Netbook für Reisen gesucht - gibt es das noch?

ANZEIGE

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
ANZEIGE
Auf diesem Apple-Mist funktioniert scheinbar nichtmal die Umschalttaste. Würde für ernsthafte Anwendungen also abraten.

hast du auch was inhaltliches zusagen, oder wolltest du mir nur zeigen das du auch nicht richtig deutsch schreiben kannst und grosse probleme- die unbedingt im internet verbreitet werden müssen- hast, wenn keine Gross- und Kleinschreibung verwendet wird? ;)

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.573
9.973
BRU
hast du auch was inhaltliches zusagen, oder wolltest du mir nur zeigen das du auch nicht richtig deutsch schreiben kannst und grosse probleme- die unbedingt im internet verbreitet werden müssen- hast, wenn keine Gross- und Kleinschreibung verwendet wird? ;)

Wenn für jemanden aus welchen Gründen auch immer ein Macbook nicht in Frage kommt, trägt es inhaltlich auch nichts zur Diskussion bei, hier ständig eben diese zu empfehlen...

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
Wenn für jemanden aus welchen Gründen auch immer ein Macbook nicht in Frage kommt, trägt es inhaltlich auch nichts zur Diskussion bei, hier ständig eben diese zu empfehlen...

Ihr habt euch hier gegenseitig schon total stulle geseiert, oder? Ich habe in diesem Thread einmal ein MB empfohlen, wenn ich gewusst hätte das der OP selbiges ausgeschlossen hätte, hätte ich das natürlich nicht. Allerdings ist mir das auch nach nochmaligem Lesen nicht ersichtlich. Vielleicht machst du einfach einen Realitätsabgleich im Hinblick auf die Bedeutung des Wortes "ständig" und deiner "Nutzung".

Und weil ich beim nochmaligem Lesen deine AK-Anbiederung lesen dürfte, und ich mich- im Gegensatz zu deiner inhaltlosen und falschen Kritik (es ist wirklich bemerkswert wie viel hier mittlerweile einfach nur geschwallt wird)- tatsächlich inhaltlich engagieren möchte: hier gibt es es so knapp 200+ Modelle von Laptops mit Bildschirm unter 12", vielleicht ja auch was für dich dabei > Notebooks mit Display-Gr

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
- Verklebte Bauteile
- Keine Erweiterungsmöglichkeiten (Expresscard)
- allgemeine Bindung an Apple-Kosmos
- ...

Wenn du ein MBA mit 8GB Ram und 512GB SSD hast dann gibt es da erst mal wenig was erweitert werden müsste (da musst du bei allen hier genannten Notebooks mehr erweitern).

Der Applekosmos tut nicht weh (wenn man ihn nicht wirklich benutzt), bietet aber praktisches. Ich kaufe mir aktuelle alle drei Jahre ein MBA - früher musste ich mir alle 12 Monate ein neues kaufen.

• Like
Reaktionen: Simineon

karo2204

Reguläres Mitglied
Ein Tablet ist doch eigentlich nicht schlecht. Ich selbst habe ein iPad Air 2 mit Tastatur. Ich kann die Logitech Keys-to-Go Tastatur sehr empfehlen, wem eine englische Tastatur nichts ausmacht, dann von Bryde die Tastatur. Speicherplatz hat ein Ipad zum Beispiel genauso viel wie damals die Netbooks.

bestgrandma

Erfahrenes Mitglied
03.06.2015
276
63
NF
hänge mich mal hier an. Auch ich suche so ein kleines Teil, denn mein Läppi ist mir einfach zu groß und zu schwer. Des öfteren habe ich bei Best Buy in NY schon sehr gute Angebote gesehen. Ich suche ein kleines, ca. 12 Zoll mit Tastatur. Im März bin ich wieder dort und werde mich mal umsehen. Ausser mal kurz surfen oder ne mail verschicken mache ich damit unterwegs sowieso nicht. Nun mal meine Frage an die Experten unter Euch: sollte ich da was für mich finden, laufen die in Deutschland auch, bzw. wie ist das mit der Tastatur ? denke die ist amerikanisch ausgerichtet. Lässt sich das ändern? wie ist das mit dem Strom, Akku? braucht man auch noch nen zusätzlichen Adapter oder wie muss ich mir das vorstellen ?

Danke für die Antworten
Bestgrandma

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.573
9.973
BRU
Nun mal meine Frage an die Experten unter Euch: sollte ich da was für mich finden, laufen die in Deutschland auch, bzw. wie ist das mit der Tastatur ? denke die ist amerikanisch ausgerichtet. Lässt sich das ändern?

