First Class Awards auf LH: Und es geht doch mit Geduld

ANZEIGE

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.116
169
BER
ANZEIGE
Ich möchte auch mal wieder den LH F Service genießen. Als Ziel habe ich mir wegen Verfügbarkeit und günstigem AB C-Rückflug DXB rausgesucht (Alternativen: ORD oder NYC).
Fragen dazu:
- Ist die F in der 744 bzw. 346 in irgend einer Richtung schlechter als in 380 oder 748?
- Fehlt beim Service auf der kurzen Strecke nach DXB was gegenüber z.B ORD?
- Lounges: Ist MUC schlechter als FRA oder ist das egal?

Gruß
Stepfel
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Ich finde die F in der A380 schon nett. Wenn ich aussuchen könnte, würde ich die der 340er vorziehen, 748 hatte ich noch nie. Allerdings würde ich dort hinfliegen wo ich hin möchte...
 
  • Like
Reaktionen: onkelflori

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Ich möchte auch mal wieder den LH F Service genießen. Als Ziel habe ich mir wegen Verfügbarkeit und günstigem AB C-Rückflug DXB rausgesucht (Alternativen: ORD oder NYC).
Fragen dazu:
- Ist die F in der 744 bzw. 346 in irgend einer Richtung schlechter als in 380 oder 748?
- Fehlt beim Service auf der kurzen Strecke nach DXB was gegenüber z.B ORD?
- Lounges: Ist MUC schlechter als FRA oder ist das egal?

Gruß
Stepfel

1. Ich schließe mich L R an: Flieg doch dorthin, wo Du auch wirklich hin möchtest!

2. Auf dem Hinflug ist der Service MUC-ORD bzw. MUC-DXB fast gleich. Das "große" Essen nach dem Start (mit Kaviar, Suppe usw.) ist das gleiche (sollte es etwas mit Schweinefleisch geben, gibt es das auf den Middle East Strecken nicht, sondern eine Alternative). Bei USA-Flügen gibt es vor der Landung noch einen Snack. Den gibt es nach Dubai nicht. Die Rückflüge aus Nahost sind bei LH auf Schlafmaximierung ausgelegt wegen der späten Abflugzeit: Nur ein paar Häppchen nach dem Start und Frühstück auf Wunsch. Wenn der MUC-Flug am Vormittag startet, gibt es erst ein Frühstück, dann vor der Landung Mittagessen. Eine Zeitlang gab es auch mal eine Art Brunch.

3. FCT ist toll, wenn man in FRA wohnt und dort abfliegt, da man sich die Schlangen und Wege im Terminal spart (für mich perfekt ;)). Wenn man aus Berlin kommt und umsteigen muss, dann ist die FCL in MUC wunderbar.
 
  • Like
Reaktionen: stepfel1

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.116
169
BER
1. Ich schließe mich L R an: Flieg doch dorthin, wo Du auch wirklich hin möchtest!
Ich möchte ein schönes Osterwochenende verbringen - und die genannten Lokationen kenne ich noch nicht außerhalb des Flughafens (DXB, ORD) oder sind immer eine Reise Wert (NYC).
Es ist aber DXB/AUH geworden

2. Auf dem Hinflug ist der Service MUC-ORD bzw. MUC-DXB fast gleich. ... Die Rückflüge aus Nahost sind bei LH auf Schlafmaximierung ausgelegt wegen der späten Abflugzeit: Nur ein paar Häppchen nach dem Start und Frühstück auf Wunsch.

Gut. Und das obwohl MUC-DXB ja auch erst nach 22 Uhr startet

Gruß,
Stepfel
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Gerade 2 F-Awards eingebucht auf einer 748. Was sind denn die besten Plätze da?
Ich habe mich mal adhoc vorläufig für 1a/1k entschieden.
 

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
5
EDDH
In der -8 würde ich immer 1 nehmen. 2 wenn alleine unterwegs. Reihe 3 ist nicht zu diskutieren, zumal diese F in der Maschine ohnehin die schlechteste wegen des Raumgefühls und der Enge ist. Aber 1 ist ganz ok.

Bitte? Warum sitzt Du in 1, wenn Dich die Enge stört? Ich seh da häufig Asiaten, die sich einigeln.

Und ganz ehrlich, die -8 ist allein wegen der besseren A/C jedem 340 vorzuziehen.

Ich nehme, falls verfügbar, immer die 3A.
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
687
409
Nähe DUS
Wir hatten vor 2 Jahren auch 1a/k und waren zufrieden. Da es baulich zusammenläuft sitzt man auch nicht weit voneinander entfernt. Würde den Sitzplatz wieder so wählen.
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.085
1.499
BER
Würde Reihe 3 nehmen. Je nach Gusto mit Gang oder die zwei in der Mitte!

