Schau mal über den VW/Audi Tellerrand.
Na dann fange ich mal an:
BMW 640 eines Freundes: sehr schön zu fahren, aber das gewählte Leder wirkt billig, ist wirklich nur mässig verarbeitet, die Nähte sind nicht gerade, die Fugen aussen haben teils Lacknasen usw usw
Volvo XC90 (neu) sehr ansprechend verarbeitet, aber teils billig wirkender Kunststoff im B-Sichtbereich. Wirkt nur dann teuer, wenn man ihn mit Voll-Leder-Paket (inkl. belederter Schalttafel mit Kontrastnaht) bestellt
Mercedes S-Klasse: ok, ein enorm guter Wagen, nur wirkt das Moodlicht innen wie eine Lametta-Show, man sieht die einzelnen LEDs teilweise (!), in den Türen wird teils kein Echtleder verwendet (wobei ich zugebe, dass sich das Kunstleder seht schön anfühlt und ich daher sogar ein Auge zudrücke).
Mercedes C-Klasse: nur in höherwertigen Ausstattungen schöne Materialauswahl, das Schichtholz alledrings ist famos. Fugen an Haube und Scheinwerfern riesig.
BMW 3er: grausam verarbeitet, egal ob als Sport oder Exklusiv. 5er: netter Wagen, aber zu viele und zu große Fugen innen. X4/X6 dito.
Maserati Quattroporte (alt und neu): bei dem Motor ist fast alles egal, aber nur schönes Leder über harte Flächen stülpen ist alles andere als hochwertig.
Jaguar XF: tolles Design, das wars. XJ: der Screen hinterm Lenkrad ist im Vergleicg zu den von Audi (Q7 neu, TT neu) gefühlt unscharf und pixelig, aber ich mag das Design und die Opulenz. Dennoch: kein Vergleich zur Deutschen Konkurrenz. (Gerade zB zum A8 4.2 L quattro Diesel mit Exclusiv-Ausstattung... Übrigens der beste Motor, den ich je gefahren bin...).
Usw usw: nenne mir ein Auto, welches bei vergleichbarem Preis besser verarbeitet ist. Challange accepted
@mods: sorry for being off-topic