ANZEIGE
mhm, ich sollte am 9.4. auch HER-ZRH fliegen, hab aber noch nichts bekommen....wie ärgerlich![/QUOTE
habe z.b. TXL-ATH-IST und TXL-HER-LGW gebucht, sollte eigentlich kein Problem darstellen ?!?
solange dir A3 nicht mailt ist alles safe...
mhm, ich sollte am 9.4. auch HER-ZRH fliegen, hab aber noch nichts bekommen....wie ärgerlich![/QUOTE
habe z.b. TXL-ATH-IST und TXL-HER-LGW gebucht, sollte eigentlich kein Problem darstellen ?!?
A3 Informiert nur die OTA und nicht direkt den Fluggast, wenn nicht direkt bei A3 gekauft. Hatte das erst kürzlich bei einer anderen Verbindung.
A3 Informiert nur die OTA und nicht direkt den Fluggast, wenn nicht direkt bei A3 gekauft. Hatte das erst kürzlich bei einer anderen Verbindung.
man kann aber ohne Probleme direkt bei A3 oder bei CMT die Buchung einsehen und sieht so auch, ob ein Leg gecancelt wurde.
man kann aber ohne Probleme direkt bei A3 oder bei CMT die Buchung einsehen und sieht so auch, ob ein Leg gecancelt wurde.
Habe bei Flugladen.de gebucht, und die bieten nur Stornierung an. Bei Umbuchung fällt eine Gebühr an, da ein neues Ticket ausgestellt werden muss.
Hier der Originaltext:
Bei Flugplanänderungen ist das seitens flugladen.de automatisch so; wenn du *selber* ein für dich zeitlich "passenderes" Routing bei der selben Airline (hier also A3) gefunden hast, kannst du dich ja mal kurzfristig per Facebook bzw. Telefon bei Flugladen.de melden und denen die präzise "Alternative", auf die du gerne - GEBÜHRENFREI - UMGEBUCHT werden möchtest, mitteilen. Bei einer anderen Airline hat das bei mir so schon geklappt - Fragen kostet nix!Vielleicht ist es ja noch zu früh am morgen, aber ich verstehe das so, dass Du kostenlos umgebucht wurdest und die Umbuchung gilt, sofern Du ihnen nicht innerhalb der 48 Stunden mitteilst, dass Du das nicht akzeptierst.
Lediglich, wenn sie Dir auch ein neues E-Ticket zuschicken sollen, fällt eine Gebühr an. Was Du aber nicht unbedingt brauchst, da Du Dir die Flugdaten usw. ja auch selber über Checkmytrip oder die A3-Website ausdrucken kannst.
Hatte ich bei anderen (Zwangs-)Umbuchung bei A3. Nachdem die Hotline mein Anliegen verstanden hat, haben sie nach zwei Stunden ein neues Ticket ausgestelltNachdem HER-ZRH am 16.4. gestrichen ist, habe ich meinem OTA den "Vorschlag" gemacht, mich auf HER-ATH-ZRH umzubuchen. Das ging auch reibungslos über die Bühne.
Wenn ich mir die Buchung jetzt bei A3 angucke, dann sehe ich, dass ich jetzt für HER-ATH-ZRH in Buchungsklasse N bin, die offenbar keine Meilen bringt.
Hat noch jemand den "Effekt"?
Zur Buchungsklasse kann ich nichts sagen, keine Ahnung ob man da ein Anrecht auf die bisherige Buchungsklasse hat, sicherlich weiß das jemand von den alten Hasen.Nachdem HER-ZRH am 16.4. gestrichen ist, habe ich meinem OTA den "Vorschlag" gemacht, mich auf HER-ATH-ZRH umzubuchen. Das ging auch reibungslos über die Bühne.
Wenn ich mir die Buchung jetzt bei A3 angucke, dann sehe ich, dass ich jetzt für HER-ATH-ZRH in Buchungsklasse N bin, die offenbar keine Meilen bringt.
Hmm ok. Ich habe für Ende November noch eine Zwangs-Umbuchung bei A3, bei der sich die Buchungsklasse nicht geändert hat.
Scheint griechisches Chaos zu sein![]()
Nachdem HER-ZRH am 16.4. gestrichen ist, habe ich meinem OTA den "Vorschlag" gemacht, mich auf HER-ATH-ZRH umzubuchen. Das ging auch reibungslos über die Bühne.
Hast du HER-ATH-ZRH auf den 16.04. umgebucht oder für den 17.04.?
Aktuell wieder buchbar:
STR-HER-LGW: 09.04., 16.04., 10.09., 17.09., 24.09., 01.10., 08.10., 15.10., 22.10
TXL-HER-LGW: 09.04., 16.04., 10.09., 17.09., 24.09., 01.10., 08.10., 15.10., 22.10
TXL-HER-ZRH: 22.10.
Super, danke, hab am 17.9 von STR gebucht. Wer ist dabei![]()
Hat jemand einen netten Tipp für einen günstigen Rückflug einen oder zwei Tage später irgendwo nach Süd-West-Deutschland?