt auch nicht. Es läuft ja schließlich meistens einer ganz gemütlich mit Kopfhörer nebenher.

genau... und jetzt beruhigen wir uns wieder. Ein Wunder, dass meine Generation noch lebt nach all den Jahren ohne Anschnallpflicht, geschweige denn Gurten im Auto, Velohelm, Kickboardhelm und Schoner...

In erster Linie dürfte das ein rechtliches Problem der neueren Zeit sein, wo jeder jeden für seine eigene Dummheit verklagen kann. Da würde ich als Unternehmen auch das Risiko minimieren und jeden noch so kleinen Zwischenfall zu verhindern versuchen. (watch your step)

Natürlich setzt man sich gescheiterweise hin wenn sich das Flugzeug bewegt. Aber in der Tat kommt es ja eher selten vor, dass nicht alle schon festgezurrt sind. Zulässig nach Betriebsvorschrift der Airline wird es nicht sein - das müssten aber die Insider hier beantworten.

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
genau... und jetzt beruhigen wir uns wieder. Ein Wunder, dass meine Generation noch lebt nach all den Jahren ohne Anschnallpflicht, geschweige denn Gurten im Auto, Velohelm, Kickboardhelm und Schoner...

In erster Linie dürfte das ein rechtliches Problem der neueren Zeit sein, wo jeder jeden für seine eigene Dummheit verklagen kann. Da würde ich als Unternehmen auch das Risiko minimieren und jeden noch so kleinen Zwischenfall zu verhindern versuchen. (watch your step)

Natürlich setzt man sich gescheiterweise hin wenn sich das Flugzeug bewegt. Aber in der Tat kommt es ja eher selten vor, dass nicht alle schon festgezurrt sind. Zulässig nach Betriebsvorschrift der Airline wird es nicht sein - das müssten aber die Insider hier beantworten.

Ist aber auch dubios: Bei 8 km/h muss man angeschnallt sitzen und bei 800 km/h darf man rumlaufen. :D