ANZEIGE
Dank des City Tour Passes von topbonus letzten Herbst ging es für mich und meine Frau im August für 5 Wochen mit Air Berlin in die USA.
Bei der Buchung war es der einzige verfügbare Prämienflug nach Los Angeles im ganzen Sommerflugplan. Einen Rückflug gab es nur aus Chicago oder New York. Wir wollten aber eh eine Rundreise machen und so wurde es ein Coast to Coast Trip.
Routing
HAM - DUS | AB6741 | 6:25 - 7:25
DUS - LAX | AB7430 | 13:20 - 16:10
JFK - DUS | AB7451 | 17:25 - 7:05
DUS - HAM | AB6742 | 8:15 - 9:25
Kosten pro Person
80.000 Meilen (70.000 aus dem City Tour Pass für 389 Euro, der Rest gesammelt)
Steuern und Gebühren jeweils ca 400 Euro
= ca 1200 Euro
Der ursprüngliche Zubringer sollte um 10:15 von Hamburg nach Düsseldorf gehen. Leider wurde der Flug gestrichen und wir wurden auf einen Flug um 8:30 umgebucht, der dann leider auch gestrichen wurde. So durften wir in aller Frühe aufstehen und 6 Stunden am Flughafen Düsseldorf verbringen...
Am Flughafen Hamburg gibt es keinen Business Check In, sondern nur einen für TB Elite Level. Dort sind wir auch zielstrebig auf den Schalter zu. Nach dem Boarding Pass fragt die Dame nach der topbonus Karte, welche ich nicht vorweisen konnte, was mit einem sehr patzigen "Warum stehen Sie dann hier?" quittiert wurde. Auf meinen Hinweis, dass es sich um einen Business Class Zubringer handelt durften wir bleiben, eine Entschuldigung für den unmöglichen Umgangston gab es nicht. Security Fast Lane musste auch manuell auf den Boarding Pass nachgetragen werden. Lounge Zugang gab es auch nicht mit dem Ticket, also musste der Priority Pass her.
Die Airport Lounge in Hamburg ist wie immer top für eine Vertragslounge. Die Aussicht aufs Vorfeld ist klasse und trotz der frühen Stunde gab es einen Sekt zur Einstimmung auf die Reise.
Der Hinflug nach Düsseldorf war höchstens 1/3 voll, so hatten wir wenigstens einen freien Mittelplatz. Es kam ein alter Flieger mit Kreditkartenschlitz (http://www.vielfliegertreff.de/airberlin-niki/83367-ab-fra-txl-a320-sitz-mit-kartenlesegeraet.html) zum Einsatz.
Die 6 Stunden am Flughafen Düsseldorf waren kein Spaß. Wir waren zuerst in der Hugo Junkers Lounge und danach in der Air Berlin Lounge. Ich weiss nicht welche ich schlechter fand.
Im Flieger stellt sich heraus, dass beim Check-in in Hamburg unsere Sitzplatzreservierung geändert wurde (beim Online Check in war sie noch korrekt..). Zum Glück waren nur 7 Gäste in der Business Class, so dass wir unsere Honeymoon Seats 5E & 5F einnehmen konnten. Es gab zuerst Sekt und kurz nach dem Start einen Gin Tonic mit Nüsschen. Leider ist man mit Hendricks und Fever Tree & Co verwöhnt, so dass man die Plörre leider nicht mehr verträgt. Die Weinauswahl war aber sehr gut.
Mit meinen 1,87 m konnte ich mich gerade so ausstrecken. Zum Glück ist meine Frau etwas kleiner und hat mir etwas von Ihrem Platz abgegeben. Ein Amenity Kit gab es von Wunderkind.
Was uns aufgefallen ist, dass es extrem heiss in der Kabine war, so dass wir nur 3 Stunden schlafen konnten. Die restlichen 8 Stunden haben wir uns mit dem soliden IFE beschäftigt.
Auf dem Rückflug war der Flieger voll gebucht und dementsprechend langsamer der Service auf unseren Plätzen ganzen hinten 5E & 5F. Das Anschnallzeichen war leider die ganze Zeit an und es hat kontinuierlich gewackelt. Zwar nicht stark, aber sehr unangenehm nach einer durchzechten New Yorker Nacht...
Am Flughafen Düsseldorf hiess es dann 20 Minuten Schlange stehen an der Passkontrolle obwohl wir als erster aus dem Flieger raus waren. Warum haben die eigentlich diese automatischen Passkontrollen beim Übergang ins Domestic Terminal nicht?
Als Pre-Boarding ausgerufen wurde auf dem Weiterflug sind wir zum Gate. Meine Frau kam ohne Kommentar durch. Ich wurde rüde und lautstark abgewiesen. Mit dem Hinweis auf Business Weiterflug aber durchgelassen. Insgesamt liessen die Zubringerflüge noch sehr viel Luft nach oben.