Also die „physische“ Tastatur ist schätzungsweise US-Englisch. Allerdings kannst Du Dir natürlich zum Schreiben unter den Tastatureinstellungen auch die deutsche Tastatur einstellen. Setzt halt voraus, dass Du weißt, wo ä,ö,ü usw. sind, auch wenn Du es auf der Tastatur nicht siehst. Geht für sämtliche Sprachen, einschließlich solche mit kyrillischem, griechischem usw. Alphabet.

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Ihr habt euch hier gegenseitig schon total stulle geseiert, oder? Ich habe in diesem Thread einmal ein MB empfohlen, wenn ich gewusst hätte das der OP selbiges ausgeschlossen hätte, hätte ich das natürlich nicht. Allerdings ist mir das auch nach nochmaligem Lesen nicht ersichtlich. Vielleicht machst du einfach einen Realitätsabgleich im Hinblick auf die Bedeutung des Wortes "ständig" und deiner "Nutzung".

Und weil ich beim nochmaligem Lesen deine AK-Anbiederung lesen dürfte, und ich mich- im Gegensatz zu deiner inhaltlosen und falschen Kritik (es ist wirklich bemerkswert wie viel hier mittlerweile einfach nur geschwallt wird)- tatsächlich inhaltlich engagieren möchte: hier gibt es es so knapp 200+ Modelle von Laptops mit Bildschirm unter 12", vielleicht ja auch was für dich dabei > Notebooks mit Display-Gr

Toller Umgangston... der neue Apple iAggro, dem Du als Apfel Fanboy nicht widerstehen konntest?

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.176
966
im Paralleluniversum
Kann auch das ZenBook empfehlen.
Hab meins vor kurzem verkauft, weil ich jetzt halt doch schwach geworden bin und auf ein Mac Book Air umgestiegen bin... :eek:

Zuletzt bearbeitet:

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
Zuletzt bearbeitet:

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Danke für den Hinweis, sieht technisch gut aus, aber dafür dass ich es nur ein oder zwei mal pro Jahr auf Flugreisen in die USA mitnehme sind 1000 Euro dann doch etwas viel Geld. Zumal ich noch ein "normales" Notebook für Autoreisen in Europa habe.

in welcher Preisklasse soll es denn liegen?

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.345
3.040
Mal bei Toshiba und Acer schauen -- bei Mediamarkt sah ich da heute einige rumstehen.

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
So 200 - maximal 400 Euro. :eek:

Schau doch mal nach einem Thinkpad X201 oder X220 oder ähnlich, die gibt es auch für den Preis und du kannst sie auch nach deinen Bedürfnissen konfigurieren. Natürlich nicht neu, sondern refurbished, aber dafür auch ziemlich unkaputtbar. Akkus gibt es auch in verschiedenen Größen entweder original oder von Drittherstellern.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Also für knapp 400 Euro habe ich vor zwei Jahren ein Acer Aspire One 11,6" gekauft.

Rund 1,5 kg schwer, Intel Celeron Dual Core, 2 GB RAM, 500 GB Festplatte, Windows 8. In jeder Hinsicht brauchbar, selbst die Akkulaufzeit ist okay. Ideal als Zweitgerät, das ich gelegentlich dabei habe. Für ein wenig Word, PowerPoint und WiFi-Nutzung in Flughafen, Zug oder was auch immer reicht es locker aus. Aber man merkt schon an der Verarbeitung (Tastatur, Touchpad…), dass es kein High-End-Gerät ist. Mit etwas gutem Willen passt das noch gut zum Begriff "Netbook für Reisen".

Es gibt auf einem ähnlichen Preisniveau noch Nachfolgemodelle mit etwas besserer Ausstattung. Sogar als Convertible: Acer Aspire R11 29,4 cm Notebook blau/schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.890
5.592
Z´Sdugärd
Es geht ja nicht unbedingt um vollwertige Laptops...ein Netbook ist praktisch weil ziemlich klein (10") und vorallem weil der Akku ewig hällt. Und genau DAS ist der Knackpunkt bei "echten" Laptops. Die sind auf dem Blatt Papier besser, aber auch Stromfresser. Das ist für mich der einzige gravierende Unterschied.

Ach ja und kaufen kann man z.B. bei Amazon HP Netbooks nach Wunsch. Kosten neu so ab 250€ aufwärts. Hab ich meiner Frau vor 6 Jahren in den Staaten gekauft. Steht heute in der Küche um Rezepte aus dem Netz nachzukochen. Ist nicht kaputt zu bekommen.