Die beiden Sitze in der Mitte in Reihe 3 sind aber so gegeneinander abgeschottet, dass man da als Paar auch nicht besser kommuniziert als über den Gang hinweg. Eine vertane Chance, wie so vieles in dem Laden....
 

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Zu zweit gefällt mir Reihe 1 am besten. Alleine Reihe 2.
Würde alleine nie 3 nehmen. Hatte auch schon mal zu zweit die 2 Mittelsitze bei 3. War ok. Gibt schlimmeres.

Am Ende ist das immer auch Geschmackssache. Wenn Dir 3A am besten gefällt, nehmen wir uns schon gegenseitig nicht den Platz weg:)

Es bleibt trotzdem dabei, dass ich die F in -8 nicht sonderlich toll finde. Aber natürlich besser als jede C. Basta!
 
  • Like
Reaktionen: buda01

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Die beiden Sitze in der Mitte in Reihe 3 sind aber so gegeneinander abgeschottet, dass man da als Paar auch nicht besser kommuniziert als über den Gang hinweg. ...

Nur weil dein(e) +1 die Wand hochgefahren hat, weil sie mit dir nicht reden wollte!
:eek:

... Eine vertane Chance, wie so vieles in dem Laden....

Laber. Laber. Jammer. Jammer.
Aber offenbar fliegst du recht oft mit denen, was ich nicht tun würde, wenn das so "unangenehm" wäre, wie du hier immer rumeierst.
(n)
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.085
1.499
BER
Nur weil dein(e) +1 die Wand hochgefahren hat, weil sie mit dir nicht reden wollte!
:eek:

Woher wusstest Du das?

Laber. Laber. Jammer. Jammer.
Aber offenbar fliegst du recht oft mit denen, was ich nicht tun würde, wenn das so "unangenehm" wäre, wie du hier immer rumeierst.
(n)
Ja, ich fliege oft mit denen. Und manchmal stimmt das Preis-Leistung-Verhältnis auch. Aber halt immer seltener. Das finde ich schade und bringe es hier zum Ausdruck. Allerdings finde ich meine Kritik schon recht konkret.
 

hansi1303

Reguläres Mitglied
23.05.2013
39
0
Verfügbarkeit Prämienflüge Lufthansa in F -> USA

Hi,
mal eine Frage an die Auskenner:
Wie sieht es denn generell mit Verfügbarkeit von F Awards bei Lufthansa aus?
Ich habe jetzt an verschiedenen Terminen (April / Juli / Oktober 2016) in Richtung verschiedener Städte (MIA / HOU / SFO / LAX) gesucht: Nirgendwo Awards in F verfügbar.
Das einzige was möglich war: IAD, aber Ostküste ist natürlich nicht so prickelnd.
Gibt es bestimmte Termine, an denen die Prämienflüge freigeschaltet werden oder wie sind Eure Erfahrungen?

Danke!
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.579
447
LEJ
Früher gab es für Normalos direkt 1 Jahr vorher die besten Chancen, letztens eher immer nur kurzfristig <2Wochen.
 

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.265
-13
Kann mich da mal anhängen...
Wollte eigentlich mit LH in F nach Kanada fliegen und auch gerne in den Genuss des FCT in Frankfurt kommen, allerdings scheint es, als ob es ab Fra gar keine F-Verfügbarkeit gibt, sondern lediglich FRA-MUC-YVR... Stellenweise gibt es dann jedoch in C noch Möglichkeiten direkt ab FRA.

Hat jemand Tipps oder Hinweise ? Zur Verfügung stehen ca. 180k-Meilen
Danke
 

Flitschie

Aktives Mitglied
02.04.2012
162
0
BRE
Kann mich da mal anhängen...
Wollte eigentlich mit LH in F nach Kanada fliegen und auch gerne in den Genuss des FCT in Frankfurt kommen, allerdings scheint es, als ob es ab Fra gar keine F-Verfügbarkeit gibt, sondern lediglich FRA-MUC-YVR... Stellenweise gibt es dann jedoch in C noch Möglichkeiten direkt ab FRA.

Hat jemand Tipps oder Hinweise ? Zur Verfügung stehen ca. 180k-Meilen
Danke

Wenn du nach Kanada willst und F über FRA... Versuch mal Detroit. Ich suche gerade da etwas für nächstes Jahr im Mai und habe da eigentlich extrem gute Verfügbarkeiten.
 

hansi1303

Reguläres Mitglied
23.05.2013
39
0
ANZEIGE
300x250
Könnte man eigentlich Las Vegas über Vancouver als Prämienflug buchen? Also z.b.
FRA-MUC-YVR-LAS