Bei der Buchung war es der einzige verfügbare Prämienflug nach Los Angeles im ganzen Sommerflugplan. Einen Rückflug gab es nur aus Chicago oder New York. Wir wollten aber eh eine Rundreise machen und so wurde es ein Coast to Coast Trip.
Routing
HAM - DUS | AB6741 | 6:25 - 7:25
DUS - LAX | AB7430 | 13:20 - 16:10
JFK - DUS | AB7451 | 17:25 - 7:05
DUS - HAM | AB6742 | 8:15 - 9:25
Kosten pro Person
80.000 Meilen (70.000 aus dem City Tour Pass für 389 Euro, der Rest gesammelt)
Steuern und Gebühren jeweils ca 400 Euro
= ca 1200 Euro
Der ursprüngliche Zubringer sollte um 10:15 von Hamburg nach Düsseldorf gehen. Leider wurde der Flug gestrichen und wir wurden auf einen Flug um 8:30 umgebucht, der dann leider auch gestrichen wurde. So durften wir in aller Frühe aufstehen und 6 Stunden am Flughafen Düsseldorf verbringen...
Am Flughafen Hamburg gibt es keinen Business Check In, sondern nur einen für TB Elite Level. Dort sind wir auch zielstrebig auf den Schalter zu. Nach dem Boarding Pass fragt die Dame nach der topbonus Karte, welche ich nicht vorweisen konnte, was mit einem sehr patzigen "Warum stehen Sie dann hier?" quittiert wurde. Auf meinen Hinweis, dass es sich um einen Business Class Zubringer handelt durften wir bleiben, eine Entschuldigung für den unmöglichen Umgangston gab es nicht. Security Fast Lane musste auch manuell auf den Boarding Pass nachgetragen werden. Lounge Zugang gab es auch nicht mit dem Ticket, also musste der Priority Pass her.
Die Airport Lounge in Hamburg ist wie immer top für eine Vertragslounge. Die Aussicht aufs Vorfeld ist klasse und trotz der frühen Stunde gab es einen Sekt zur Einstimmung auf die Reise.
Der Hinflug nach Düsseldorf war höchstens 1/3 voll, so hatten wir wenigstens einen freien Mittelplatz. Es kam ein alter Flieger mit Kreditkartenschlitz (http://www.vielfliegertreff.de/airberlin-niki/83367-ab-fra-txl-a320-sitz-mit-kartenlesegeraet.html) zum Einsatz.
Die 6 Stunden am Flughafen Düsseldorf waren kein Spaß. Wir waren zuerst in der Hugo Junkers Lounge und danach in der Air Berlin Lounge. Ich weiss nicht welche ich schlechter fand.
Im Flieger stellt sich heraus, dass beim Check-in in Hamburg unsere Sitzplatzreservierung geändert wurde (beim Online Check in war sie noch korrekt..). Zum Glück waren nur 7 Gäste in der Business Class, so dass wir unsere Honeymoon Seats 5E & 5F einnehmen konnten. Es gab zuerst Sekt und kurz nach dem Start einen Gin Tonic mit Nüsschen. Leider ist man mit Hendricks und Fever Tree & Co verwöhnt, so dass man die Plörre leider nicht mehr verträgt. Die Weinauswahl war aber sehr gut.
Mit meinen 1,87 m konnte ich mich gerade so ausstrecken. Zum Glück ist meine Frau etwas kleiner und hat mir etwas von Ihrem Platz abgegeben. Ein Amenity Kit gab es von Wunderkind.
Was uns aufgefallen ist, dass es extrem heiss in der Kabine war, so dass wir nur 3 Stunden schlafen konnten. Die restlichen 8 Stunden haben wir uns mit dem soliden IFE beschäftigt.
Auf dem Rückflug war der Flieger voll gebucht und dementsprechend langsamer der Service auf unseren Plätzen ganzen hinten 5E & 5F. Das Anschnallzeichen war leider die ganze Zeit an und es hat kontinuierlich gewackelt. Zwar nicht stark, aber sehr unangenehm nach einer durchzechten New Yorker Nacht...
Am Flughafen Düsseldorf hiess es dann 20 Minuten Schlange stehen an der Passkontrolle obwohl wir als erster aus dem Flieger raus waren. Warum haben die eigentlich diese automatischen Passkontrollen beim Übergang ins Domestic Terminal nicht?
Als Pre-Boarding ausgerufen wurde auf dem Weiterflug sind wir zum Gate. Meine Frau kam ohne Kommentar durch. Ich wurde rüde und lautstark abgewiesen. Mit dem Hinweis auf Business Weiterflug aber durchgelassen. Insgesamt liessen die Zubringerflüge noch sehr viel Luft nach oben.
Zuletzt bearbeitet: