ANZEIGE
Hi,
ich fliege in ein paar Tagen QF F nach LHR und im Anschluss BA C nach MUC. Ich bin kein OWE, habe aber auf der OW-Seite gelesen, dass man bei OW-Langstreckenflügen in F >5h, unabhängig der Flugklasse des Anschlussfluges, Zugang zur Galleries F Lounge erhält, wenn man den F Boarding-Pass vorzeigt. Stimmt das? Die Dame von BA meinte nämlich ich hätte nur Anspruch auf die Club-Lounges? Im Prinzip ist es mir egal, aber nach meiner doch recht langen Reise, wäre die Galleries First Lounge für die zwei Stunden wohl doch etwas ruhiger.
Bei OW heisst es nämlich :
ich fliege in ein paar Tagen QF F nach LHR und im Anschluss BA C nach MUC. Ich bin kein OWE, habe aber auf der OW-Seite gelesen, dass man bei OW-Langstreckenflügen in F >5h, unabhängig der Flugklasse des Anschlussfluges, Zugang zur Galleries F Lounge erhält, wenn man den F Boarding-Pass vorzeigt. Stimmt das? Die Dame von BA meinte nämlich ich hätte nur Anspruch auf die Club-Lounges? Im Prinzip ist es mir egal, aber nach meiner doch recht langen Reise, wäre die Galleries First Lounge für die zwei Stunden wohl doch etwas ruhiger.
Bei OW heisst es nämlich :
- Kunden in der First und Business Class mit Anschlussflug am selben Reisetag oder vor 6 a.m. am Folgetag haben dann Zutritt zur Lounge, wenn Sie sich zwischen einem internationalen Langstrecken- und einem internationalen Kurzstrecken- bzw. Inlandsflug (und umgekehrt) befinden. Ein internationaler Langstreckenflug von oneworld definiert sich als ein von einer beliebigen oneworld Fluggesellschaft vermarkteter und betriebener, internationaler Flug mit einer planmäßigen Flugzeit von über 5 Stunden.
- Der Lounge-Zutritt richtet sich nach dem internationalen Flugticket für den Langstreckenflug (First oder Business Class) ungeachtet der Reiseklasse des Tickets für den internationalen Kurzstrecken- bzw. Inlandsflug.
- Um vor Ihrem internationalen Kurzstrecken- oder Inlandsflug Lounge-Zutritt zu erhalten, müssen Sie Ihre Bordkarte oder Buchung als Nachweis, dass Sie auf dem internationalen Langstreckenflug in der First oder Business Class fliegen, vorzeigen können.
Zuletzt bearbeitet: